Seite 1 von 1
Pleuel probleme?
Verfasst: 30.03.09 - 18:54
von Jezza
Grüeziwohl allerseits aus der Schweiz,
Versuche meine Duke 640 II zu verkaufen und habe schon eine Anzahlung für eine SMR510 ('05) gemacht
Jetzt haben mir aber meine Kollegen von Australien ein bisschen Angst gemacht. Von zwei Quellen dort hört ich, dass es Probleme mit dem Pleuel geben kann (weil von der 250 - kürzer - extremere "winkel" = höher belastet). Deshalb sei er vorsorglicherweise alle 4000km zu ersetzen.
Haben die zuviel Bier gesauft oder ist da was dran? Was habt ihr für Erfahrungen damit? Ein Manual habe ich schon gefunden, da steht alle 10'000km bei Strassenbetrieb... Bei mir wird sie v.a. für so halbtages-fahrten und ab und zu auf der Strecke (Villars) bewegt werden.
Kann es was mit schlechterer Benzinqualität in Australien zu tun haben? Oder sind die einfach smart und sorgen vor?
Habe in der Suche nichts konkretes dazu finden können und hoffe meine Frage nicht allzu doof.
Cheers,
Jeremy
Verfasst: 30.03.09 - 19:37
von spinner
Hallo der Pleuel ist nicht der selbe wie bei der 250 .Habe auch noch nichts gehört wegen probleme !

Verfasst: 30.03.09 - 23:43
von Jezza
Hi Spinner,
OK, wohl Fehlinformation in dem Fall. Danke.
Verfasst: 31.03.09 - 10:22
von mco
Ja ist eine Fehlinfo !!
Bestimmt hat er das vom Schwager eines Bekannten gehört, dessen Nachbar KTM fährt.

Verfasst: 31.03.09 - 11:42
von Applemen
dessen Nachbar KTM fährt.
Ja genau immer dasselbe mit dem very *friendly* person
K.ür.b.i.s. lu.t.sch.ern.
very *friendly* person
Nene

was solln die Zensur EMTI
Verfasst: 31.03.09 - 11:52
von Jezza
Danke allerseits.
Jetzt muss nur noch die Duke weg (werde sie aber schon vermissen

)
Goiles Forum hier übrigens, viele gute Infos und lustige Leute. I like!

Verfasst: 31.03.09 - 14:57
von dr.-hasenbein
Jezza hat geschrieben:Danke allerseits.
Jetzt muss nur noch die Duke weg (werde sie aber schon vermissen

)
B-I-T-T-E ??? Wetten das: Nicht !

Verfasst: 31.03.09 - 22:25
von Jezza
Was isch denn mit dieser 510 passiert?

Verfasst: 31.03.09 - 22:27
von mimimimi
sieht aus wie Lochfraß

Verfasst: 31.03.09 - 22:30
von Jezza
dr.-hasenbein hat geschrieben:
B-I-T-T-E ??? Wetten das: Nicht !

Schon klar könnt ihr das schlecht verstehen, aber ich mag sie. Äusserst komfortabel und für die Strasse prima.
Ich bin kein sehr guter fahrer, aber auf der Strecke war sie dann schon ein bisschen "dick". Da soll mir die 510 etwas helfen mit ihrem leichten handling. Vielleicht bin ich dann nicht mehr der langsamste in der langsamen gruppe

Verfasst: 01.04.09 - 05:35
von BDB04
Jezza hat geschrieben:
Schon klar könnt ihr das schlecht verstehen, aber ich mag sie. Äusserst komfortabel und für die Strasse prima.
Ich bin kein sehr guter fahrer, aber auf der Strecke war sie dann schon ein bisschen "dick". Da soll mir die 510 etwas helfen mit ihrem leichten handling. Vielleicht bin ich dann nicht mehr der langsamste in der langsamen gruppe

ne das übernehmen dann die restliche kübis fraktion!

Verfasst: 01.04.09 - 12:14
von Jezza
Scheint ein Fakt zu sein?! Cool!

Verfasst: 01.04.09 - 19:51
von andigsxr
Das auf dem Bild ist eher eine zusätzliche, nachträglich angebrachte Motorgehäuseventilation. Ist auch sehr praktisch beim Öl Nachkippen. Man sieht sofort wenns genug ist.
Aber Spaß bei Seite. Es gehen auch welche kaputt, und sicher ist auch schon das eine oder andere Pleuel abgerissen und hat dann das Gehäuse "geöffnet". Aber es ist eher eine absolute Ausnahme...
Und zum Thema Duke: Feines Mopped, also wenn du damit der Langsamste warst, wirst du es mit der 510 sicherlich bleiben. Die bringt nur schnellen Fahrern auf der Strecke Vorteile.
Was mich jedoch wundert ist deine Ehrlichkeit. Denn die Meisten hier (und auch in anderen Foren) sind mindestens auf dem Leistungsstand von Hiemer/Delepine/Jasinski/Hermunen usw. Haben halt nur nicht ganz so gutes Material...
Verfasst: 01.04.09 - 19:54
von sespri
andigsxr hat geschrieben:
Was mich jedoch wundert ist deine Ehrlichkeit. Denn die Meisten hier (und auch in anderen Foren) sind mindestens auf dem Leistungsstand von Hiemer/Delepine/Jasinski/Hermunen usw. Haben halt nur nicht ganz so gutes Material...
Sespri
Verfasst: 01.04.09 - 22:47
von Jezza
andigsxr hat geschrieben:Und zum Thema Duke: Feines Mopped, also wenn du damit der Langsamste warst, wirst du es mit der 510 sicherlich bleiben. Die bringt nur schnellen Fahrern auf der Strecke Vorteile.
Was mich jedoch wundert ist deine Ehrlichkeit. Denn die Meisten hier (und auch in anderen Foren) sind mindestens auf dem Leistungsstand von Hiemer/Delepine/Jasinski/Hermunen usw. Haben halt nur nicht ganz so gutes Material...
Danke für die beruhigenden Worte. Die Witze drüber find ich gut, aber ein bisschen Bedenken hat man halt immer bei einem grossen 1-Zylinder. Vor allem bei einer die doch fast ein racer für die Strasse ist.
Mit der Husky werde ich weniger Schiss haben von wegen Sturzschäden (sie ist schon verkratzt), vielleicht bin ich dann 1/10 Sekunde schneller :)
Ich hab einfach vor längerer Zeit schon festgestellt dass "schnell" was ganz anderes ist als das was die meisten zustande bringen (sonst wär's ja nicht schnell, sondern normal :) ).
Seitdem ich so ein bisschen "Egolos" bin habe ich auch viel mehr Spass am Fahren und darum geht's mir ja.
Als mich der kleine Junge auf seinem 80er überholte tat's dann aber schon ein bisschen weh

Wusste nicht ob ich jetzt lachen oder weinen oder einfach im Kiesbett abliegen sollte

Verfasst: 02.04.09 - 20:33
von sespri
@Jezza
Ich habe das bei anderen Gelegenheiten oft genug gesagt:
Schnell sein kann jeder, Style rules.....
Sespri
Verfasst: 02.04.09 - 23:07
von steam
Cooles Bild, da könnte man sich doch ne prima Plexiglasscheibe einbauen durch die man dann den Motor beim werkln zusehen kann

Verfasst: 03.04.09 - 18:54
von Jezza
sespri hat geschrieben:Style rules.....
Sespri
Du meinst meinen pinken helm? :)
@ Steam - wär cool mit blauen LEDs drin zum Beleuchten
