Husqvarna 07/08 oder doch 02/03/05
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Husqvarna 07/08 oder doch 02/03/05
Hallo,
ich habe ne 08er husky, aber die schnauze gestrichen voll von dem teil...
hat jez 2000 und is nur Im Arsc*.... deswegen bin ich am überlegen, ob es sich Lohnt eine 02er oder so zu kaufen?.... weil die sollen ja halten.
Dieser ganze Sch**** elekto kack kotzt mich so an.
Sind die alten stabil, oder werde ich damit auch probleme haben, wie rausgerissene kabel, stecker kaputt, usw...??
Ich will einfach ein robustes ding haben, und nicht son müll, die ich jede 2 woche in die Werkstatt stellen kann.....
Bin der Meinung das die Preis an sich schon viel zu hoch sind von Husqvarna aus, und denn auch noch sone miese verärbeitung der elektronik.....
Ansonsten werde ich wohl ein Markenwechsel durchziehen, und Husqvarna den rücken kehren, aber eig will ich husqvarna weiter fahren....
http://motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wtzgbwwigr
die finde ich recht interessant....
ICh hoffe um NUTZBARE hilfe....
Mfg
ich habe ne 08er husky, aber die schnauze gestrichen voll von dem teil...
hat jez 2000 und is nur Im Arsc*.... deswegen bin ich am überlegen, ob es sich Lohnt eine 02er oder so zu kaufen?.... weil die sollen ja halten.
Dieser ganze Sch**** elekto kack kotzt mich so an.
Sind die alten stabil, oder werde ich damit auch probleme haben, wie rausgerissene kabel, stecker kaputt, usw...??
Ich will einfach ein robustes ding haben, und nicht son müll, die ich jede 2 woche in die Werkstatt stellen kann.....
Bin der Meinung das die Preis an sich schon viel zu hoch sind von Husqvarna aus, und denn auch noch sone miese verärbeitung der elektronik.....
Ansonsten werde ich wohl ein Markenwechsel durchziehen, und Husqvarna den rücken kehren, aber eig will ich husqvarna weiter fahren....
http://motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wtzgbwwigr
die finde ich recht interessant....
ICh hoffe um NUTZBARE hilfe....
Mfg
SMR 510 '09. <3
bin auch mit meiner 08er entäuscht hatte sie mit sicherheit schon 5 mal beim händler und hab auch schon überlegt sie zu verkaufen jedoch waren es immer kleinigkeiten.. tps sensor sicherungen kabelbaum falsch... naja waren auch mal etwas größere malöre dabei
aber im großen und ganzen find ich sie schon in ordnung denn... welche 125er 2takter fährt bei einem solchen durchzug mit max 4,5 liter.... und so ist sie schon vollkommen in ordung und des weiteren werden ja wenn sie kaputt geht überarbeitete sachen eingebaut das der gleiche fehler nicht wieder auftritt tut mir leid das du so entäuscht bist
mfg homer
p.s. verlasse husqvarna nicht... denn sonst müssen wir dich verblasen


mfg homer
p.s. verlasse husqvarna nicht... denn sonst müssen wir dich verblasen

Feel the difference HUSQVARNA ;-)
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- HVA-Driftkönig
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Ich möchte husky auch nicht verlassen, weil sonst gibt es einfach keine tollen 125er ausser die tm aber die ist unbezahlbar, und hoher verschleiß usw::D....
Welches Baujahr würdet ihr mir denn empfehlen?... finde die 05er und aus meinem link eigentlich ganz cool.... nur denke ich die aus dem Link ist etwas zu alt.
Wäre gut, wenn mir mal jmd ne Meinung schreiben könnte, der selber eine ältere fährt, ab bj. 02-06.
Eigentlich möchte ich ja meine 08er bahelten, wiel sie sau geil aussieht, nur komm ich damit nicht klar, das das teil so sau viele macken hat. Weil ich will mich auf ein Motorrad verlassen können, und nicht innerhalb 3 monaten min 6 porbleme zu haben, wie rausgerissene kabel, bremslichtschlater defekt... und die super krönung ist: ich habe nach 2100 km keinen zündfunken mehr, und im kabelbaum waren diverse kabel durchgescheuert.
Mfg
Welches Baujahr würdet ihr mir denn empfehlen?... finde die 05er und aus meinem link eigentlich ganz cool.... nur denke ich die aus dem Link ist etwas zu alt.
Wäre gut, wenn mir mal jmd ne Meinung schreiben könnte, der selber eine ältere fährt, ab bj. 02-06.
Eigentlich möchte ich ja meine 08er bahelten, wiel sie sau geil aussieht, nur komm ich damit nicht klar, das das teil so sau viele macken hat. Weil ich will mich auf ein Motorrad verlassen können, und nicht innerhalb 3 monaten min 6 porbleme zu haben, wie rausgerissene kabel, bremslichtschlater defekt... und die super krönung ist: ich habe nach 2100 km keinen zündfunken mehr, und im kabelbaum waren diverse kabel durchgescheuert.
Mfg
SMR 510 '09. <3
4.5l??? das schaff ich nie im leben, hab mit dem ori krümmer 8l gebraucht, dann mit gia un drossel 5 und offen weit über 10:DHomer0o5 hat geschrieben:bin auch mit meiner 08er entäuscht hatte sie mit sicherheit schon 5 mal beim händler und hab auch schon überlegt sie zu verkaufen jedoch waren es immer kleinigkeiten.. tps sensor sicherungen kabelbaum falsch... naja waren auch mal etwas größere malöre dabeiaber im großen und ganzen find ich sie schon in ordnung denn... welche 125er 2takter fährt bei einem solchen durchzug mit max 4,5 liter.... und so ist sie schon vollkommen in ordung und des weiteren werden ja wenn sie kaputt geht überarbeitete sachen eingebaut das der gleiche fehler nicht wieder auftritt tut mir leid das du so entäuscht bist
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mfg homer
p.s. verlasse husqvarna nicht... denn sonst müssen wir dich verblasen
hatte bis jetz noch kein einziges problem!wenn ich im regen gefahren bin, bau ich sie auseinander putz alles,blaß sie trocken, vergaser un luffi saubermachen und ganzes moped einölen...
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- HVA-Driftkönig
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gedrosselt vllt aber offen nichtGlückspilz hat geschrieben:hab den direkten vergleich gehabt . 05 fünfer sind spritziger gegenüber den 08 aber es giebt halt nichts vergleichbares aufm markt was man sich holen könnte und gebrauchte zwei-takter bin ich vorsichtig. Wenn es die 05 baureihe neu geben würd würd ich sie mir sofort holen.
- Don
- ...playin' different!
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- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Ich habe mit meiner WRE mittlerweile über 22000km runtergespult.
Ein kurzer Bericht:
Ich fahre das Motorrad hauptsächlich auf der Straße und ab und zu auch im Gelände, u.a. auf Motocrosstrainings.
Ich kann dir aber sagen, die 05er ist auch etwas anfällig für kleinere elektrotechnische Schwierigkeiten (alter Spannungsregler, Batterie) und sehr wartungsintensiv. Die Lichtmaschine ist unterdimensioniert, so dass es vorkommt, dass du trotz längerer Fahrerei ab und an mal nachladen musst (offizielle Händlermeinung).
Besonders nervig ist das Thema Rost, denn mein Mopped fängt bereits nach den 3 Jahren, die ich sie habe, an, an mehreren Stellen zu rosten (Fußrasten, Rahmen seitlich, Hilfsrahmen, zentrale Gabelmutter). Okay, Krümmer ist ja normal, aber das ist schon ziemlich nervig, wenn man nachlackieren muss, obwohl man das Mopped regelmäßig reinigt und pflegt.
Der Motor ist für einen seiner Klasse sehr giftig, und sogar vergleichbar mit anderen Wettbewerbsmotoren (ich hatte diverse KTM EXC Modelle zum Vergleich), wenn du ihn entdrosselst. Scheinbar hat sich das ja geändert ab '07!? Auf der Straße würde ich persönlich aber davon abraten. Gut, deine Entscheidung.
Der Motor schluckt (15PS-Version) zwischen 4,1l/100km (Landstraße/Stadt bis max. 100km/h) und 6,0l/100km (Heizen) bzw. bis zu 10l/100km im Gelände. Soweit ist der Motor sogar als relativ sparsam zu sehen. Okay, manche schaffen 10l auch auf der Straße, aber ich weiß nicht, wie sie das anstellen. Vielleicht immer mit "optimaler" Drehzahl im Stadtverkehr oder so, keine Ahnung.
Nervig beim Umbau sind aber die festen Gabelbrücken, die z.B. beim Anbau meines Magura-Lenkers in Kombination mit der miserablen Passform der Magura-Adapter Schwierigkeiten machten.
Ein positiver Aspekt ist der H4-Scheinwerfer in der (zugegebenermaßen nicht ganz so schönen wie an den neuen) Maske. Das Licht ist zwar immer noch schlecht, aber trotzdem nicht die Funzel der neuen.
Ach ja, der letzte und auffälligste "Vorteil" der alten: Die wunderschöne Farbgebung "Husky Racing" Gelb-Blau!

Insgesamt muss man zwar viel dran schrauben (bei meiner zumindest, emti machte da andere Erfahrungen mit seiner SMS; scheinbar ist das individuell abhängig), aber dafür wird man mit einem richtig giftigen Motorrad belohnt, welches keines als "125er" betrachtet werden sollte, sondern als für dualen Betrieb umgebaute E1-Enduro. Und das schreibe und meine ich nicht als Jugendlicher, sondern als Motorradfahrer, der mitterweile auch gern auf mehr als 1000 Kubik unterwegs ist, die kleine Husky aber immernoch wie am ersten Tag schätzt. Obwohl man sie ab und an verflucht, würde man sie sich immer wieder kaufen.
Gruß,
Don
Ein kurzer Bericht:
Ich fahre das Motorrad hauptsächlich auf der Straße und ab und zu auch im Gelände, u.a. auf Motocrosstrainings.
Ich kann dir aber sagen, die 05er ist auch etwas anfällig für kleinere elektrotechnische Schwierigkeiten (alter Spannungsregler, Batterie) und sehr wartungsintensiv. Die Lichtmaschine ist unterdimensioniert, so dass es vorkommt, dass du trotz längerer Fahrerei ab und an mal nachladen musst (offizielle Händlermeinung).
Besonders nervig ist das Thema Rost, denn mein Mopped fängt bereits nach den 3 Jahren, die ich sie habe, an, an mehreren Stellen zu rosten (Fußrasten, Rahmen seitlich, Hilfsrahmen, zentrale Gabelmutter). Okay, Krümmer ist ja normal, aber das ist schon ziemlich nervig, wenn man nachlackieren muss, obwohl man das Mopped regelmäßig reinigt und pflegt.
Der Motor ist für einen seiner Klasse sehr giftig, und sogar vergleichbar mit anderen Wettbewerbsmotoren (ich hatte diverse KTM EXC Modelle zum Vergleich), wenn du ihn entdrosselst. Scheinbar hat sich das ja geändert ab '07!? Auf der Straße würde ich persönlich aber davon abraten. Gut, deine Entscheidung.
Der Motor schluckt (15PS-Version) zwischen 4,1l/100km (Landstraße/Stadt bis max. 100km/h) und 6,0l/100km (Heizen) bzw. bis zu 10l/100km im Gelände. Soweit ist der Motor sogar als relativ sparsam zu sehen. Okay, manche schaffen 10l auch auf der Straße, aber ich weiß nicht, wie sie das anstellen. Vielleicht immer mit "optimaler" Drehzahl im Stadtverkehr oder so, keine Ahnung.
Nervig beim Umbau sind aber die festen Gabelbrücken, die z.B. beim Anbau meines Magura-Lenkers in Kombination mit der miserablen Passform der Magura-Adapter Schwierigkeiten machten.
Ein positiver Aspekt ist der H4-Scheinwerfer in der (zugegebenermaßen nicht ganz so schönen wie an den neuen) Maske. Das Licht ist zwar immer noch schlecht, aber trotzdem nicht die Funzel der neuen.
Ach ja, der letzte und auffälligste "Vorteil" der alten: Die wunderschöne Farbgebung "Husky Racing" Gelb-Blau!

Insgesamt muss man zwar viel dran schrauben (bei meiner zumindest, emti machte da andere Erfahrungen mit seiner SMS; scheinbar ist das individuell abhängig), aber dafür wird man mit einem richtig giftigen Motorrad belohnt, welches keines als "125er" betrachtet werden sollte, sondern als für dualen Betrieb umgebaute E1-Enduro. Und das schreibe und meine ich nicht als Jugendlicher, sondern als Motorradfahrer, der mitterweile auch gern auf mehr als 1000 Kubik unterwegs ist, die kleine Husky aber immernoch wie am ersten Tag schätzt. Obwohl man sie ab und an verflucht, würde man sie sich immer wieder kaufen.

Gruß,

Zuletzt geändert von Don am 26.03.09 - 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Don hat geschrieben:Ich habe mit meiner WRE mittlerweile über 22000km runtergespult.
Ein kurzer Bericht:
Ich fahre das Motorrad hauptsächlich auf der Straße und ab und zu auch im Gelände, u.a. auf Motocrosstrainings.
Ich kann dir aber sagen, die 05er ist auch etwas anfällig für kleinere elektrotechnische Schwierigkeiten (alter Spannungsregler, Batterie) und sehr wartungsintensiv. Die Lichtmaschine ist unterdimensioniert, so dass es vorkommt, dass du trotz längerer Fahrerei ab und an mal nachladen musst (offizielle Händlermeinung).
Besonders nervig ist das Thema Rost, denn mein Mopped fängt bereits nach den 3 Jahren, die ich sie habe, an, an mehreren Stellen zu rosten (Fußrasten, Rahmen seitlich, Hilfsrahmen, zentrale Gabelmutter). Okay, Krümmer ist ja normal, aber das ist schon ziemlich nervig, wenn man nachlackieren muss, obwohl man das Mopped regelmäßig reinigt und pflegt.
Der Motor ist für einen seiner Klasse sehr giftig, und sogar vergleichbar mit anderen Wettbewerbsmotoren (ich hatte diverse KTM EXC Modelle zum Vergleich), wenn du ihn entdrosselst. Scheinbar hat sich das ja geändert ab '07!? Auf der Straße würde ich persönlich aber davon abraten. Gut, deine Entscheidung.
Der Motor schluckt (15PS-Version) zwischen 4,1l/100km (Landstraße/Stadt bis max. 100km/h) und 6,0l/100km (Heizen) bzw. bis zu 10l/100km im Gelände. Soweit ist der Motor sogar als relativ sparsam zu sehen. Okay, manche schaffen 10l auch auf der Straße, aber ich weiß nicht, wie sie das anstellen. Vielleicht immer mit "optimaler" Drehzahl im Stadtverkehr oder so, keine Ahnung.
Nervig beim Umbau sind aber die festen Gabelbrücken, die z.B. beim Anbau meines Magura-Lenkers in Kombination mit der miserablen Passform der Magura-Adapter Schwierigkeiten machten.
Ein positiver Aspekt ist der H4-Scheinwerfer in der (zugegebenermaßen nicht ganz so schönen wie an den neuen) Maske. Das Licht ist zwar immer noch schlecht, aber trotzdem nicht die Funzel der neuen.
Gruß,
Don
ooooooohja der scheinwerfer ist zu den neueren echt top, aber motor ist immer noch der selbe drin! sprich selbe leistung (offen)
hat jemand schonmal den scheinwerfeer in eine 07ner maske reingebaut?
weil die neue "taschenlampe" ist echt krass:D:D
- Don
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Ja.
Und genau das mache ich demnächst auch. Es fehlt nur noch die Startnummer auf der neuen Maske, denn wenn vorn nix steht und links und rechts eine Startnummer, sieht's doof aus.
Naja, die Leistung des Motors der "Neuen" wurde ja mittlerweile so zugestopft, dass ein vollständiges Entdrosseln um einiges schwerer ist.
Und genau das mache ich demnächst auch. Es fehlt nur noch die Startnummer auf der neuen Maske, denn wenn vorn nix steht und links und rechts eine Startnummer, sieht's doof aus.
Naja, die Leistung des Motors der "Neuen" wurde ja mittlerweile so zugestopft, dass ein vollständiges Entdrosseln um einiges schwerer ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
neuer krümmer un gut istDon hat geschrieben:Ja.
Und genau das mache ich demnächst auch. Es fehlt nur noch die Startnummer auf der neuen Maske, denn wenn vorn nix steht und links und rechts eine Startnummer, sieht's doof aus.
Naja, die Leistung des Motors der "Neuen" wurde ja mittlerweile so zugestopft, dass ein vollständiges Entdrosseln um einiges schwerer ist.
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gebrauchte 2Takter vorsichtig? Is kla, von allen Motorvarianten, die es aufm markt gibt, kannst nen 2Takter am besten gebaucht kaufen... aber gut, ich schweif vom thema ab^^...Glückspilz hat geschrieben:hab den direkten vergleich gehabt . 05 fünfer sind spritziger gegenüber den 08 aber es giebt halt nichts vergleichbares aufm markt was man sich holen könnte und gebrauchte zwei-takter bin ich vorsichtig. Wenn es die 05 baureihe neu geben würd würd ich sie mir sofort holen.
Kauf dir ne dt

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ich hasse dt:D:D... das ist mein prob.. vom halten usw.,.. technik würde ich sie mir kaufen.. aber die dinger sind so pott hässlich, und aus den kann man nichts machen....
mich interessieren:
Tm Racing <-- zu teuer
husqvarna sm 125
Aprilia mx 125
gas gas <--- sollen sehr viel verschleiß haben, und sind sau schwer zu krigen und teur sind sie auch^^
Mfg
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Kann ich nur empfehlen. Ich habe mir letzte Woche eine MX gekauft für die Arbeit, fürs Feld und sowas bleibt natürlich HUsky. Aber meiner Meinung nach jeden Tag min. 80km zu schruppen, dafür ist sie nichgebaut. Schon gar nicht für den Stadtverkehr.
Die MX sieht meiner Meinung nach besser asu wie ne Sm( ich fahr ne Wre)
Fährt sie sehr sehr genial, nicht zuletzt wegen dem 150er hinterreifen ( klar ist die selbe größe wie bei der Husy) was das ganze aber topt ist die 320er Bremscheibe vorne. Einfach prachial.
Das Fahrwerk ist im stand als recht hart zu empfinden, was mich anfangs enttäuschthatte, jedeoch im fahrbetrieb schnürt es die Bodenwellen sehr konfortabel weg.
Sie hat alles was eine ausgewachsene Sumo braucht, und haltbar ist sie auch.
Die Ersatzteile sind günstig, sie Kolben Kette usw. Es gibt auch mehrer Händler.
Also ich kann sie nur empfehlen, was aber nicht heißen soll das ich die Husky verabscheue! Ist leider einfach nix für den Alltag, da haben sie die Apriliaingenuere mehr Zeit für die entwicklung gelassen. Die Husky kann man sher gut am We bei schönen Wetter treten.
Meine Aprilia habe ich gestern, komplett offen, auf dem Prüfstand gehabt. 33, 98 Ps, was mir völlig ausreicht. Auch hier betreibt der bewährte Delorto 28 Gaser das Agregat.
Also ich würde wenn man mehr auf Spaß setzt die Husky wählen. Wenn man jedoch mehr auf haltbarkeit und etwas mehr komfort setzt die Mx...
Hier ist meine:

Die MX sieht meiner Meinung nach besser asu wie ne Sm( ich fahr ne Wre)
Fährt sie sehr sehr genial, nicht zuletzt wegen dem 150er hinterreifen ( klar ist die selbe größe wie bei der Husy) was das ganze aber topt ist die 320er Bremscheibe vorne. Einfach prachial.
Das Fahrwerk ist im stand als recht hart zu empfinden, was mich anfangs enttäuschthatte, jedeoch im fahrbetrieb schnürt es die Bodenwellen sehr konfortabel weg.
Sie hat alles was eine ausgewachsene Sumo braucht, und haltbar ist sie auch.
Die Ersatzteile sind günstig, sie Kolben Kette usw. Es gibt auch mehrer Händler.
Also ich kann sie nur empfehlen, was aber nicht heißen soll das ich die Husky verabscheue! Ist leider einfach nix für den Alltag, da haben sie die Apriliaingenuere mehr Zeit für die entwicklung gelassen. Die Husky kann man sher gut am We bei schönen Wetter treten.
Meine Aprilia habe ich gestern, komplett offen, auf dem Prüfstand gehabt. 33, 98 Ps, was mir völlig ausreicht. Auch hier betreibt der bewährte Delorto 28 Gaser das Agregat.
Also ich würde wenn man mehr auf Spaß setzt die Husky wählen. Wenn man jedoch mehr auf haltbarkeit und etwas mehr komfort setzt die Mx...
Hier ist meine:

Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...