Hi, ich bin grad dabei meinen Motor neu zumachen und da hab ich jetzt gesehn das mein Kolben am Steg vom Auslasskanal ziemlich eingelaufen ist
ich hab mich dann mit dem Vorbesitzer unter halten und der hat gesagt das der schon 13000 km drin ist also noch der este die Buchse und Honung sieht noch top aus. aber welches Kolbenmaß muss ich mir da bestellen orginal 77,9 oder 78,5
MfG Dk 360
Wr 360 Kolben vermessen
Moderator: Moderatoren
@Dk 360
Hast Du den Kolben gemessen? Eine Differenz von 0.6mm ist gross.
Mit anderen Worten, sollte die Bohrung für den 77.9er Kolben stimmen, wird der 78.5er nie reinpassen.
Die breiteste Stelle am Kolben ist unten am Kolbenhemd 90° versetzt zur Kolbenachse. Oder Du siehst das Mass noch irgendwo eingeschlagen. Im Normalfall auf dem Kolbenboden. Mit Glück sieht man die Zahlen auch nach einer gewissen Laufleistung.
Abgesehen von allem, was sind das für komische Kolbenmasse? O.k. ich kenn den 360er Motor nicht, vielleicht ist das bei dem so
Sespri
Hast Du den Kolben gemessen? Eine Differenz von 0.6mm ist gross.
Mit anderen Worten, sollte die Bohrung für den 77.9er Kolben stimmen, wird der 78.5er nie reinpassen.
Die breiteste Stelle am Kolben ist unten am Kolbenhemd 90° versetzt zur Kolbenachse. Oder Du siehst das Mass noch irgendwo eingeschlagen. Im Normalfall auf dem Kolbenboden. Mit Glück sieht man die Zahlen auch nach einer gewissen Laufleistung.
Abgesehen von allem, was sind das für komische Kolbenmasse? O.k. ich kenn den 360er Motor nicht, vielleicht ist das bei dem so

Sespri