Welche Felgen - Wie krieg ich das raus

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

mimimimi
HVA-Orakel
Welche Felgen - Wie krieg ich das raus

Beitrag von mimimimi »

Gude...

wie kann ich beweisen, welche felge ich hab...
hab keinerlei papiere dazu und sie wurde lackiert und aussen (und wahrscheinlich auch innen) ist nichts von marke und fabrikat zu erkennen.

Ich brauch die info aber für den tüv.... n vergleichsbild wirds mir da wohl kaum bringen, nehme ich an...

Gibts da noch irgendwelche möglichkeiten?

Hab hier (angeblich) n original LRS von ner 450 iger smr (04) die ich mir eintragen lassen will. Brauch aber irgendeinen beweis, dass es die san remo felge überhaupt ist.

Hier hat nicht rein zuuuuufällig jemand n kaufvertrag über n LRS san remo felgen mit HQ naben von dem ich die LR dann gekauft haben könnte haha. :evil: :roll: :oops:
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Bringt dir alles nix, wenn keine DOT nummer drauf steht, kannst sie wegwerfen.bekommst nicht eingetragen...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hast'de die Felgen blind gekauft...da schaut man(n) doch vorher drauf....oder lässt sich die ABE mit dazu geben, sollte eigentlich jede Felge haben.... :roll:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Die Felgen hab ich als extra LRS zu meinem hund dazubekommen und da derjenige die natürlich eigentlich auch fahren wollte bin ich nicht davon ausgegangen, dass da absolut kein nachweis für irgendwas existiert.
Sowas sind eben sachen, wo man erst im nachhinein schlau draus wird...

Das will ich mal nicht hoffen, dass ich die teile wegpfeffern kann....
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

.....und...????

Was sagt'n der Verkäufer des Hundes, wo er die Felgen her hat....von der Müllkippe... :lol:

Müßte die Felgen doch auch irgendwo gekauft haben.....!?!?!?!

Frag mal beim vermeindlichen Hersteller nach, ob'de nicht irgend a ABE bzw. Gutachten für die Felgen bekommst, wäre doch auch a Möglichkeit.... :kratz:
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Oder den Lack runterholen, wär nur Schade drum...
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

vlllt hast ja auch nen bekannten der auch ne husky mit 3,5 und 4,25 felgen hat? dann baust halt die zum eintragen kurz ein und machst danach wieder deine hin ;-)
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

DHX_77 hat geschrieben:.....und...????

Was sagt'n der Verkäufer des Hundes, wo er die Felgen her hat....von der Müllkippe... :lol:

Frag mal beim vermeindlichen Hersteller nach, ob'de nicht irgend a ABE bzw. Gutachten für die Felgen bekommst, wäre doch auch a Möglichkeit.... :kratz:
Wie denn des? Kontaktierst auch den Hersteller des Rücklichtes obs denn ne ABE dafür gibt, obwohl keine Nummern eingegossen sind? Keine Nummern, keine ABE und keine Berechtigung damit im Straßenverkehr zu fahren. Da kannst kontaktieren, wen du willst..
mco

Beitrag von mco »

@Mimimiii

Das sind die orginal verbauten SM-Felgen mit denen Husqvarna serienmäßig die SMR450/510 bestückt hat.
Das sind Behrfelgen, die wurden im Werk in die 04/05er SMR geschraubt.
Der Deimos hat sie nur weiß/rot lackiert.

Gutachten bekommst du hier:

Teilegutachten
Sehr umfangreiche Sammlung mußt ein bischen runterscrollen zu Reifen u. Räder dann Husqvarna 400/410/450/510/ 570/610 TE.
Der Carsten sendet dir dann das Dokument per Email.

Da bekommst du auch das entsprechende San Remo Gutachen wenn es sich zufälliger weise um San Remo-Felgen handet. ;-)

Also wo ist das Problem ? :roll:
Zuletzt geändert von mco am 20.03.09 - 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

@mco: waren da nicht sanremo felgen drauf?oder sind die firmen untereinander auch irgendwie verwurstelt.glaub zumindest auf meiner 04er stand san remo auf den felgen
mco

Beitrag von mco »

Das Gutachten für die San Remo's bekommst du auch da ! Mußt nur weiter runterscrollen ;-) 8-)

Habe aber bei einigen 04ern gesehen das die serienmäßig Behrfelgen drauf hatten.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ok, vllt hat husqvarna da auch einfach irgendwann mittendrin den felgenlieferant gewechselt. :D

mein problem ist ja ich hab rexfelgen by san remo drauf...da ne 5" eingetragen zu kriegen... :roll:

edit: der link den du da eingstellt hast.das ist glaub ich das HE-Teilegutachten das schon seit geraumer zeit zurückgenommen war.hab ich mir nämlich auch mal schicken lassen glaub
mco

Beitrag von mco »

Das ist auch kein Problem !

Einfach bei Menze Fahrzeugtechnik anfragen :

MENZE Fahrzeugteile

Dann auf Supermoto Info ;-)

Gruß Uli
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

also die sache ist die....

ich muss ja irgendwie beweisen das es auch die felgen sind von denen ich das teilegutachten hab, sonst kann ich da ja mit sonstwas ankommen und einfach behaupten, dass die teile da genau von dem teilegutachten sind.

das macht der tüv nicht mit - im leben nicht.

der kerl hat sie in ebay gekauft und das schon vor mehr als 90 tagen, also kein rankommen.

@uli...

die freenetseite hatte ich auch schon und dem carsten hab ich schon gestern ne mail geschrieben.

Ich hab ihm nach den san remo felgen gefragt, weil der tim von kk gesagt hat, dass auf der 04er smr serienmäßig san remos drauf sind...

ich weiss ja auch welche felgen es sind und teilegutachten und fahrzeugschein wo sie eingetragen sind hab ich ja alles, aber es geht mir darum zu beweisen, dass es auch die felge für die ich n teilegutachten hab ;) das ist der knackpunkt.

also ein wisch wo steht: die felge ist ne san remo felge etc...
ich werd demnächst einfach mal beim tüv anfragen ob ich da sowas vorlegen muss...

cheers.

menze fahrzeugteile hat mir der tim auch genannt, da werde ich mich auch mal hinwenden.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

danke für den link, aber das gutachten geht nur bis 4,5 " bei husqvarna so wie ich das sehe ;)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Gangbang hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:.....und...????

Wie denn des? Kontaktierst auch den Hersteller des Rücklichtes obs denn ne ABE dafür gibt, obwohl keine Nummern eingegossen sind? Keine Nummern, keine ABE und keine Berechtigung damit im Straßenverkehr zu fahren. Da kannst kontaktieren, wen du willst..
Schlaumeier....Du....!!!!

Schau der @MCO hat's auf'n Punkt gebracht was ich gemeint habe....das die Nummer in den Felgen überlackiert ist, ist a andere G'schicht....

....<hust>...und wenn's HVA-Ori-Felgen sind sollte es beim TÜV no problems geben, solange ersichtlich ist, was für a Felge das ist....

....und @Gangbang wieder was auszusetzen bzw. zu verbessern...???? :roll:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Es ist aber nicht ersichtlich...

als ob der deppenverein da alle original hq naben und felgen von allen baujahren von der form etc kennt, dass er das sofort weiss.

naja hilft alles nix - ich werd es probieren müssen. im schlimmsten fall muss ich mir eben 2 neue felgen kaufen. :roll:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

bLuTrAuScH hat geschrieben:Es ist aber nicht ersichtlich...
..... und warum kratz'de nicht de Farbe runter...????

Zu viel Arbeit....????
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

woher soll ich denn wissen wo die nummer steht? ich kratz doch nicht die komplette lackierung der felge runter...
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

DHX_77 hat geschrieben:
Gangbang hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:.... .und...????

Schlaumeier....Du....!!!!

Schau der @MCO hat's auf'n Punkt gebracht was ich gemeint habe....das die Nummer in den Felgen überlackiert ist, ist a andere G'schicht....

....<hust>...und wenn's HVA-Ori-Felgen sind sollte es beim TÜV no problems geben, solange ersichtlich ist, was für a Felge das ist....

....und @Gangbang wieder was auszusetzen bzw. zu verbessern...???? :roll:
Ja natürlich. Hast dir alles schön hingebogen, aber wenn du deine Posts mal liest, wars nur Glück für dich. Du hast niergends stehen, dass die Nummer vielleicht überlackiert is. Schreibs einfach nächstes ma, dann passt es
Antworten