blaue Tachobeleuchtung
Moderator: Moderatoren
blaue Tachobeleuchtung
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage...
Ich fahr ne WR 125 BJ. 99!
Ist es irgendwie möglich eine blaue Tachobeleuchtung einzubauen? ???
Wenn ja wie?
Schon mal DANKE! ;D
ich hätte da mal ne Frage...
Ich fahr ne WR 125 BJ. 99!
Ist es irgendwie möglich eine blaue Tachobeleuchtung einzubauen? ???
Wenn ja wie?
Schon mal DANKE! ;D
Gruß
Bin
Bin
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: blaue Tachobeleuchtung
Hallo
Das ist eigentlich ganz einfach es gibt im Zubehör Silikon-Hühte für über die birnen in verschiedenen farben
Mfg Spinner
Das ist eigentlich ganz einfach es gibt im Zubehör Silikon-Hühte für über die birnen in verschiedenen farben
Mfg Spinner
Wo gibt es den solche Hüte???? ::)
Die kann ich dann einfach über die LEDs stecken oder wie?!? ???
Die kann ich dann einfach über die LEDs stecken oder wie?!? ???
Gruß
Bin
Bin
Hi,
falls Du die farbigen Verhüterli nicht bekommst, es gibt auch Lampenlack in allen Farben. Guck mal im Elektronik-Zubehör (Conrad o.ä.) 8) 8)
falls Du die farbigen Verhüterli nicht bekommst, es gibt auch Lampenlack in allen Farben. Guck mal im Elektronik-Zubehör (Conrad o.ä.) 8) 8)
Ich hab grad den Reichelt bei mir liegen! Ist auch sowas wie der Conrad...
Mal sehen ob da was drin ist... :-/
Mal sehen ob da was drin ist... :-/
Gruß
Bin
Bin
Ich hätte da noch ne Frage! ::)
Hatte heute leider keine Zeit meinen Tacho auszubauen.. Weil da muss man ja erst die Lichtmaske wegbauen.
Wie macht man den Tacho auf???!??
Hab so viel ich sehen konnte, keine Schrauben gesehen! ???
Und nochwas:
Der Vorbesitzer von meiner Husky hat die original Lichtmaske gegen die Acerbis Maske getauscht! Da kommt man ja so schlecht an die Schrauben!
Muss man da evtl. erst den vorderen Kotflügel wegschrauben?!? ??? ??? ???
Hatte heute leider keine Zeit meinen Tacho auszubauen.. Weil da muss man ja erst die Lichtmaske wegbauen.
Wie macht man den Tacho auf???!??
Hab so viel ich sehen konnte, keine Schrauben gesehen! ???
Und nochwas:
Der Vorbesitzer von meiner Husky hat die original Lichtmaske gegen die Acerbis Maske getauscht! Da kommt man ja so schlecht an die Schrauben!
Muss man da evtl. erst den vorderen Kotflügel wegschrauben?!? ??? ??? ???
Gruß
Bin
Bin
Würde dir blaue LED empfehlen, die gibt es mit 12 Volt und brauchen fast keinen Strom und halten sehr lange.
Schöne Grüße aus Österreich
sims
sims
servus!
ist das ein neuerer tacho? sind da von werk led's drin?
wenn nicht, aber du welche willst muss auf jeden fall ein vorwiderstand (geschätzt ca. 500-750ohm) rein und gleichrichter (nehm doch aber mal an die 2takter ham au wechselstrom ???).
einfacher ist es wohl, birnen mit geeigneter lampenfarbe anzupinseln. edding verbrennt/bleicht wieder aus. hab ich schon mal ausprobiert.
ist das ein neuerer tacho? sind da von werk led's drin?
wenn nicht, aber du welche willst muss auf jeden fall ein vorwiderstand (geschätzt ca. 500-750ohm) rein und gleichrichter (nehm doch aber mal an die 2takter ham au wechselstrom ???).
einfacher ist es wohl, birnen mit geeigneter lampenfarbe anzupinseln. edding verbrennt/bleicht wieder aus. hab ich schon mal ausprobiert.
TE 610 BJ. 91 !!!
Ja ich werde das mit so Farbe anpinseln... 8)
Hab aber noch keine Ahnung wo man sowas kaufen kann?!
Weis das zufällig jemand?!? ???
Hab aber noch keine Ahnung wo man sowas kaufen kann?!
Weis das zufällig jemand?!? ???
Gruß
Bin
Bin
nicht persönlich nehmen........aber mal ganz im ernst......wer braucht eine blaue tachobeleuchtung??!!........oder fährst du etwa so das du zeit hast aufs tacho zu gucken ;) ;D ::)
MfG Tobias
p.s. soll jeder machen was er will......aber wollte nur mal meine meinung abgeben
MfG Tobias
p.s. soll jeder machen was er will......aber wollte nur mal meine meinung abgeben
@ sumofreak
Ja genau das gleiche hab ich mir heut auch gedacht! :'(
War nur so ne blöde idee von mir! Aber ich schau ja sowieso nicht oft auf den Tacho!!!! 8)
Ja genau das gleiche hab ich mir heut auch gedacht! :'(
War nur so ne blöde idee von mir! Aber ich schau ja sowieso nicht oft auf den Tacho!!!! 8)
Gruß
Bin
Bin