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Rüstet eure enduros um (auf) !!!!
Verfasst: 13.03.09 - 11:34
von dr.-hasenbein
Verfasst: 13.03.09 - 13:32
von Sieger P

Sieht irgendwie hässlich aus. Witzig wärs trotzdem
Wie kommst du überhaupt auf so eine Seite?
Verfasst: 13.03.09 - 15:18
von Maer
mich würde mal interessieren wie der voderradantrieb funktioniert !
So wie ich das sehe muss das kettenrad ja vorne irgendwie so gelagert sein das es auch beim lenken gerade bleibt !
Kenne das nur vom Hillclimbing wo sie Motorsägen motoren auf dem frontkoti sitz und eine kette runter geht !
Aber so habe ich das noch nie gesehen !
Nen schnorchel hat das teil wohl auch noch sonst wäre die karre ja schon voll wasser gelaufen bei dem fluss !
MfG Marius
Verfasst: 13.03.09 - 15:20
von Maer
Sorry habe gerade gesehen wie es funktioniert !
Ist mit einer welle gelöst naja sieht aber trozdem ziehmlich abenteuerlich aus das teil !
MfG Marius
Verfasst: 19.03.09 - 22:10
von BDB04
das ding ist für übelsten matsch gebaut!

Verfasst: 19.03.09 - 22:23
von Don
Das Ding ist aber mal Klischeehaft. Sieht beschissen aus, geht wahrscheinlich entsprechend, abenteuerlich konstruiert, aber unverwüstlich. Wahrscheinlich kann man als Spritersatz auch reininkeln, und der Motor läuft...
Sozusagen das gegenteil einer Husqvarna.

Verfasst: 19.03.09 - 22:26
von BDB04
haubize druff und ab anne front... is komisch das ding, aber ich denk ma das ich mir nen Keks freuen würd wenn ich mir sowas ma zusammen schustern würd!

Verfasst: 20.03.09 - 09:39
von Strexe
Das gab's auch mal von Yamaha:
http://www.yamaha-motor.de/designcafe/d ... _road/?Com ponent=tcm:74-202492&PageTitle=2002-Yamaha%27s%20Rallye%20Wa ffe-WR450F%202-Trac
Verfasst: 20.03.09 - 09:45
von Sieger P
Verfasst: 20.03.09 - 10:33
von te_driver
hallo
ich finde der allrad an einem enduro bike bring nix, weil beim beschleunigen sowieso das voderrad entlastet wird!
es hat sich ja auch nicht nicht wirklich bewiesen.
mfg
Verfasst: 21.03.09 - 17:39
von dr.-hasenbein
Don hat geschrieben:Das Ding ist aber mal Klischeehaft. Sieht beschissen aus, geht wahrscheinlich entsprechend, abenteuerlich konstruiert, aber unverwüstlich. Wahrscheinlich kann man als Spritersatz auch reininkeln, und der Motor läuft...
Sozusagen das gegenteil einer Husqvarna.

typisch russisch eben...einfach und funktioniert !
Verfasst: 23.03.09 - 17:07
von Huskybrenner
te_driver hat geschrieben:hallo
ich finde der allrad an einem enduro bike bring nix, weil beim beschleunigen sowieso das voderrad entlastet wird!
es hat sich ja auch nicht nicht wirklich bewiesen.
mfg
Schön das Du noch nie richtig Enduro gefahren bist.
So im Wald an einer leichten Auffahrt mit dem Hinterrad an einer Wurzel hängengeblieben und zum verrecken nicht weitergekommen ohne drücken und zerren, oder im Sand/Schlamm eingegraben bis zur Achse.
Auch im Bachbett kann man sich festsetzen an den glitschigen Steinen wo eine Allrad Yamaha lächelnd weitereiert.
Wenn das Vorderrad beim beschleunigen hochgeht, dann ist es Schwierigkeitsgrad NULL. Da brauch man dann wohl keinen Allrad.
Aber bei Enduro im Urelement garantiert.
Lars Nonn hat es mit der 2WD Kiste in Zschopau auch gezeigt.
Verfasst: 23.03.09 - 18:10
von te_driver
Huskybrenner hat geschrieben:te_driver hat geschrieben:hallo
ich finde der allrad an einem enduro bike bring nix, weil beim beschleunigen sowieso das voderrad entlastet wird!
es hat sich ja auch nicht nicht wirklich bewiesen.
mfg
Schön das Du noch nie richtig Enduro gefahren bist.
So im Wald an einer leichten Auffahrt mit dem Hinterrad an einer Wurzel hängengeblieben und zum verrecken nicht weitergekommen ohne drücken und zerren, oder im Sand/Schlamm eingegraben bis zur Achse.
Auch im Bachbett kann man sich festsetzen an den glitschigen Steinen wo eine Allrad Yamaha lächelnd weitereiert.
Wenn das Vorderrad beim beschleunigen hochgeht, dann ist es Schwierigkeitsgrad NULL. Da brauch man dann wohl keinen Allrad.
Aber bei Enduro im Urelement garantiert.
Lars Nonn hat es mit der 2WD Kiste in Zschopau auch gezeigt.
klar bin ich schon solche sachen gefahren bin aber gut ohne extra voderrad antreib klar geckommen von daher ist es für mich über flüssig!
auserdem kommt es immer auf den fahrer an und nicht auf das bike!
in manchen situationen kann es vieleicht vom vorteil sein aber naja.
mfg
Verfasst: 23.03.09 - 18:17
von Huskybrenner
"ich bin gut ohne klar gekommen...."
ist ja ein klasse Argument.
Früher ist man ohne Auto klargekommen, man kam auch ohne Fensterheber und Heizung klar und und und....
Aber wie ?
Sch****.
In hartem Gelände ist nur ein angetriebenes Rad mist.
Und weil damit viel nicht geht, fährt man halt nur das was geht.
Man kann nur vergleichen, was man getestet hat.
Was der Bauer nicht kennt......
Mit der 2WD Yamaha geht 90% von dem, wo ich am Wochenende Probleme habe oder nicht durchkomme. So ist das.
Man fährt damit andere Sachen.
Verfasst: 23.03.09 - 18:36
von te_driver
ich werde son ding mal testen wen ich die gelegenheit dafür habe!..
mfg
Verfasst: 23.03.09 - 19:32
von Don
Wo kann man die denn testen? Ich meine, so viele 2TRACs gibt's ja nicht, sonst hätte ich schon mal eine gesehen.
Ich stelle mir das aber schon cool vor, nur eben völlig anders...
Verfasst: 24.03.09 - 21:33
von steam
früher im Rallye Autorennsport haben auch alle gesagt Allrad bringt nix weil schwer, schlechte Gewichtsbalance usw. bis dann Audi kam und mit seinem Allrad alle in Grund und Boden gestampft hat.
Mit so einem 2 WD würd da in schwerem Gelände sicherlich ordentlich was vorwärts gehen

Verfasst: 24.03.09 - 21:44
von Don
Weniger Motocross als Enduro. Ich denke da an manche Steigung, die ich mangels Traktion (oder aber mangels Leistung

) nicht hochgekommen bin.
Wo gibt's die Dinger nu zum fahren?
Verfasst: 25.03.09 - 21:16
von VRRULEZ