Pfusch oder legitm?!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
daeumilin
HVA-Ersttäter

Pfusch oder legitm?!

Beitrag von daeumilin »

Servus,

ich habe bei meiner "neu" gekauften SM 610 S (Dual BJ 2000) gerade entdeckt das etwas Öl am Leerlauflichtsensor austritt.

Nichts schlimmes, 1-2 Tröpfchen am Boden, und rund um die Stelle ist ein leichter Ölfilm. Der Ölfilm ist sieht jedoch schon älter aus, scheints besteht das Problem schon länger.

Nun mein Frage: würde es etwas helfen um den Sensor Dichtmasse z.B. Curil T zu schmieren, oder ist das einfach nur PFUSCH?!

Merci, Michi
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Frag mal den felro - ich glaube der hat sich mit dem Thema auch schon länger beschäftigt.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wennhs funktioniert mit Curil (keine Ahnung wie hitzefest das ist). Nehme mal an der Schalter ist eingeschraubt? Dann würde ich es erst mal mit Teflonband probieren. Gibst in jeder Gas-Wasser-Sch.....-Abteilung eines Baumarktes.
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Lad Dir doch mal bei http://www.husqvarna-motorrad.de/upload ... te610e.pdf den Ersatzteilkatalog runter. Ich meine da gehört eine O-Ring Dichtung dahinter (Seite 45 Teil 9) . Wenn's da raus sappert, eben die Dichtung erneuern.

Gruß Ulf
daeumilin
HVA-Ersttäter

Beitrag von daeumilin »

Merci hab ich schon gelesen! Ich fahr jetzt dann noch zum Huskyhändler, und besorg mir den O-Ring :D
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hast du meine PN bekommen? Meistens reicht der O-Ring alleine nicht!
daeumilin
HVA-Ersttäter

Beitrag von daeumilin »

Merci hab ich bekommen :-)

Neuer O-Ring ist verbaut. Allerdings hat so ein "Gewalt-Italiener" vorher schon etwas das Gewinde von einer der beiden Schrauben demoliert.

Mal kucken ob die eine Schraube & der neue O-Ring die Sache dicht halten.
Antworten