Starten nach längerer Standzeit
Verfasst: 14.01.04 - 18:02
Hallo Zusammen und noch ein gutes neues Jahr !
Seid Herbst letzten Jahres fahre ich eine hqv 610sm (Dual) und jetzt, da man im Winter ja ein bissel weniger fährt ::) musste ich leider feststellen, dass sie nach 4 wochen Standzeit nur noch sehr unwillig anspringt. Beim ersten Mal hab ich gleich mal die Batterie leergenudelt (Kicken is ja leider nich mehr :-[ ). In einigen Foren ist zu lesen, dass das normal ist und richtige Abhilfe nur ein Tuning-Vergaser bringt (Mikuni oder Keihin). Dazu 3 Fragen: Ist das wirklich so???
Und: welchen empfielt der Fachmann / -Frau? Es gibt wohl einen Mikuni TM für so um die 300 Euronen und den Mikuni TMR für mehr als das Doppelte. Nun Nr.3: Wo ist der Unterschied, der di Kohle rechtfertigt? Ich fahre keine Rennen und bin auch nicht auf der letzten Rille unterwegs ;D ;D.
Schon mal Danke für die Antworten ( auch für die nicht so ganz Ernstgemeinten 8)
Seid Herbst letzten Jahres fahre ich eine hqv 610sm (Dual) und jetzt, da man im Winter ja ein bissel weniger fährt ::) musste ich leider feststellen, dass sie nach 4 wochen Standzeit nur noch sehr unwillig anspringt. Beim ersten Mal hab ich gleich mal die Batterie leergenudelt (Kicken is ja leider nich mehr :-[ ). In einigen Foren ist zu lesen, dass das normal ist und richtige Abhilfe nur ein Tuning-Vergaser bringt (Mikuni oder Keihin). Dazu 3 Fragen: Ist das wirklich so???
Und: welchen empfielt der Fachmann / -Frau? Es gibt wohl einen Mikuni TM für so um die 300 Euronen und den Mikuni TMR für mehr als das Doppelte. Nun Nr.3: Wo ist der Unterschied, der di Kohle rechtfertigt? Ich fahre keine Rennen und bin auch nicht auf der letzten Rille unterwegs ;D ;D.
Schon mal Danke für die Antworten ( auch für die nicht so ganz Ernstgemeinten 8)