Starten nach längerer Standzeit

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
oldtimer
HVA-Mitglied

Starten nach längerer Standzeit

Beitrag von oldtimer »

Hallo Zusammen und noch ein gutes neues Jahr !

Seid Herbst letzten Jahres fahre ich eine hqv 610sm (Dual) und jetzt, da man im Winter ja ein bissel weniger fährt  ::) musste ich leider feststellen, dass sie nach 4 wochen Standzeit nur noch sehr unwillig anspringt. Beim ersten Mal hab ich gleich mal die Batterie leergenudelt (Kicken is ja leider nich mehr :-[ ). In einigen Foren ist zu lesen, dass das normal ist und richtige Abhilfe nur ein Tuning-Vergaser bringt (Mikuni oder Keihin). Dazu 3 Fragen: Ist das wirklich so???
Und: welchen empfielt der Fachmann / -Frau? Es gibt wohl einen Mikuni TM für so um die 300 Euronen und den Mikuni TMR für mehr als das Doppelte. Nun Nr.3: Wo ist der Unterschied, der di Kohle rechtfertigt? Ich fahre keine Rennen und bin auch nicht auf der letzten Rille unterwegs ;D ;D.
Schon mal Danke für die Antworten ( auch für die nicht so ganz Ernstgemeinten 8)
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Starten nach längerer Standzeit

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi oldtimer,

du kannst wenn du die Kiste abstellst den Benzinhahn schliessen und den Motor laufen lassen bis der Sprit im Vergaser alle ist.
Oder einfach den Sprit aus dem Vergaser ablassen vor längerer Standzeit.
Dann hast du beim Starten gleich wieder besten neuen Sprit und dann klappts auch mit dem Anspringen.
Ich hab meine 94er 610 TE, die seit Mai '03 abgestellt war
nach nur 3 Kicks wieder an gehabt.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Rennleitung
HVA-Neuling

Beitrag von Rennleitung »

Tippe auch auf den Sprit. Nach 4 Wochen siehts da nicht mehr so rosig aus mit der Zündfähigkeit....Einfach ablassen, dann startet die Kleine auch wieder.
oldtimer
HVA-Mitglied

Beitrag von oldtimer »

vielen dank für den tip, ich probiers dann mal aus. z.zt hat es 5 cm schnee runtergehauen, da gehts mit sumo-reifen nicht mehr vorwärts ;D.
gruss oldtimer
Gast

Beitrag von Gast »

alllsoo, nach 4 Wochen * nicht mehr rosig mit der Zündfähigkeit *.....das halt ich für'n Gerücht....un schon besonders beim 4-Takter.....
habe ewig schon mit Motoren zu tun (2-Takt un 4-Takt) un kann da ganz un gar ned zustimmen....... ::)

solong, Steve
sims
HVA-Ersttäter

Beitrag von sims »

also ich lege meine immer um bist der alte Sprit aus dem Überlauf rinnt und dann springt sie spätestens beim 2. Kick an.
Schöne Grüße aus Österreich
sims
Antworten