Sie läuft....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rennleitung
HVA-Neuling

Sie läuft....

Beitrag von Rennleitung »

Nachdem die Fertigstellung des 610TE-Projektes viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen hat und das gute Stück nun mit neuem TÜV etc vor mir stand hatte ich ein Problem was alle hier wahrscheinlich hatten.....ich hab 'se nich angekriegt....
Aber mit viel Geduld und Anfangs ner Menge Schweiß ist es mir nun gelungen....SIE SPRINGT AUF DEN ERSTEN KICK AN.. Und das egal ob kalt, warm, heiß. Ich schaffs sogar schon von der Sitzbank aus mit dem linken Bein ;D ;D

Dass ich das noch erleben darf....
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re: Sie läuft....

Beitrag von SWISS-Manu »

Noch ein zufriedener Kunde....  ;D

Nun es ist halt ne Frage der Technik. Knöpfchen drücken kann ja wohl jeder, aber ne Husky vernünftig zum Laufen zu bringen. Gratulation...  8)

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Also wen ich an meine ersten Startversuche mit meiner 610er zurückdenke, muß ich nur lachen wie blöde ich mich angestellt hatte. Vorallem die Wunden die ich mir zugezogen habe. OK ich hab auch ein Talent in Punkto Verletzungen Zb.
ich fahre auf einer 3m breiten Strecke und da liegt ein dummer Stein ich fahr drüber garantiert und wo fliegt der Stein hin richtig in meine Fresse garantiert. Nach drei Tagen hatte ich dan den dreh so langsam raus und ein blaues, geschwollendes und von Schorf übersähtes Schienbein meine Schuhe waren auch kaputt vom antreten.

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Rennleitung
HVA-Neuling

Beitrag von Rennleitung »

Das mit dem Bein hatte ich auch befürchtet und gleich ein paar ordentliche Stiefel gekauft. Das ging viel besser und so hab ich die Übungsphase verletzungsfrei überstanden.
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Tja wenn ich so denke, dass ich meine Husky fast Barfuss (nur so dünne Schläppchen) ankicken kann und andere dazu beinahe total gepanzert sein müssen  ;D ;D ;D

Nun ich will ehrlich sein, auch ich habe mir mal ein Loch ins Schienbein geschlagen, weil ich abgerutscht bin. Ansonsten ist es wirklich bloss eine Frage der richtigen Technik.

Grüsse Manuela
Husqy_Heizer
HVA-Neuling

Beitrag von Husqy_Heizer »

Mir ises eigentlich ziemlich gut gelungen. Hab das erstemal mit ziemlich ramponierten Turnschuhen probiert. Nur aufem Sitz krieg ich das net hin, bin wohl zu klein. :>
Ich spring einfach immer hoch und dann mit vollen Dampf runter. Klappt super. :D
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Übertreibs nicht Chris ... sonst haste irgendwann nen Riss im Gehäuse oder so'n Triss. ;D
Du kannst dich auch auf die Fußrasten stellen wenn die Kist aufm Ständer steht.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Husqy_Heizer
HVA-Neuling

Beitrag von Husqy_Heizer »

Bricht da der Ständer net ab ? :D
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Nach einer weile schon war bei meinen 125ern so un bei der 610er is set nich anders. Die jackeln nach ner gewissen zeit aus.

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Jo .. macht aber nix weil man die Aufnahme vom Ständer einfacher wieder anschweissen kann als ne neue Gehäusehälfte zu finden.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Ich habe überall irgendwo meine Stellen mit nem Stein, Bordsteinkante, Mäuerchen, wo ich meine HQV leichter ankicken kann. Fahre dann meistens auch gleich so hin, dass ich diese Hilfen sinnvoll nutzten kann.

Ich kriege die 610er dank meiner doch nicht ganz kleinen Körpergrösse auch ganz gut ohne solche Hilfen an. Trotzdem bequemer ist es schon.

Grüsse Manuela
Antworten