Hosen
Moderator: Moderatoren
Hosen
Ja - es geht um Hosen...
da gibts ja in jeder Preiskategorie alles. Von 60 bis 250 Euro (nat. auch abhängig vom Kollektionsalter), aber auf was sollte man achten?
Gibts da "all time"-Gewinner. Ist alles Geschmackssachen oder gibts bedingte Verarbeitungsmethode, "must-haves" Polsterungen etc. die man haben sollte/muss oder kann man beim Hosenkauf einfach die schönste nehmen?
Gibt es gravierende Veränderungen zwischen 05/06 und den jetzigen 09er Modellen, will heissen - gibts in dem Bereich ne Entwicklung (technisch)?
Und zu guter letzt - was fahrt ihr denn?
da gibts ja in jeder Preiskategorie alles. Von 60 bis 250 Euro (nat. auch abhängig vom Kollektionsalter), aber auf was sollte man achten?
Gibts da "all time"-Gewinner. Ist alles Geschmackssachen oder gibts bedingte Verarbeitungsmethode, "must-haves" Polsterungen etc. die man haben sollte/muss oder kann man beim Hosenkauf einfach die schönste nehmen?
Gibt es gravierende Veränderungen zwischen 05/06 und den jetzigen 09er Modellen, will heissen - gibts in dem Bereich ne Entwicklung (technisch)?
Hi,also ich kann Dir sagen das ich im moment Oneal Hardware und Mayham fahre,aber 06,07er 08er Modelle,hole sie imme im Abverkauf.
Die Hosen sind soweit Identisch nur der Style hat sich geändert!Von der verarbeitung her gut!Hatte am Anfang auch billigklamotten die waren schrott.Hatte nen Pharao Shirt,da ist mir die suppe so am Rücken runtergelaufen,also nie wieder.Obwohl die neueren auch Luftdurchlässiger sind.Meine AXO Hosen sind auch OK aber unterscheiden sich gewaltig von den Modellen im Schnitt.Denke mal wenn man nicht gerade den Einsteigerbereich kauft hat man auch recht gute Klamotten egal von welcher namhaften Firma.(Fox,Oneal,TLD,Shot,usw)
Also mir persönlich ist es egal ob ich 07er oder 08er Modelle habe,brauche nicht den neusten Style.Kauf mir dan lieber ne höherwertige(alten) Combo für den preis einer aktuellen Einsteigerkollektion!
Die Hosen sind soweit Identisch nur der Style hat sich geändert!Von der verarbeitung her gut!Hatte am Anfang auch billigklamotten die waren schrott.Hatte nen Pharao Shirt,da ist mir die suppe so am Rücken runtergelaufen,also nie wieder.Obwohl die neueren auch Luftdurchlässiger sind.Meine AXO Hosen sind auch OK aber unterscheiden sich gewaltig von den Modellen im Schnitt.Denke mal wenn man nicht gerade den Einsteigerbereich kauft hat man auch recht gute Klamotten egal von welcher namhaften Firma.(Fox,Oneal,TLD,Shot,usw)
Also mir persönlich ist es egal ob ich 07er oder 08er Modelle habe,brauche nicht den neusten Style.Kauf mir dan lieber ne höherwertige(alten) Combo für den preis einer aktuellen Einsteigerkollektion!
- moeppie
- Wiki Supporter
Ich hab schon lange nicht mehr geschaut, aber ich weiß was an meiner Ersten blöd war.
Wichtig finde ich das alle Schnallen ordendlich schließen und die Hose am Bund passt. Beschichtung gegen Rausrutschen des Shirts auch gut. Dann sollte sie lang genug sein. Nicht das die Knieprotektoren immer drücken. Bei Hosen die in den Stiefeln stecken ist wichtig, daß die keine riesen Nähte im Stiefelschaft haben, die nach zwei Minuten drücken. So dann noch, Arschteil soll nicht auf der Sitzbank rutschen.
Nun kann man mal sehen, was ich bei der ersten Hose falsch gemacht habe.

Wichtig finde ich das alle Schnallen ordendlich schließen und die Hose am Bund passt. Beschichtung gegen Rausrutschen des Shirts auch gut. Dann sollte sie lang genug sein. Nicht das die Knieprotektoren immer drücken. Bei Hosen die in den Stiefeln stecken ist wichtig, daß die keine riesen Nähte im Stiefelschaft haben, die nach zwei Minuten drücken. So dann noch, Arschteil soll nicht auf der Sitzbank rutschen.
Nun kann man mal sehen, was ich bei der ersten Hose falsch gemacht habe.

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Hosen
bLuTrAuScH hat geschrieben:Ja - es geht um Hosen...
SINISALO SCD-Kollektion - un' gut is' ...

Gruß Huskyktuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
Habe gern' die Verantwortung über- und Dir die Entscheidung abgenommen ...
Ich schwör' Dir:
Du steigst einmal in so'n Teil ein und "dann weisste Bescheid !"
Mit unterstützendem Gruß Huskytuller
P.S.: "Hab' Vertrauen, mein Sohn ! Die gelobte Hose ist nah ..."

Ich schwör' Dir:
Du steigst einmal in so'n Teil ein und "dann weisste Bescheid !"
Mit unterstützendem Gruß Huskytuller

P.S.: "Hab' Vertrauen, mein Sohn ! Die gelobte Hose ist nah ..."

- emti
- Foren-Hooligan
i glaube das kann man so nicht sagen. anziehen und wohlfühlen! das ist wichtig...
habs auch grad mit den kombis durch gehabt. ich hab selber ne fox. hmm...kann ich nichts zu sagen, weil ich bis jetzt nur die an hatte. kann aber nichts negatives zu sagen.
grüße
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich hab die Sinisalo Tech Kollektion (natürlich Husky-Version
) . Bis auf die Tatsache, dass mir die Hose minimal zu kurz und trotzdem noch recht weit ist (ich bin halt nicht der breiteste
), bin ich damit echt zufrieden. Sturzfest ist die Hose auch. Ich bin schon mit 40 stockvoll auf Schotter geschrubbt, und trotzdem nur ein kleines Quadratmillimeter-Loch.
Preislich ist Sinisalo aber relativ teuer, soweit ich weiß.

Preislich ist Sinisalo aber relativ teuer, soweit ich weiß.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Was für n Bundsystem haben die Hosen denn üblicherweise?
Da wird man wohl kaum einen Gürtel benutzen.
Klett? Gummibund? Also wie sehr muss man da auf die passende Grösse achten und sind die im Internet angegebenen Grössen die von normane Alltagshosen oder sollte man da wie bei nem Jersey ne nummer grösser nehmen? (weil protektoren etc drunter sollten)
Finde n Internetkauf bei sowas (wenn man das das erste mal macht) problematisch, aber ich hab hier in der nähe keine Shop zum ausprobieren.
Da wird man wohl kaum einen Gürtel benutzen.
Klett? Gummibund? Also wie sehr muss man da auf die passende Grösse achten und sind die im Internet angegebenen Grössen die von normane Alltagshosen oder sollte man da wie bei nem Jersey ne nummer grösser nehmen? (weil protektoren etc drunter sollten)
Finde n Internetkauf bei sowas (wenn man das das erste mal macht) problematisch, aber ich hab hier in der nähe keine Shop zum ausprobieren.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Sinisalo Special Pant Offer Modell 2008-Rot/Weiss
-Strapazierfähige Nylon-Materialen
-Ergonomisch geformt für beste Passform
-1000D Cordura Materialien im Sitzbereich
-Großer Aufdruck an den Oberschenkeln
-Sehr leichte TPR-gummierte Logos vorne
-Hochwertiger YKK Reißverschluss
-4-Richtungsflexibler Stretcheinsatz am Knie
-Extra breite seitliche Spandex-Einsätze
-Luftdurchlässiges Innenfutter
-Herausnehmbare Hüftpolster
-Nahtloser Stretcheinsatz im Schritt
-TPR Schutz an der Taille hinten
-Hitze- und Abreibungsresistente Kevlareinsätze am rechten Knie
-Doppelt verstärkte Nähte, in kritischen Bereichen sogar Dreifachnähte
http://www.enduro4you.de/images/product ... 2182_0.jpg
UVP 123,00 EUR
Ihr Preis ab 59,98 EUR
guckst du bei enduro4you, da findest du auch noch passende jacken und shirts
-Strapazierfähige Nylon-Materialen
-Ergonomisch geformt für beste Passform
-1000D Cordura Materialien im Sitzbereich
-Großer Aufdruck an den Oberschenkeln
-Sehr leichte TPR-gummierte Logos vorne
-Hochwertiger YKK Reißverschluss
-4-Richtungsflexibler Stretcheinsatz am Knie
-Extra breite seitliche Spandex-Einsätze
-Luftdurchlässiges Innenfutter
-Herausnehmbare Hüftpolster
-Nahtloser Stretcheinsatz im Schritt
-TPR Schutz an der Taille hinten
-Hitze- und Abreibungsresistente Kevlareinsätze am rechten Knie
-Doppelt verstärkte Nähte, in kritischen Bereichen sogar Dreifachnähte
http://www.enduro4you.de/images/product ... 2182_0.jpg
UVP 123,00 EUR
Ihr Preis ab 59,98 EUR
guckst du bei enduro4you, da findest du auch noch passende jacken und shirts
meine hosen sind die billigen motocrosshosen von polo 60 ham die glaub gekostet hab mit denen auch nen unfall gehabt und die sind nicht mal kaputt kein riss kein nix
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Du schreibst jezz aba nich' von einem Verkehrunfall, oder ?-BenZi- hat geschrieben:meine hosen sind die billigen motocrosshosen von polo 60 ham die glaub gekostet hab mit denen auch nen unfall gehabt und die sind nicht mal kaputt kein riss kein nix

hallo
ich habe auch ne polo hose un zwar dei von pharao.
kann mich eigentlich nicht darüber beklagen.
wenn man jeztz nicht so auf marke achtet kann ich die von polo nur empfehlen.
mfg
ich habe auch ne polo hose un zwar dei von pharao.
kann mich eigentlich nicht darüber beklagen.
wenn man jeztz nicht so auf marke achtet kann ich die von polo nur empfehlen.
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
doch dochHuskytuller hat geschrieben:Du schreibst jezz aba nich' von einem Verkehrunfall, oder ?-BenZi- hat geschrieben:meine hosen sind die billigen motocrosshosen von polo 60 ham die glaub gekostet hab mit denen auch nen unfall gehabt und die sind nicht mal kaputt kein riss kein nix

noch mit der husaberg die ich vorher hatte kann nur sagen hosen sind top ham mehr wie mein sprunggelenk ausgehalten

[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
qualität hat seinen preis, da kommt jeder selbst hinter.
glaub z.b. nicht das unter deiner polo-hose noch platz für orthesen usw. ist.
will ja hier nicht andere marken schlecht oder gut reden, aber wenn einer halbwegs ambitioniert fahren will sollte er auch das entsprechende equipment haben,
nachmittags wenn ich durch den wald fahr hab ich manchmal auch bw-hosen an, nur steck ich da nicht stundenlang drin.
glaub z.b. nicht das unter deiner polo-hose noch platz für orthesen usw. ist.
will ja hier nicht andere marken schlecht oder gut reden, aber wenn einer halbwegs ambitioniert fahren will sollte er auch das entsprechende equipment haben,
nachmittags wenn ich durch den wald fahr hab ich manchmal auch bw-hosen an, nur steck ich da nicht stundenlang drin.
kommt halt auf die größe an aber ich denke jetzt nicht das unter ne teuere mehr passt und als hobbyfahrer reicht das alle mal sag ich jetz ienfach ma so
die frage ist immernoch - welche grösse brauch ich da?
Sind die angaben da mit normalen hosen gleichzusetzen?
bin 180 klein und wieg 75.... bei normalen alltagshosen hab ich ne 34/32
soll ich das dann auch bei ner crosshose ordern?
Also US 34 / D 50 ?! wofür das D auch immer steht- hab noch nie ne hose mit der grösse 50 in Dtl gesehen.
Ist dann das richtige (so die angabe bei enduro4you)...?
Sind die angaben da mit normalen hosen gleichzusetzen?
bin 180 klein und wieg 75.... bei normalen alltagshosen hab ich ne 34/32
soll ich das dann auch bei ner crosshose ordern?
Also US 34 / D 50 ?! wofür das D auch immer steht- hab noch nie ne hose mit der grösse 50 in Dtl gesehen.
Ist dann das richtige (so die angabe bei enduro4you)...?