Sitzbank TE 610e

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Endurofreak610

Sitzbank TE 610e

Beitrag von Endurofreak610 »

Servus Enduristen,
ich habe gehört, dass die Sitzbank der TE 610e nicht für längere Touren geeignet sein soll. Die Sitzbank soll sehr hart sein. Stimmt das ?  Wer hat schon Erfahrungen mit längeren Ausflügen gemacht ?

Mfg Benedikt
kloppi
HVA-Brenner
Motorrad: R1200GS Adventure

Re: Sitzbank TE 610e

Beitrag von kloppi »

Hi Endurofreak,
das mit der Sitzbank ist so eine Sache. Es ist leider total subjektiv! Du kannst da von sehr bequem bis unfahrbar alles hören...
Ich denke es geht mit der ganz gut, aber wie gesagt hängt das ab von Deiner persönlichen Leidensfähigkeit. Der Motor dagegen ist uneingeschränkt reisetauglich! Der läuft auch schon sanft.
Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Ch

Beitrag von Ch »

Hi,

ich fahre seit fast 4 Jahren die TE610e. Die Sitzbank ist wirklich ziemlich hart. Ab 200 km tut mir dann doch ein gewisser Körperteil leicht weh. Hätte ich bequem sitzen wollen, hätt ich mir ne Gold Wing geholt.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab ne 2000er 610TE
die sitzbank ist echt kein sofa, ne mehrtägige tour wirste wohl nur einmal machen ;-)
aber für harte kerls wie uns .......
mach mal ne tagestour dann wirste sehen obs dein hinterteil aushält ..
gruß an alle hq reiter
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Erfahrung: Nach 200km schmerzt es, nach 300km schmerzt es mehr, wenn Dir die Unterarme und Unterschenkel
langsam absterben, solltest Du mal ne Pause machen!
Wie die Kollegen schon schrieben, ist alles Subjektiv, aber mehr als 500km sind schon verdammt hart! (94er TE 610)
Ist überigens auch nicht das richtige Moped dafür, mir ist nach ca. 600km die Zündung verkockelt, lieber für weite Strecken nen Hänger! Kann man auch beim fahren mit dem Kumpel quatschen und wird nicht nass!!

greetz
8) Hoiner  8)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo jungs,
zieht einfach ne gepolsterte fahrradhose (mit gesaesspolster) unter die enduro-hose und ihr werdet die strecken ohne probleme und nachträgliche schmerzen überstehen.
der tip funtioniert 100 %ig
guresse
robby
:)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin Rallye gefahren mit Tagespenstum von bis zu 800km. Was robby sagt stimmt. Radlerhose (Ohne Unterhose drunter), und als I- Tüpfelchen den Hintern mit Melkfett einreiben (nicht zu sparsam).

Ist zwar sehr bäääääääähhhhhhh, aber hilft. Nie einen "Wolf" gehabt.
Gast

Beitrag von Gast »

Gilt auch für die 2003er. Die Sitzbank ist nicht wirklich für lange Strecken ohne "extra" Polster gedacht.
Bei mir hört ohne "Unterzieher" der Spaß schon bei 50KM auf ...
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Warmduscher, Weicheier  ;D ;) ;)
(ist nicht böse gemeint)

Ich mache zig tausend Kilometer ohne Radlerhose. Härtet eure Hintern mal ein wenig ab, dann geht das schon.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

/Arsch l o c h mode an: ;D ;D ;D

Manu .. vielleicht haben die Jungs auch nicht so einen gut gepolsterten Hintern wie die Mehrheit der Damenwelt.

/Arsch l o c h mode aus:

Damit hab ich natürlich verallgemeinert, ich kann nicht beurteilen wie das bei dir ausschaut.
Und du hast natürlich den Vorteil dass du sowieso schon viel Popotraining hast, da du ja auch neben der Husky auch noch Pferde durch die Gegend scheuchst.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Gast

Beitrag von Gast »

Also mein Hintern ist auch nicht gerade unscheinbar und er
leidet trotzdem auf dieser "Sitzbank".

Allerdings reite ich nicht  8)
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Oh ja Pferde scheuchen. Bin zurück von einer Woche Haut-Jura. Hammerharte Endurowege mit dem Pferd. Jeden Tag 6-7 Stunden im Sattel. Mein Hintern hat nie gelitten und Jungs ich kann euch sagen, mein Westernsattel hat keine gepolsterte Sitzfläche.

Werde anfangs Oktober für ein paar Tage mit der Husky dort runter gehen und diese Wege nochmals mit dem Moped machen.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Antworten