Sm 610 ist das normal???
Moderator: Moderatoren
Sm 610 ist das normal???
Habe seit kurzem eine Sm 610 Bj 2006, spirch Vergaser.
Letzte Woche die erste tour gemacht (ca 1 Std.), und man musste mir Abends das grinsen aus der Fresse meißeln.
Allerd ings fiel mir auf das sie wenn ich bei ca 50Km/h das Gas halte, Sie unglaublich anfängt zu Bocken in der Teillast. Kann ja nicht normal sein oder??? Sieht aus als ob ich auf nem elektrischen Bullen Sitze.
Ansonsten Anzug wie die Sau und Motordrehzahl im Stand auch in Ordnung!??!
Bin echt nich mäkelich aber das muss weg...
Gruss Matzen
Letzte Woche die erste tour gemacht (ca 1 Std.), und man musste mir Abends das grinsen aus der Fresse meißeln.
Allerd ings fiel mir auf das sie wenn ich bei ca 50Km/h das Gas halte, Sie unglaublich anfängt zu Bocken in der Teillast. Kann ja nicht normal sein oder??? Sieht aus als ob ich auf nem elektrischen Bullen Sitze.
Ansonsten Anzug wie die Sau und Motordrehzahl im Stand auch in Ordnung!??!
Bin echt nich mäkelich aber das muss weg...
Gruss Matzen
Hallo!
Habe auch so ein geiles Mopet und muß sagen das Husqvarna es mit dieser Ausführung von Supermotorrad eigentlich geschafft hat "vernünftig" zu fahren, in anbetracht dessen das es ein Einzylinder ist!
Fahr mal ne SMR Probe-da wirst du sehen das deine Mopete im gegensatz dazu sich viel angenehmer fahren lässt!
Ich würde sagen, damit wirst Du wohl leben müssen.
PS Übung macht den Meister
MfG
Habe auch so ein geiles Mopet und muß sagen das Husqvarna es mit dieser Ausführung von Supermotorrad eigentlich geschafft hat "vernünftig" zu fahren, in anbetracht dessen das es ein Einzylinder ist!
Fahr mal ne SMR Probe-da wirst du sehen das deine Mopete im gegensatz dazu sich viel angenehmer fahren lässt!
Ich würde sagen, damit wirst Du wohl leben müssen.
PS Übung macht den Meister
MfG
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Also das ganze im 3. oder 4. Gang bei ca 4000 Umdrehungen
Kerze und so muss ich mal bei Gelegenheit checken.
Oder ich frag nochmal den Vorbesitzer was er dran verändert hat.
Auf jeden fall musste ich an der Standgasschraube ne Weile rumdrehen.
Kann es auch zu unruhigem Laufen bei offenen Luftfilter kommen???
Kerze und so muss ich mal bei Gelegenheit checken.
Oder ich frag nochmal den Vorbesitzer was er dran verändert hat.
Auf jeden fall musste ich an der Standgasschraube ne Weile rumdrehen.
Kann es auch zu unruhigem Laufen bei offenen Luftfilter kommen???
Hi!
Standgas hat damit nix zu tun, kannst du aber trotzdem einstellen, so zwischen 1100 - 1400 U/min taugt, warm wie kalt.
Dann wäre da noch die Kettenspannung? Wieviel mm Spiel?
Vergaser dreckig durch lange Standzeiten über den Winter?
Muckt der Motor auch bei etwas höheren Drehzahlen? 4000-5000 U/min?
Choke noch drin? Naja, obwohl das merkt man eigentlich deutlicher ...
Schau mal nach, das wird schon ...
MfG Chris
Standgas hat damit nix zu tun, kannst du aber trotzdem einstellen, so zwischen 1100 - 1400 U/min taugt, warm wie kalt.
Dann wäre da noch die Kettenspannung? Wieviel mm Spiel?
Vergaser dreckig durch lange Standzeiten über den Winter?
Muckt der Motor auch bei etwas höheren Drehzahlen? 4000-5000 U/min?
Choke noch drin? Naja, obwohl das merkt man eigentlich deutlicher ...
Schau mal nach, das wird schon ...
MfG Chris
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
entweder begnügst du dich mit der Aussage vom mco, oder du hörst auf irgendeine geschwindigkeit zu halten. egal ob < oder > wie 50kmh.
Die einzylinder sind numal bockig wenn sie net gedreht werden
Wenn du damit nicht leben kannst, musst du dir ne 4zylinder holen. die haben mit sicherheit die laufruhe die du dir erwünscht

Die einzylinder sind numal bockig wenn sie net gedreht werden

Wenn du damit nicht leben kannst, musst du dir ne 4zylinder holen. die haben mit sicherheit die laufruhe die du dir erwünscht

- Schnitzel Huber
- HVA-Mitglied
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
jup ist ein bekanntes "Problem". bei mir war das die ersten 500-800km auch... wollte schon beim 1000er KD ne iridium verbauen lassen. hat sich aber von allein gegebenEberhard hat geschrieben:Teillastruckeln haben viele SM610 - ist sozusagen serienmässig. Auf eine Iridium Kerze CR8EIX wechseln, dann isses wech - kannst auch mal die Suche nach CR8EIX bemühen.
Gruß,
Eberhard

[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
- MADendurance
- HVA-Mitglied
- Huskytuller
- ...playin' different!
Wenn die Angabe der Motordrehzahl stimmt, dann ist das fast kein Teillastruckeln mehr...Also das ganze im 3. oder 4. Gang bei ca 4000 Umdrehungen

Bei der Drehzahl ist die Husky kurz davor, daß so richtig loszuballern ...
Dann bist Du Vergaser-mäßig im "Nadelbereich". D.h., es legt die Vermutung nahe, daß 'sie' in dem Bereich zu fett eingestellt is'.
Deswegen würde ich vorschlagen, den Vergaser-Nadelclip um eine Rille höher zu platzieren, um die Nadel ein Stück tiefer zu bekommen ---> weniger Kraftstoffdurchfluß !
Solche Scherze von "Wunder-Zündkerzen" fallen für mich in die Rubrik "Kurpfuscher, der nie die Krankheit heilt, sondern nur die Symptome lindert" ...

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Da muß ich dem Senore TullerHuskytuller hat geschrieben:Wenn die Angabe der Motordrehzahl stimmt, dann ist das fast kein Teillastruckeln mehr...Also das ganze im 3. oder 4. Gang bei ca 4000 Umdrehungen![]()
Bei der Drehzahl ist die Husky kurz davor, daß so richtig loszuballern ...
Dann bist Du Vergaser-mäßig im "Nadelbereich". D.h., es legt die Vermutung nahe, daß 'sie' in dem Bereich zu fett eingestellt is'.
Deswegen würde ich vorschlagen, den Vergaser-Nadelclip um eine Rille höher zu platzieren, um die Nadel ein Stück tiefer zu bekommen ---> weniger Kraftstoffdurchfluß !
Gruß Huskytuller

Also, Vergaser säubern, einstellen....und gut ist...!!!!!
Die G'schicht mit den Kerzen ist in meinen Augen nur Augenwischerei....Solche Scherze von "Wunder-Zündkerzen" fallen für mich in die Rubrik "Kurpfuscher, der nie die Krankheit heilt, sondern nur die Symptome lindert" ...
Originale Kerze rein und a g'scheite Abstimmung des Vergaser's inklusive Luftfilter und Auspuff....und die Mühle rennt als wäre der Leibhaftige (

So da bin ich wieder. Nach einem kompletten Schraubersamstag sowie anschließender Testfahrt, gebe ich hier nun mein Fazit.
Die Husky ist kaum wieder zu erkennen. Absolut Laufruhig in der Teillast und angenehm auch mal über die Landstraße nicht mit, Hahn auf Hahn zu, zu fahren!!! SUPER
Was hat er also gemacht, Kerze oder Vergaser ?!?
Beides!!!
Hab die Iridium eingebaut, und weil Sie schon mal nackig war den Vergaser gereinigt samt Luftfilter!!!
Was es von den beiden nun war, müsst Ihr selbst entscheiden. Ich bin einfach nur froh denn:
Ergebnis 100% zufriedenstellend
Danke ans Forum
Der Matzen[/b]
Die Husky ist kaum wieder zu erkennen. Absolut Laufruhig in der Teillast und angenehm auch mal über die Landstraße nicht mit, Hahn auf Hahn zu, zu fahren!!! SUPER
Was hat er also gemacht, Kerze oder Vergaser ?!?
Beides!!!
Hab die Iridium eingebaut, und weil Sie schon mal nackig war den Vergaser gereinigt samt Luftfilter!!!
Was es von den beiden nun war, müsst Ihr selbst entscheiden. Ich bin einfach nur froh denn:
Ergebnis 100% zufriedenstellend
Danke ans Forum
Der Matzen[/b]
- Schnitzel Huber
- HVA-Mitglied