Hallo, kleines problemchen: bisher hab ich beim ölwechsel
bei der TE570 immer bis Mitte des Schauglases auf der
linken seite aufgefüllt. nachder Betr.anleitung soll das ja wohl der korrekte stand bei senkrecht stehender maschine sein.
bloß selbst wenn ich durch durchkicken , öffnen der grossen inbusschraube unter dem Motor und schieflegen etc. den
letzten tropfen altoel raushole , gehen dann bei mir nur ca.
1,1 liter rein bis zur Marke s.o. in der anleitung steht aber was von normalerweise 1,6 liter- bei Rennen 1,25 l .
Bedeuted das, daß ich das Schuglas vergessen kann?
Denn wenn ich für den normalfall 1,6l einfülle , ist der ölstand
geschätzt ca. 2cm über schuglasmitte. ist das schauglas also quasi nur eine min. Markierung?
ölbefüllung
Moderator: Moderatoren
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Ist schon richtig so, es gehen nicht ganze 1.6 Liter rein. Weil zum einen sich noch in den Leitungen, in der Ölwanne, und sonst überall etwas Öl befindet, das beim Ablassen nicht rauskommt. Allerdings würde ich behaupten bei mir sind es schon fast 1.4 Liter die reingehen. Ich fülle auch bis fast ganz oben vom Schauglas ein (dies bei einer 610TE).
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: ölbefüllung
Hallo
Ich habe auch eine 610TE bei mir gehen 1.2lt. rein und dan ist es oberkant Schauglas ich würde nicht mehr einfüllen lieber ein bisschen zu wenig als zu fiel
Soweit ich weis steht bei meiner Anleitung das 1.2lt reingehen
Mfg Spinner
Ich habe auch eine 610TE bei mir gehen 1.2lt. rein und dan ist es oberkant Schauglas ich würde nicht mehr einfüllen lieber ein bisschen zu wenig als zu fiel
Soweit ich weis steht bei meiner Anleitung das 1.2lt reingehen
Mfg Spinner