Qualm aus Auspuff
Moderator: Moderatoren
Qualm aus Auspuff
Also:
Ich bin gestern mit meiner 125er ca 1/1/2 bis 2 Minunten lang fast die ganze zeit vollgas einen berg hochgefahren (ca. 100-110km/h)
Oben musste ich dann auf die anderem warten (maschine laüft im standgas) und asl ich mich umdrehe ist sie voll am qualmen aus dem auspuff, aber nicht so ein bisschen, wie wenn man sie antritt wenn sie kalt ist, sondern richtig, alles war eingenebelt!
Ich dachte ich hätte den Kolben oder sonstwas gehimmel und versuchte langsam nach hause zu fahren, aber nach 2 minúten war wieder alles wie vorher, kein rauch und gar nix, seitedm bin ich wieder 60km gefahren und alles normal, aber was war das?????
Kann mir einer von euch helfen? ???
Ich bin gestern mit meiner 125er ca 1/1/2 bis 2 Minunten lang fast die ganze zeit vollgas einen berg hochgefahren (ca. 100-110km/h)
Oben musste ich dann auf die anderem warten (maschine laüft im standgas) und asl ich mich umdrehe ist sie voll am qualmen aus dem auspuff, aber nicht so ein bisschen, wie wenn man sie antritt wenn sie kalt ist, sondern richtig, alles war eingenebelt!
Ich dachte ich hätte den Kolben oder sonstwas gehimmel und versuchte langsam nach hause zu fahren, aber nach 2 minúten war wieder alles wie vorher, kein rauch und gar nix, seitedm bin ich wieder 60km gefahren und alles normal, aber was war das?????
Kann mir einer von euch helfen? ???
Re: Qualm aus Auspuff
Hört sich so an als ob du irgend eine Auspuffwatte drinnen hast und die durch die Vollgasfahrt zu glühen begonnen hat.
Bei mir beim Auto war das als ich einen Remusendtopf drauf hatte, der mußte erst ausbrennen hat mein Mechaniker gemeint. Vielleicht ist das bei dir auch so?
Bei mir beim Auto war das als ich einen Remusendtopf drauf hatte, der mußte erst ausbrennen hat mein Mechaniker gemeint. Vielleicht ist das bei dir auch so?
Schöne Grüße aus Österreich
sims
sims
hmm wäre komisch, denn ich hab schon 12000km.
aber ich hatte die in der letztten zeit wegen getriebeschaden ne woche nich in betrieb! Kann es was damit zu tun haben?
aber ich hatte die in der letztten zeit wegen getriebeschaden ne woche nich in betrieb! Kann es was damit zu tun haben?
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Oh oh das kenn ich doch irgendwoher mmmhhh?
Ach ja ich habe vor nen knappen Jahr, als ich meine 125er noch hatte den Motor zerlegt wegen KW-Lagerschaden.
Nach der Montage lief zwar der Motor, aber da kam ne Wolke
ausm Auspuff man man so weiß wie nebel aber viel dichter.
Da hätten die orange-driver nich mal sehen können was da vorbeigezogen is
. Jedenfalls hat sich herrausgestellt, das
der KW- Dichtring (rechts) nicht 100pro gerade saß und somit auch Öl im Vorverdichtungsraum gelangt is. Neuen SIRI montiert und se lief. Schau doch mal nach was dein Öl-stand so sagt ;)
Jau,
Mülli
Ach ja ich habe vor nen knappen Jahr, als ich meine 125er noch hatte den Motor zerlegt wegen KW-Lagerschaden.
Nach der Montage lief zwar der Motor, aber da kam ne Wolke
ausm Auspuff man man so weiß wie nebel aber viel dichter.
Da hätten die orange-driver nich mal sehen können was da vorbeigezogen is

der KW- Dichtring (rechts) nicht 100pro gerade saß und somit auch Öl im Vorverdichtungsraum gelangt is. Neuen SIRI montiert und se lief. Schau doch mal nach was dein Öl-stand so sagt ;)
Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
ok, danke!Ich werd ein auge drauf halten! ;)
Hoffe aber es kommt nich mehr vor, egal was es war :)
Hoffe aber es kommt nich mehr vor, egal was es war :)
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Na dan viel Glück 
Wen de den SIRI tauschen willst/musst, dan musst du nur den rechten Deckel demontieren und nich den ganzen Motor zerlegen.
Jau,
Mülli

Wen de den SIRI tauschen willst/musst, dan musst du nur den rechten Deckel demontieren und nich den ganzen Motor zerlegen.
Jau,
Mülli
gut dankie für den tipp, wer weis was ich da noch rumgebastelt hätte ;)
-
- HVA-Neuling
Hi ich denke mal das du sie mit dem langen vollgas fahren richtig freigeblasen hast! Das öl was im auspuff+krümmer war wurde verbrannt! ist normal hatte ich auch schon, bin auch inner heide mal so gut wie nur vollgas gefahren, immer nur hakke! Die hat auch gequalmt wie sau.
Haste nochmal probleme gehabt deswegen ?
HQV ever and all in the dirt!!!
Haste nochmal probleme gehabt deswegen ?
HQV ever and all in the dirt!!!
ne, überhaupt nich, is manchmal noch, wenn ich sie ziemlich prügel, aber läuft sonst super, nur hat sie insgesamt gesehn schon voll an leistung verloren im gegensatz zu der zeit wo sie erst 3000km runter hatte, aber es geht noch, ich denke auch das es das war mit freiblasen ;)
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Jaup, das wird es wohl gewesen sein man soll eben positiv denken und nich gleich vom schlimmsten ausgehen 
Jau,
Mülli

Jau,
Mülli