Na, das geht ja gut los.
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 36
- Registriert: 07.01.09 - 21:18
Na, das geht ja gut los.
Gestern habe ich die sm 610 gekauft und heute kalt draußen springt sie nicht mehr an.
Habe Batterie aufgeladen, Choke gezogen, nix.
Nun meine Frage hat die sm 610 bei kaltem Wetter Startschwierigkeiten?
Ich könnte kotzen, da bekomme ich meine Xr600r besser an.
Was mach ich falsch, gestern lief Sie noch.
Ralf
Habe Batterie aufgeladen, Choke gezogen, nix.
Nun meine Frage hat die sm 610 bei kaltem Wetter Startschwierigkeiten?
Ich könnte kotzen, da bekomme ich meine Xr600r besser an.
Was mach ich falsch, gestern lief Sie noch.
Ralf
- Dual-Sport
- Moderator
- Beiträge: 3237
- Registriert: 20.07.02 - 20:41
- Motorrad: TE610E 2001
- Wohnort: Dortmund
Meine Dual tut sich bei kälte auch etwas schwer.
Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich vor dem Starten 3-4 mal den Gasgriff voll aufziehe, Choke komplett ziehen und dann orgeln bis sie kommt.
(Und hoffen, dass die Batterie genug Saft hat).
Wenn sie nach 3-4 Sekunden nicht anspringt, noch mal von vorne.
MfG,
Andreas.
Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich vor dem Starten 3-4 mal den Gasgriff voll aufziehe, Choke komplett ziehen und dann orgeln bis sie kommt.
(Und hoffen, dass die Batterie genug Saft hat).
Wenn sie nach 3-4 Sekunden nicht anspringt, noch mal von vorne.
MfG,
Andreas.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 36
- Registriert: 07.01.09 - 21:18
also wenn´s kalt ist (~0-10°C) will meine auch ned so richtig, vorallem wenn sie dann noch nen paar tage gestanden hat. dass sie dann bei -16°C ned anspringt kann ich irgendwo verstehen^^ aber mal ganz ehrlich, bei mir sind die meisten strasse zu mit schnee oder vereist, wo will man da groß hinfahren, vorallem bei der saukälte 

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 36
- Registriert: 07.01.09 - 21:18
Na dann: Guude, grüße aus Bembel-Town 

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

laut mehrerer Husqvarna Händler und begabter Schrauber ist die Dual dieses Bau-Zeitraums im Standgas zu mager bedüst. Größere Leerlaufdüsen sollen das Startverhalten und das Knallen im Schubbetrieb verbessern.
Ich hab mir jetzt direkt bei Dellorto 8 größere Leerlaufdüsen bestellt (je 2,30€ je Stück). Die werd ich mal nacheinander ausprobieren und teil euch dann die Ergebnisse nach geglückter Testphase gerne mit.
Ich hab mir jetzt direkt bei Dellorto 8 größere Leerlaufdüsen bestellt (je 2,30€ je Stück). Die werd ich mal nacheinander ausprobieren und teil euch dann die Ergebnisse nach geglückter Testphase gerne mit.
Lasst mich bloß in Ruhe
Richtig....aber nicht nur die Dual auch mein Dino war falsch bedüst....hab mir da nen Oberschenkel gekickt wie Arnold Schwarzenegger....ab mit der Mühle zum Freundlichen oder zu einem der sich auskennt und einstellen bzw. Bedüsung auswechseln lassen....meine kommt jetzt bei der eisigen Kälte nach'm zweiten Kick, erster Kick mit Choke, zweiter Kick ohne Choke und sie läuft....die Dual dieses Bau-Zeitraums im Standgas zu mager bedüst. Größere Leerlaufdüsen sollen das Startverhalten und das Knallen im Schubbetrieb verbessern.

Meine HVA macht der MotoRottler in Ingolstadt...ist mein Nachbar....also wir wohnen nebeneinander und er macht das als Freundschaftsdienst....also für "lau"....er kommt dann immer mal rüber wenn wir grillen und dann passt das wieder....oder ich spiel bei ihm den Grillonkel wenn er mal Honda Racing-Days oder Dekra-Tage hat....eine Hand wäscht die andere...so ist das....man(n) braucht immer a bissl Beziehungen.....motobasti hat geschrieben:@ DHX77
Wo haste die hingebracht ?
Kenn hier nicht wirklich ne "Gute Schrauberbude" ?
mfg
motobasti

In Lenting ist doch der Endurobunker....ist zwar a bissl orange angehaucht aber HVA haben die ja auch unter Vertrag....war ein paar mal dort wegen a paar Teile, haben (k)einen guten Eindruck hinterlassen...



Re:
DHX_77 hat geschrieben:Richtig....aber nicht nur die DUAL auch mein Dino war falsch bedüst....hab mir da nen Oberschenkel gekickt wie Arnold Schwarzenegger....ab mit der Mühle zum Freundlichen oder zu einem der sich auskennt und einstellen bzw. Bedüsung auswechseln lassen....meine kommt jetzt bei der eisigen Kälte nach'm zweiten Kick, erster Kick mit Choke, zweiter Kick ohne Choke und sie läuft....die DUAL dieses Bau-Zeitraums im Standgas zu mager bedüst. Größere Leerlaufdüsen sollen das Startverhalten und das Knallen im Schubbetrieb verbessern.
Kannst du uns vll sagen was du alles geändert bekommen hast???
MfG
DaForce
Re: Na, das geht ja gut los.
Ja halt alles neu, was zum Starten halt wichtig ist....Zündkerze neu....LuFi neu....Ansauggummi zwischen Vergaser und Zylinder neu (ziehen gerne Falschluft, da porös)...Vergaser demontiert, vereinzelt und im Ultraschallbad gereinigt..., Tank demontiert, Benzinhähne raus....alles mit Spiritus gespült und gereinigt (bindet u.a. das Kondenswasser aus'm Tank) .....neuen Gasbowdenzug rein....dann die Bedüsung ermittelt...(bei mir drinnen 65er LLD, 180er HD, LLGS ist 2 1/4 Umderehungen raus....Nadelposition 2. Kerbe von oben.....)
Ventilspiel überprüft und eingestellt....neues Öl rein...
So das war's eigentlich im Großen nd Ganzen....
Noch Fragen....?????
Grüße.....
Ventilspiel überprüft und eingestellt....neues Öl rein...
So das war's eigentlich im Großen nd Ganzen....

Noch Fragen....?????
Grüße.....