Hallo Huskyfreunde, wende mich mit etwas Verzweiflung an das Forum. Habe mir ne Husky 610 TE Bj. 95 gekauft. Leider ein Import aus Italien, somit auch mit italiennischer Bedienungsanleitung. Kriege die Kiste mit Kick nicht gestartet. Habt ihr Tricks oder Kniffe zum leichteren starten ? Habe schon Muskelkater im "Arsch", sorry.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss trickdieb
Starten einer Husky 610Te Bj. 95
Moderator: Moderatoren
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 688
- Registriert: 17.03.03 - 19:35
- Wohnort: 79793 Wutöschingen
- Kontaktdaten:
Re: Starten einer Husky 610Te Bj. 95
Erstmal Willkommen beim Forum.
Nun ist die Mühle bei dir schon mal angelaufen oder macht sie gar keinen Mucks?
Wenn du sie mit Anschieben ankriegst und sie dann auch wirklich läuft, dann liegt es wohl eindeutig an deiner Kicktechnik.
Gehen wir von der fehlenden Technik mal aus. Ich nehme mal an, der Vergaser ist sauber und vorallem richtig eingestellt und alle Bezinzuführungen sind offen und vorallem nicht irgendwie verstopft.. Dann trittst du bei geöffnetem Choke (der schwarze Kipphebel rechts unter dem Tankflügel) sachte den Kickstarter ein paar mal leer durch. Eventuell gibt es schon einen leichteren Urknall vom Vergaser her, darf dich jedoch nicht beunruhigen. Choke schliessen und dann den Kickstarter auf den obersten Punkt bringen und erst dann schwungvoll durchdrücken. Dabei sollte die Husky wirklich ziehmlich sofort anspringen. Wenn es mit der Körpergrösse oder der Übung noch happert, dann eignet sich eine Erhöhung (Mauer, Stein, Getränkekiste) ausgezeichnet. Wichtig ist, dass der Schwung wirklich vom ersten Moment an schon voll da ist und nicht erst am tiefsten Punkt.
Das Werkstatthandbuch kannst du übrigen runterladen. Der Link dazu findest du unter Rubrik "Suchen", der Thread hat den Titel Werkstatthandbuch.
Hoffe mein Tip bringt dich weiter.
Grüsse Manuela
Nun ist die Mühle bei dir schon mal angelaufen oder macht sie gar keinen Mucks?
Wenn du sie mit Anschieben ankriegst und sie dann auch wirklich läuft, dann liegt es wohl eindeutig an deiner Kicktechnik.
Gehen wir von der fehlenden Technik mal aus. Ich nehme mal an, der Vergaser ist sauber und vorallem richtig eingestellt und alle Bezinzuführungen sind offen und vorallem nicht irgendwie verstopft.. Dann trittst du bei geöffnetem Choke (der schwarze Kipphebel rechts unter dem Tankflügel) sachte den Kickstarter ein paar mal leer durch. Eventuell gibt es schon einen leichteren Urknall vom Vergaser her, darf dich jedoch nicht beunruhigen. Choke schliessen und dann den Kickstarter auf den obersten Punkt bringen und erst dann schwungvoll durchdrücken. Dabei sollte die Husky wirklich ziehmlich sofort anspringen. Wenn es mit der Körpergrösse oder der Übung noch happert, dann eignet sich eine Erhöhung (Mauer, Stein, Getränkekiste) ausgezeichnet. Wichtig ist, dass der Schwung wirklich vom ersten Moment an schon voll da ist und nicht erst am tiefsten Punkt.
Das Werkstatthandbuch kannst du übrigen runterladen. Der Link dazu findest du unter Rubrik "Suchen", der Thread hat den Titel Werkstatthandbuch.
Hoffe mein Tip bringt dich weiter.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!