ich besitze eine 125 sm bj 05 mit 11.000 km. ich fahre sie momentan mit 15 ps und spiele mit dem gedanken sie komplett zu entdrosseln oder mir sogar en andren krümmer zu holn. wie lang wird sie das dann noch mitmachen? hab gehört bei 15.000 km muss man den kolben erneuern. bleibt diese regel bestehen?( was kostet kolben inklusive Einbau beim Fachhändler)
wie laut wird die kiste? gibt es tricks das ganze leise zu gestalten? .
vielen dank für eure ratschläge, ich konnte keine klaren antworten im forum finden.
komplett entdrosseln
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
also das mim kolben kommt drauf an wie du sie bis jetz gefahren bist gas bis zum anschlag oda normal mit ab und an mal heizen.. je nach fahrweiße
das mit den kosten würd ich mich doch einfach mal informieren anrufen und du weißt wies aussieht wird aber so ca. 200 euronen kosten denk ich mal..
klar du kannst dir nen doppelwandigen krümmer kaufen is glaub ich der fmf.. und sie hald mim ori esd fahren
mfg homer
also das mim kolben kommt drauf an wie du sie bis jetz gefahren bist gas bis zum anschlag oda normal mit ab und an mal heizen.. je nach fahrweiße

das mit den kosten würd ich mich doch einfach mal informieren anrufen und du weißt wies aussieht wird aber so ca. 200 euronen kosten denk ich mal..
klar du kannst dir nen doppelwandigen krümmer kaufen is glaub ich der fmf.. und sie hald mim ori esd fahren
mfg homer

Feel the difference HUSQVARNA ;-)
-
- HVA-Neuling
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wenn du nichts falsch machst, hält der Kolben theoretisch ewig.
Mein erster Kolben hat über 20000km gehalten. Er hätte auch noch weiter gehalten; die Laufspuren waren noch sehr gering. Dummerweise habe ich den Ölschlauch abgeklemmt. Deshalb ein Klemmer
neuer Kolben.
Daran war ich selbst schuld, sonst würde ich heute noch mit dem Kolben rumfahren.
Der Kolbeneinbau hat ca. 180€ gekostet (inkl. Kolben für 120€).
Lauter wird die Kiste mit einem Racing Krümmer und originalem ESD schon, weil der Klang sehr blechern wird (wie bei der MotoX) und dadurch auffällig. Richtig laut wird's aber erst mit einer Racing Komplettanlage.
Gute Krümmer gibt's von Doma, HGS, FMF und vielen anderen. Wohlgemerkt ohne TÜV/ABE.
Mein erster Kolben hat über 20000km gehalten. Er hätte auch noch weiter gehalten; die Laufspuren waren noch sehr gering. Dummerweise habe ich den Ölschlauch abgeklemmt. Deshalb ein Klemmer

Daran war ich selbst schuld, sonst würde ich heute noch mit dem Kolben rumfahren.
Der Kolbeneinbau hat ca. 180€ gekostet (inkl. Kolben für 120€).
Lauter wird die Kiste mit einem Racing Krümmer und originalem ESD schon, weil der Klang sehr blechern wird (wie bei der MotoX) und dadurch auffällig. Richtig laut wird's aber erst mit einer Racing Komplettanlage.
Gute Krümmer gibt's von Doma, HGS, FMF und vielen anderen. Wohlgemerkt ohne TÜV/ABE.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Neuling
hier gehts weiter: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=19225
falls der link nicht klapt: bis 125 ccm --> unauffällig entdrosseln: drehzahlbegrenzer, doppelwandiger k
falls der link nicht klapt: bis 125 ccm --> unauffällig entdrosseln: drehzahlbegrenzer, doppelwandiger k