Mein Dino weint schwarz, welcher Dichtring hilft?
Moderator: Moderatoren
Mein Dino weint schwarz, welcher Dichtring hilft?
Hallo Jungs,
mein Dino Te 610 BJ.95
weint leider tröpfchenweise unten an der Ölablassschraube. Wisst ihr wo
man die passende Dichtung? Im WHB ist diese Dichtung nur auf einer Explosionszeichnung und ansonsten hab ich sie nicht gefunden!
Oder noch besser, hat die noch einer über?
Gruß
euer
Rotesmofa
mein Dino Te 610 BJ.95
weint leider tröpfchenweise unten an der Ölablassschraube. Wisst ihr wo
man die passende Dichtung? Im WHB ist diese Dichtung nur auf einer Explosionszeichnung und ansonsten hab ich sie nicht gefunden!
Oder noch besser, hat die noch einer über?
Gruß
euer
Rotesmofa
Husky TE610 , Triumph Daytona 675
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wird gemacht
ich meine die die Tief im Motorgehäuse steckt und zwar die Zweite von vorne!
Das WHB hilft mir im mom leider null diese Montgomery Version ist wirklich ******! Zum Ventile einstellen: brauche ich da irgendwelche Plättchen oder kann ich das per Stellschrauben einstellen?
Gruß

ich meine die die Tief im Motorgehäuse steckt und zwar die Zweite von vorne!
Das WHB hilft mir im mom leider null diese Montgomery Version ist wirklich ******! Zum Ventile einstellen: brauche ich da irgendwelche Plättchen oder kann ich das per Stellschrauben einstellen?
Gruß
- Huskytuller
- ...playin' different!
Was ist "tief im Motorgehäuse"? Na, die zweite von vorn! Tief, tiefer, an den tiefestenen gelegenen Stellen. Die Tiefe. Übermäßig getieft.
Wie tief? Oder warum?
Montgomery-Version = die WHB-Version von General Bernard Law "Monty" Montgomery.
Während des Zweiten Weltkrieges erreichte er seinen größten Erfolg, als er im August 1942 das Kommando über die 8. Britische Armee (Ägypten) übernahm und in der Zweiten Schlacht von El Alamein die deutsch-italienische Front durchbrechen, in der Folge die Truppen der Mittelmächte gefangen nehmen (250.000 Soldaten) oder aus Nordafrika vertreiben konnte. Dabei konnte er sich auf zahlen- und materialmäßig überlegene Truppen stützen.
Somit ist verständlich, daß diese Version beim Reparieren von Motorrädern kaum hilfreich sein kann.
Aerodyne
:uzi: 
Wie tief? Oder warum?
Montgomery-Version = die WHB-Version von General Bernard Law "Monty" Montgomery.
Während des Zweiten Weltkrieges erreichte er seinen größten Erfolg, als er im August 1942 das Kommando über die 8. Britische Armee (Ägypten) übernahm und in der Zweiten Schlacht von El Alamein die deutsch-italienische Front durchbrechen, in der Folge die Truppen der Mittelmächte gefangen nehmen (250.000 Soldaten) oder aus Nordafrika vertreiben konnte. Dabei konnte er sich auf zahlen- und materialmäßig überlegene Truppen stützen.
Somit ist verständlich, daß diese Version beim Reparieren von Motorrädern kaum hilfreich sein kann.
Aerodyne

Zuletzt geändert von Aerodyne am 23.11.08 - 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aerodyne hat geschrieben:Was ist "tief im Motorgehäuse"? Na, die zweite von vorn! Tief, tiefer, an den tiefestenen gelegenen Stellen. Die Tiefe. Übermäßig getieft.
Wie tief? Oder warum?
Somit ist verständlich, das diese Version beim Reparieren von Motorrädern kaum hilfreich sein kann.
Aerodyne:uzi:
OMG! Was auch immer du Sonntag Mittags in deinen Kaffee mischst, gibts das zu kaufen?

Tief im Sinne von der Kopf der Schraube ist im Gehäuse.
-
- Administrator
Ok, Wenn das 2 vor bzw. hintereinander Sitzen dann kannst du schon mal nicht die Öl-Ablassschraube meinen. Die Schraube, die du meinst, enthällt die Arretierung für die Schaltwalze (ne Feder und ne Kugel).
Und da brauchst du einfach ne neue Kupferscheibe. Und nicht anziehen bis das Wasser rausläuft. Wenn du das Gewinde zusammenreist ist da nix mehr mit Reparieren
Und da brauchst du einfach ne neue Kupferscheibe. Und nicht anziehen bis das Wasser rausläuft. Wenn du das Gewinde zusammenreist ist da nix mehr mit Reparieren
-
- Administrator
-
- Administrator
Tust deinem Namen ja alle ehre.
Ich selbst noch nicht, damit ich die Technik kennen lerne hab ich die Husky ;)
Was ich weiss:
ich muss den Zylinder in die oberste Stellung bringen und dann...?
Brauche ich dann irgendwelche Plättchen o.ä.? Irgendwas was nicht im gut sortierten Werkzeugkasten zu finden ist?
Gruß
Danke für eure Ratschläge bis jetzt! Das ist Topp!
Ich selbst noch nicht, damit ich die Technik kennen lerne hab ich die Husky ;)
Was ich weiss:
ich muss den Zylinder in die oberste Stellung bringen und dann...?
Brauche ich dann irgendwelche Plättchen o.ä.? Irgendwas was nicht im gut sortierten Werkzeugkasten zu finden ist?
Gruß
Danke für eure Ratschläge bis jetzt! Das ist Topp!
-
- Administrator