SM510R Modell 2008!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMRace
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.08 - 22:03

SM510R Modell 2008!

Beitrag von SMRace »

Hallo Leute,

hab folgende Fragen: ;o

weiß jemand, in was und wie genau sich das modell 08 vom 09er unterscheidet? (hat jemand bereits fotos von der 2009er?)

=> folgende Komponenten werden von mir bearbeitet bzw. ausgetauscht:
- abgasanlage komplett
- filtersystem
- evtl. kernfeldzündzeitpunkte
- übersetzung (V-MAX ca. 140 auf kosten von noch mehr power)

was habt ihr an eurer SMR bereits verändert? mit welchen ergebnis?

besten dank für eure antworten

greeetz

PS: die husky sollte später ne HUSA locker verheizen können....!
kingz
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

bei mobile sind bereits 2009er modelle drin und da gibts auch fotos.

auf den ersten blick anders sind lima,koti und doppelrohr auspuffanlage
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Re: SM510R Modell 2008!

Beitrag von am1990 »

SMRace hat geschrieben: PS: die husky sollte später ne HUSA locker verheizen können....!
bitte wie? :klotz: :?:
ich bin zwar selber begeisterter husky fahrer, und fahre einer 510er...bin aber überhaupt nicht überzeugt von deiner behauptung...
aber die 510er kommt meiner meinung unmöglich an eine 650er berg ran...mehr hubraum, also mehr drehmoment, mehr ps und weniger gewicht...
serienmässig schafft das eine smr nicht, also nur entdrosselt geht das nicht, habs selber schon versucht...und bin auch schon beides gefahren...

und zum anderen...
ich hab auch eine 08er und bin top zufrieden, momentan bin ich bein optischen tuning, andere verkleidung...
anderer auspuff kommt auch noch...mal sehen was ausser arrow noch etwas passendes macht...
Zuletzt geändert von am1990 am 20.11.08 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

kingz hat geschrieben:auf den ersten blick anders sind lima
LiMa = LichtMaschine

du meinst aber die Lampenmaske^^ wieso macht das blos jeder falsch?

also ich finde die alte schöner als die 2009er...alleine wegen der lampenmaske^^
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Mr.retil
HVA-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 27.10.05 - 15:22

Beitrag von Mr.retil »

Lima = Lichtmaske!
Bilboo
HVA-Gott
Beiträge: 1437
Registriert: 14.03.07 - 21:40
Wohnort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilboo »

Mr.retil hat geschrieben:Lima = Lichtmaske!
nein :twisted:

Lima is korrekt die lichtmaschine und nicht die Lichtmaske.

mfg bilboo :roll:
[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
Benutzeravatar
B_L
HVA-Brenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.02.08 - 19:33
Wohnort: Altenburg

Re: SM510R Modell 2008!

Beitrag von B_L »

am1990 hat geschrieben:
SMRace hat geschrieben: PS: die husky sollte später ne HUSA locker verheizen können....!
bitte wie? :klotz: :?:
ich bin zwar selber begeisterter husky fahrer, und fahre einer 510er...bin aber überhaupt nicht überzeugt von deiner behauptung...
aber die 510er kommt meiner meinung unmöglich an eine 650er berg ran...mehr hubraum, also mehr drehmoment, mehr ps und weniger gewicht...
serienmässig schafft das eine smr nicht, also nur entdrosselt geht das nicht, habs selber schon versucht...und bin auch schon beides gefahren...
Es geht doch, mit voll Serie, ohne irwas mit Tuning...

einzige Veränderung, 5 Zoll Felge.....
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12425
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: SM510R Modell 2008!

Beitrag von DHX_77 »

B_L hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:
SMRace hat geschrieben: PS: die husky sollte später ne HUSA locker verheizen können....!
bitte wie? :klotz: :?:
ich bin zwar selber begeisterter husky fahrer, und fahre einer 510er...bin aber überhaupt nicht überzeugt von deiner behauptung...
aber die 510er kommt meiner meinung unmöglich an eine 650er berg ran...mehr hubraum, also mehr drehmoment, mehr ps und weniger gewicht...
serienmässig schafft das eine smr nicht, also nur entdrosselt geht das nicht, habs selber schon versucht...und bin auch schon beides gefahren...
Es geht doch, mit voll Serie, ohne irwas mit Tuning...

einzige Veränderung, 5 Zoll Felge.....
Ähhhh ich häng mich auch mal hier mit rein....also meine Meinung ist...:

- - - - - - - - - - - - - - - -

Vielleicht noch a Fahrer der das Wemsen beherscht....dann sieht der Amateur auf der Husa a schlecht aus.....

Hier irgendwo im Forum geistert a Video rum, wo einer mit a Honda XR....schlag mich tot.....also Serie.....die anderen bügelt ohne Ende.....immer mit der Hupe voran.....klasse.... :ismw:

So viel zum Thema....
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

das kann ich trotzdem noch nicht ganz glauben, schon mal nur von den daten her...aber natürlich hängt es vom fahrer auch ab...
ausserdem rede ich vom fahren auf der strasse...das eine smr auf der strecke im vorteil ist, bin ich mir im klaren...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
B_L
HVA-Brenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.02.08 - 19:33
Wohnort: Altenburg

Beitrag von B_L »

Supermoto is nix Straße...........aber die Diskusion hatten wir ja erst :mrgreen:
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

B_L hat geschrieben:Supermoto is nix Straße...........aber die Diskusion hatten wir ja erst :mrgreen:
weiss ich selber, aber wenn man keine strecke in der nähe hat, jede woche 2-3 stunden fahren, nur um hinzukommen, um ein paar stunden zum fahren zu kommen, das tu ich mir nicht an...
also, was will man machen...besser als überhaupt nicht fahren ist strasse fahren und ein schöner pass kann da schon mithalten, wenn halt nicht der verkehr wäre^^
zum glück rückt die strecke immer näher...dann hat sichs mit der strassenfahrerei und ich werde mich sicher deiner meinung anschliessen :D
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Antworten