Seite 1 von 3
Powercomander für SM 610 ie
Verfasst: 01.10.08 - 14:57
von Hühnerfresser
Hallo!
Gibt es einen Powercomader für die Sm 610 ie?
Oder kann ich mit ner Komplettanlage mehr erreichen?
Gruß
Christian
Verfasst: 01.10.08 - 20:36
von wilki
ja gibt es.
powercomander.de
hab ich auch schon angefragt,die meinten es gibt auf jeden fall mehr Drehmoment aber kaum Ps was ja nicht entscheident ist :)
mit der passenden Anlage und Den powercomander holst du natürlich noch mehr raus.preis mit einbau so 300 eus
Verfasst: 01.10.08 - 20:46
von sLothiC
was zur hölle is das ?

Verfasst: 01.10.08 - 23:32
von wilki
Der Powercommander ist ein integriertes Computermodul, das zwischen dem Kabelbaum des Motorrades und der Steuerbox der Einspritzanlage des Motorrades angeschlossen wird.
Die Installation dauert weniger als zehn Minuten. Dann sendet der Microprozessor des Power Commanders eine neue Einspritzkurve zum serienmäßigen Einspritzsystem und erzielt dadurch eine deutliche Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich.
Verfasst: 02.10.08 - 06:26
von Lexion_450
In Golf TDI Kreisen wird das ganze auch Chip genannt. Wohl mit dem Unterschied, dass der Powercomander programmierbar ist.
Nur mit Euro 3 ist dann eher nichts mehr...
Verfasst: 02.10.08 - 08:08
von Hühnerfresser
Braucht die Euro 3 jemand?
Weiß jemand welche Auspuffanlage die beste Leistungswerte bringt!
Sollte aber keine Racinganlage sein! Herausnehmbarer DB-Killer is OK!
Bei den großen Herstellern für solche Dinge find ich eigentlich nicht viel für die SM 610 ie! Hat jemand einen Tip?
Läßt sich dann dieses mit nem Powercomander verbinden?
Verfasst: 03.10.08 - 15:58
von Eberhard
Mit PC an IE gibts wenig bis keine Erfahrungen. Kauf dir erstmal die Mühle, mach ne andere Anlage dran mit dem "Racing-Mapping" und dann sehen wir weiter

.
Mit EG-BE gibts schöne Anlagen von QuatD und GPR - siehe Auspuffsammelthread. Letztere hat herausnehmbare Eater - bei QuatD weiß ichs nicht.
Kleine Sammlung weiterer SM610 Anlagen - allerdings meist Racing
http://supermotojunkie.com/showthread.php?t=62106
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 26.11.08 - 23:23
von Eberhard
Unsere Freunde in US haben wieder etwas an dem "Stecker" der IE gebastelt - vielleicht will es hier ja auch mal jemand ausprobieren.
http://supermotojunkie.com/showthread.php?t=70982
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 27.11.08 - 08:39
von umbro
hi
hab ich bei meiner ie auch drin. ist ein widerstand von 2,2kiloohm und 0.5watt.
in verbindung mit racingnocke,keinen kat,und geändertem luftfilterkasten rennt sie recht gut
gruss aus den dolomiten...
mfg umbro
Ex: sm510r,sm610s
Verfasst: 27.11.08 - 18:41
von Fips
umbro hat geschrieben:hi
hab ich bei meiner ie auch drin. ist ein widerstand von 2,2kiloohm und 0.5watt.
in verbindung mit racingnocke,keinen kat,und geändertem luftfilterkasten rennt sie recht gut
gruss aus den dolomiten...
mfg umbro
Ex: sm510r,sm610s
Hast du den Wiederstand auch selbst rein gebastelt?
Und was heißt "recht gut"?
Gruß Fips
Verfasst: 27.11.08 - 20:46
von benji-n
bei quat-d kannst du den eater auch rausnehmen.
Verfasst: 27.11.08 - 21:34
von Eberhard
Schon klar und welcher Preis ?
ist ein widerstand von 2,2kiloohm und 0.5watt
Klingt plausibel, sie haben nämlich 2.2 Ohm geschrieben und einen 2.2KOhm abgebildet
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 28.11.08 - 06:54
von umbro
hi
mein händler will einen 50iger für die teile, die lambda schraube kostet beim huskyhändler ein vermögen.(tip-gibts bei VW um ein bar euronen)
ich selbst hab mir das gespart und die Sonde innen unterm gewinde abgeflext...(der riesen pöppel muss im krümmer ja bremsen)
und optisch ist sie ja noch da

falls bei einer kontrolle mal einer kontrollieren würde.
mfg umbro
Ex: sm510r,sm610s
Verfasst: 28.11.08 - 09:24
von Molle
Hoffentlich hast du das mit den Abgaswerten bei der nächsten AU geklärt...

Verfasst: 28.11.08 - 13:02
von umbro
Beim Moped misst das bei uns in Ö. keiner... (ausser Autofahrerclub)
mfg umbro
Ex: sm510r,sm610s
Verfasst: 28.11.08 - 18:43
von Molle
Na ihr habts gut! Kannste nur hoffen, daß die nicht auch auf diese dämliche Idee wie hier in D kommen.
Verfasst: 01.12.08 - 19:17
von Eberhard
ich selbst hab mir das gespart und die Sonde innen unterm gewinde abgeflext...
Mann, das ist ja wie im wilden Westen bei euch. Jetzt verstehe ich auch, warum eure Bullen so gern mit der Laserpistole auf unbescholtene deutsche Raser ballern

.
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 23.12.08 - 17:05
von Aesthetiker
Und hat wer schon Erfahrungen mit dem Power Commander gemacht?
Würd mir auch gern so ein Teil zu legen!
Stört die Lambda Sonde wirklich so?
Kann man die einfach so "weg machen" ohne das die Einspritzung damit beeinträchtigt wird bzw dann falsche Werte hat und dann falsch einspritzt und man im schlimmsten Fall dann nen Motorschaden hat wegen zu wenig Sprit und Öl?
Verfasst: 23.12.08 - 21:36
von Eberhard
Lies diesen Fred, dann müßte doch alles klar sein....
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 24.12.08 - 01:23
von Aesthetiker
Ja Erfahrungen hat keiner bisher gemacht. Im nem anderen Forum sagen sie das man ne Komplettanlage braucht und nen anderen Luftfilter das das Teil was bringt.
Sorry aber das mit der Lambdasonde ist mir ein Rätsel...auch wenn man die weg machen kann! Jeder hat bisher gesagt das Teil muss drin bleiben.