Powercomander für SM 610 ie

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Hühnerfresser
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.08 - 22:33

Powercomander für SM 610 ie

Beitrag von Hühnerfresser »

Hallo!

Gibt es einen Powercomader für die Sm 610 ie?
Oder kann ich mit ner Komplettanlage mehr erreichen?

Gruß

Christian
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

ja gibt es.
powercomander.de
hab ich auch schon angefragt,die meinten es gibt auf jeden fall mehr Drehmoment aber kaum Ps was ja nicht entscheident ist :)
mit der passenden Anlage und Den powercomander holst du natürlich noch mehr raus.preis mit einbau so 300 eus
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beiträge: 643
Registriert: 17.04.07 - 12:18
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von sLothiC »

was zur hölle is das ? :evil:
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

Der Powercommander ist ein integriertes Computermodul, das zwischen dem Kabelbaum des Motorrades und der Steuerbox der Einspritzanlage des Motorrades angeschlossen wird.
Die Installation dauert weniger als zehn Minuten. Dann sendet der Microprozessor des Power Commanders eine neue Einspritzkurve zum serienmäßigen Einspritzsystem und erzielt dadurch eine deutliche Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich.
Benutzeravatar
Lexion_450
HVA-Gott
Beiträge: 1412
Registriert: 18.01.06 - 22:50
Wohnort: 39307 Paplitz

Beitrag von Lexion_450 »

In Golf TDI Kreisen wird das ganze auch Chip genannt. Wohl mit dem Unterschied, dass der Powercomander programmierbar ist.

Nur mit Euro 3 ist dann eher nichts mehr...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Hühnerfresser
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.08 - 22:33

Beitrag von Hühnerfresser »

Braucht die Euro 3 jemand?

Weiß jemand welche Auspuffanlage die beste Leistungswerte bringt!
Sollte aber keine Racinganlage sein! Herausnehmbarer DB-Killer is OK!
Bei den großen Herstellern für solche Dinge find ich eigentlich nicht viel für die SM 610 ie! Hat jemand einen Tip?
Läßt sich dann dieses mit nem Powercomander verbinden?
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Mit PC an IE gibts wenig bis keine Erfahrungen. Kauf dir erstmal die Mühle, mach ne andere Anlage dran mit dem "Racing-Mapping" und dann sehen wir weiter ;-) :lol:.

Mit EG-BE gibts schöne Anlagen von QuatD und GPR - siehe Auspuffsammelthread. Letztere hat herausnehmbare Eater - bei QuatD weiß ichs nicht.

Kleine Sammlung weiterer SM610 Anlagen - allerdings meist Racing

http://supermotojunkie.com/showthread.php?t=62106

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Unsere Freunde in US haben wieder etwas an dem "Stecker" der IE gebastelt - vielleicht will es hier ja auch mal jemand ausprobieren.

http://supermotojunkie.com/showthread.php?t=70982

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
umbro
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.05 - 13:12
Wohnort: Italia

Beitrag von umbro »

hi

hab ich bei meiner ie auch drin. ist ein widerstand von 2,2kiloohm und 0.5watt.
in verbindung mit racingnocke,keinen kat,und geändertem luftfilterkasten rennt sie recht gut :twisted:

gruss aus den dolomiten...

mfg umbro


Ex: sm510r,sm610s
Fips
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.08 - 18:38

Beitrag von Fips »

umbro hat geschrieben:hi

hab ich bei meiner ie auch drin. ist ein widerstand von 2,2kiloohm und 0.5watt.
in verbindung mit racingnocke,keinen kat,und geändertem luftfilterkasten rennt sie recht gut :twisted:

gruss aus den dolomiten...

mfg umbro


Ex: sm510r,sm610s
Hast du den Wiederstand auch selbst rein gebastelt?
Und was heißt "recht gut"?

Gruß Fips
benji-n

Beitrag von benji-n »

bei quat-d kannst du den eater auch rausnehmen.
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Schon klar und welcher Preis ? :-?

ist ein widerstand von 2,2kiloohm und 0.5watt
Klingt plausibel, sie haben nämlich 2.2 Ohm geschrieben und einen 2.2KOhm abgebildet :lol: :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
umbro
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.05 - 13:12
Wohnort: Italia

Beitrag von umbro »

hi

mein händler will einen 50iger für die teile, die lambda schraube kostet beim huskyhändler ein vermögen.(tip-gibts bei VW um ein bar euronen)

ich selbst hab mir das gespart und die Sonde innen unterm gewinde abgeflext...(der riesen pöppel muss im krümmer ja bremsen)
und optisch ist sie ja noch da :lol: falls bei einer kontrolle mal einer kontrollieren würde.

mfg umbro

Ex: sm510r,sm610s
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Hoffentlich hast du das mit den Abgaswerten bei der nächsten AU geklärt... ;-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
umbro
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.05 - 13:12
Wohnort: Italia

Beitrag von umbro »

Beim Moped misst das bei uns in Ö. keiner... (ausser Autofahrerclub)

mfg umbro

Ex: sm510r,sm610s
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Na ihr habts gut! Kannste nur hoffen, daß die nicht auch auf diese dämliche Idee wie hier in D kommen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

ich selbst hab mir das gespart und die Sonde innen unterm gewinde abgeflext...
Mann, das ist ja wie im wilden Westen bei euch. Jetzt verstehe ich auch, warum eure Bullen so gern mit der Laserpistole auf unbescholtene deutsche Raser ballern :roll: :lol: :lol:.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

Und hat wer schon Erfahrungen mit dem Power Commander gemacht?
Würd mir auch gern so ein Teil zu legen!
Stört die Lambda Sonde wirklich so?
Kann man die einfach so "weg machen" ohne das die Einspritzung damit beeinträchtigt wird bzw dann falsche Werte hat und dann falsch einspritzt und man im schlimmsten Fall dann nen Motorschaden hat wegen zu wenig Sprit und Öl?
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Lies diesen Fred, dann müßte doch alles klar sein....

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

Ja Erfahrungen hat keiner bisher gemacht. Im nem anderen Forum sagen sie das man ne Komplettanlage braucht und nen anderen Luftfilter das das Teil was bringt.
Sorry aber das mit der Lambdasonde ist mir ein Rätsel...auch wenn man die weg machen kann! Jeder hat bisher gesagt das Teil muss drin bleiben.
Antworten