Foren, Grundsätzliches etc.

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

OldMan
HVA-Driftkönig

Foren, Grundsätzliches etc.

Beitrag von OldMan »

Ich möchte hier mal meinen Senf zur "Forenkultur" dazugeben. Als ich mir, nach 10 Jahren Moppedpause, eine DRZ 400 SM kauft, meldete ich mich im entsprechenden Forum an. War für mich Neuland, ich war vorher noch nie in einem Forum aktiv. Über die Tips, Ratschläge etc. war ich sehr dankbar, und im Laufe der Zeit kapierte ich auch das Prinzip der Suchfunktion :twisted:
Natürlich ist fast jedes Thema schon mal behandelt worden, aber als Neuling stellt man oft die falschen Fragen in der Forumssuche und der PC macht :wzug: :tztztz:
Was allerdings schon auffällt ist die Zunahme völlig unverständlicher Fragen, z.B. ich mache gerade den A, fahre jetzt eine 125 er, wie kann ich eine SM 610 Dual ohne Kosten mit 2 Handgriffen auf 70 PS bringen :?: :?: Wenn dann als Antwort kommt, lern erst mal fahren :rofl: :rofl: :evil1: kann ich nur zustimmen, trotzdem bemühe ich mich (meistens :cool2: ) eine halbwegs vernünftige Antwort zu geben. Wer so einen teuren Einzylinder (im Vergleich zu japanischen Massenmodellen) fährt, ist meistens etwas angefressen und will eben das exklusive. Leider ist das kein billiges Hobby, selbst wenn nichts kaputt geht sind Reifen, Kundendienste etc. schon nicht ohne. Dazu kommt die erschreckende Ahnungslosigkeit mit der manche rumschrauben. Da kamen auch schon Fragen, wie rum gehört der Kolben rein :kadw:
Klar, jeder lernt und fängt mal an, aber da zahlt man viel Lehrgeld, gerade bei den alten Modellen. Die sind halt nicht für jeden Fahrstil geeignet, der schlechte Ruf mancher Modelle liegt bestimmt zum Teil an der falschen Erwartungshaltung. Eine SMR 570 ist keine DRZ 400 :klopp:
Also bitte etwas mehr Toleranz den Neulingen gegenüber, schließlich sind wir ein nettes, freundliches und hilfsbereites Forum :twisted: :twisted: :twisted:
Ausnahmen wie Eberhard, mco und OldMan bestätigen die Regel :bdeff:

@Sespri, natürlich ist mco genervt, er "muss" ja seit geraumer Zeit Yamsel fahren :wink:

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

:Top: :Top: :Top:

@Oldman

Gut geschrieben....und recht hast Du auch noch....bin auch relativ neu hier im Forum, habe aber nicht den Fehler gemacht und wild darauf los geschrieben....sondern erst einmal gelesen und mich belesen.....da ich aus der Erfahrung her weiß,wie das als Neuling ist...bin ja in div. SAT-Foren (mein erstes Hobby- VIP-Status) unterwegs....und da bekommen die Newbie's auch alle ihr Fett weg..... :!: :!:

Ich find das auch nicht richtig, denn jeder hat mal irgendwo neu begonnen...und mußte sich erst belesen, lernen etc.
--> daran sollte auch jeder erfahrene User (Schrauber)denken :!: :!: :!:

MfG DHX_77

@all

Auf eine gute Zusammenarbeit :!: :!: :!: :!:

:prost: :prost: :prost: :prost:
mco

Beitrag von mco »

Klar es gibt die allseits bekannte Forennettikette. :kotz:
Natürlich ist es gerade für Neuling u. Frischlinge immer etwas schwer sich an dem allgemeinen Umgangston in einem Forum zu gewöhnen.

Das ganze sehe ich aber mit einem Augenzwinkern und denke mir, wer eine blöde Fragen stellt, hat auch eine blöde Antwort verdient. :evil1:
Dazu fällt mir in letzter zeit immer mehr auf das die Substanz der Fragen wirklich zu wünschen überig läßt.

Natürlich ist es schwer die Forensuche zu benutzen, wenn man nicht weiß wie sie funktioniert. Doch ein bischen stöbern und probieren und man findet was man sucht. Sollte das Ergebniss nicht zufrieden stellen, kann man immernoch eine Fred mit seiner Frage aufmachen.

@Oldman u. Sespri
Als drauf, ich habe ein breites Kreuz. :ldeff: :Top:
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ich bin auch im Baghi-Forum tätig, ein Paradebeispiel, daß guter Umgang funktioniert.

@DHX_77: Auch beim Nachtfalken? ;o)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Molle hat geschrieben: @DHX_77: Auch beim Nachtfalken? ;o)
Nicht mehr..... :oops: :oops:

Sat-World-Forum
Nagra-Systems
Sat-BOARD

:D :D :D :D :D

MfG DHX_77
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Und ich möchte nur loswerden, dass Foren ohne die gewissen "stänker-Typen" einfach furchtbar langweilig sind. Wenn alles immer (zu) ernst genommen wird, hat man auch keinen Spass an der Sache, obwohl man die Informationen bekommt die man will.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

...

schreibt denn auch gleich mal einer für die Newbees ne "Bedienungsanleitung" für den Huskytuller ??? :gigs:

hab in der :such: nichts gefunden... :hupf:
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

dr.-hasenbein hat geschrieben:...

schreibt denn auch gleich mal einer für die Newbees ne "Bedienungsanleitung" für den Huskytuller ??? :gigs:

hab in der :such: nichts gefunden... :hupf:
sehr gute idee :D
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

muss oldman auch mal voll zustimmen. bin ja selbst noch net lange husky fahrer und hab demnach in vielen dingen wenig plan. lese aber jeden beitrag mit und kucke mehrmals am tag hier rein.
mit der zeit wirds besser. inzwischen weiß ich auch wie man den tuller nehmen muss. (wo sich natürlich newbies sehr schwer tun)
dennoch sind wir hier ja net im rosa pussy forum, da sollte man harte worte nicht gleich persönlich nehmen :roll:

P.S. zu den SAT Forums leuten hier: kennt sich da jemand auch mit kabel bzw. kabelboxen aus?
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
mco

Beitrag von mco »

So ihr Strullerbacken, jetzt packt euch alle mal an dem Piephahn aber nicht zu feste sonst weint noch einer und schüttelt euch gegenseiteig den letzten Tropfen ab. :gigs:

Ich glaube es hackt, wo sind wir denn hier ? Im rosa Tütü-Forum oder im Forum für rasierte Hintertürchen?? :evil1:
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

mco hat geschrieben:So ihr Strullerbacken, jetzt packt euch alle mal an dem Piephahn aber nicht zu feste sonst weint noch einer und schüttelt euch gegenseiteig den letzten Tropfen ab. :gigs:

Ich glaube es hackt, wo sind wir denn hier ? Im rosa Tütü-Forum oder im Forum für rasierte Hintertürchen?? :evil1:
ich denke das was dr.-hasenbein geschrieben hat, war eher als spass gemeint und nich wirklich ernst^^ gute idee wärs trotzdem...aber eig versteht ja jeder den tuller^^
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
benji-n

Beitrag von benji-n »

:mrgreen:

wenn ich überlege was ich mir anhören musste bei meiner anmeldung. :roll:
das gehört einfach dazu, wer es nicht abkann soll sich einsargen lassen.

gruß benji
mco

Beitrag von mco »

AWeSomE hat geschrieben: ich denke das was dr.-hasenbein geschrieben hat, war eher als spass gemeint und nich wirklich ernst^^ gute idee wärs trotzdem...aber eig versteht ja jeder den tuller^^

Mein Posting war aus alle gefühlsduseligen Aussagen hier gemünzt.
Da wollt ihr echte Kerle sein, pilotiert meist ein absolutes Männermotorrad (bis auf die Dualheimer) und benehmt euch wie Lockenwickler tragende Süßwasserkreischen. :blblbl:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

mco hat geschrieben:Ich glaube es hackt, wo sind wir denn hier ? Im rosa Tütü-Forum oder im Forum für rasierte Hintertürchen?? :evil1:
sagte ich doch bereits. ich glaub wir treffen uns am we. alle mal beim uli zu nem kalten (wie nennt ihr das noch gleich pferdeschuh oder hufeisenbier 8-) ) und dann zeigt er uns mal wie man ein richtiger mann ist!! :twisted:

edit: greetz de dualheimer :D
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
benji-n

Beitrag von benji-n »

bis auf die Dualheimer
hast doch selbst mal solch eine schleuder bewegt. :twisted:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

benji-n hat geschrieben:
bis auf die Dualheimer
hast doch selbst mal solch eine schleuder bewegt. :twisted:
hehe... is jetz vom dualstruller zum yamselhuber aufgestiegen :twisted:
mco

Beitrag von mco »

So gefallt ihr mir ! :Top:

@GRaVe303 Natürlich zeige ich dir das. Bist jederzeit willkommen in meinem blauen Salon. Bier ist immer genügend da.:prost:

Der Benji bekommt dann Apfelsaftschorle mit wenig Kohlensäure, damit er auch mal richtig einen drauf machen kann. :twisted:

Gruß vom Ex-Dualheimer
benji-n

Beitrag von benji-n »

:mrgreen:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

(wo sich natürlich newbies sehr schwer tun)
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, aber bis jetzt hab ich noch keinerlei schlechte erfahrung machen können.

Ja eh - machen wir mal eine sommerausklangsparty beim uli oder irgendwo in walldorf etc.

das wär doch mal ne gute sache.

(bitte beachtet mal, dass ich irgendwie aus jedem thread einen "wir treffen uns zum saufen" fragethread mache...mhhhh)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Sag mal, du machst auch aus jedem Fred einen "Treffen wir uns zum Saufen"-Fragefred!*

*) Ist mir ehrlich gesagt eigentlich noch nicht aufgefallen...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten