Husky raucht beim standgas ? ! ? ! ? !
Moderator: Moderatoren
Husky raucht beim standgas ? ! ? ! ? !
Hallo,
ich habe vor kurzem eine te 610 gekauft bj 95..... als sie mir übergeben wurde war eg alles io. bis auf das tacho aber das spielt ja erstmal keine rolle.....
nachdem ich die drossel eingebaut hatte ( auf 27 ps) hatte ich nach einer probefahrt im garten gemerkt das etwas bläulicher qualm aus dem auspuff kommt.... wenn ich dann ein wenig gefahren bin (im garten wohl gemerkt) rauchte es ziemlich und es ähnelte fast einer grillparty...... selbst nach dem ausmachen qualmte dieser besagte rauch noch aus dem auspuff....
nun ist die frage... die drossel habe ich mir selbst gebaut da nicht lieferbar ( gutachten habe ich aber), aus einem stückchen plastik rohr........ kanne s sein das das plastik wegschmilzt??????
oder ist die kopfdichtung im a****?! hatte bemertk das sie sehr schnell "warm" geworden ist im stand.
habe grade ein wenig bammel um das motorrad.....
auf der strasse konnte ich es noch nicht ausprobieren da mein führerschein immoment in der wäsche ist, leider..
und die drossel muss auch noch eingetragen werden...
kann mir da eventuell einer helfen, bzw kennt einer dieses problem ?
cheers kevmas
ich habe vor kurzem eine te 610 gekauft bj 95..... als sie mir übergeben wurde war eg alles io. bis auf das tacho aber das spielt ja erstmal keine rolle.....
nachdem ich die drossel eingebaut hatte ( auf 27 ps) hatte ich nach einer probefahrt im garten gemerkt das etwas bläulicher qualm aus dem auspuff kommt.... wenn ich dann ein wenig gefahren bin (im garten wohl gemerkt) rauchte es ziemlich und es ähnelte fast einer grillparty...... selbst nach dem ausmachen qualmte dieser besagte rauch noch aus dem auspuff....
nun ist die frage... die drossel habe ich mir selbst gebaut da nicht lieferbar ( gutachten habe ich aber), aus einem stückchen plastik rohr........ kanne s sein das das plastik wegschmilzt??????
oder ist die kopfdichtung im a****?! hatte bemertk das sie sehr schnell "warm" geworden ist im stand.
habe grade ein wenig bammel um das motorrad.....
auf der strasse konnte ich es noch nicht ausprobieren da mein führerschein immoment in der wäsche ist, leider..
und die drossel muss auch noch eingetragen werden...
kann mir da eventuell einer helfen, bzw kennt einer dieses problem ?
cheers kevmas
- kamikazeracer
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Blauer Qualm
.. ist in der Regel verbranntes Öl. Ursache dafür können kaputte Ventilabstreifer sein oder verschlissene/defekte Kolbenringe/Kolben.
Das läßt sich nur mit Demontage klären. bei den Abstreifern kann eine Begutachtung der ventile nach Demontage des Vergasers und des Krümmers Hinweise geben. Besonders an den Auslassventilen ist ein Ölfilm gut zu sehen.
Also lass laufen und achte drauf, ob sie im kalten und/oder warmen Zustand qualmt. Dann abstellen und wie oben gesagt demontieren. Ist nichts zu sehen, ist es eher der Kolben. Es dauert auch eine Zeit, bis Öl, das im Auspuff ist, "verqualmt", das kann täuschen.
Meine z.B. qualmt, wenn sie kalt ist. Grund dafür ist zwei-maliger Defekt am Kühler, bin ohne Wasser gefahren. Das haben Kolben und Ringe leicht übel genommen. Ist sie auf Temperatur, ist es weg. Also spare ich mir vorerst das Geld für eine Kolbenbeschichtung oder Neuware.
Grüße
Bernd
Das läßt sich nur mit Demontage klären. bei den Abstreifern kann eine Begutachtung der ventile nach Demontage des Vergasers und des Krümmers Hinweise geben. Besonders an den Auslassventilen ist ein Ölfilm gut zu sehen.
Also lass laufen und achte drauf, ob sie im kalten und/oder warmen Zustand qualmt. Dann abstellen und wie oben gesagt demontieren. Ist nichts zu sehen, ist es eher der Kolben. Es dauert auch eine Zeit, bis Öl, das im Auspuff ist, "verqualmt", das kann täuschen.
Meine z.B. qualmt, wenn sie kalt ist. Grund dafür ist zwei-maliger Defekt am Kühler, bin ohne Wasser gefahren. Das haben Kolben und Ringe leicht übel genommen. Ist sie auf Temperatur, ist es weg. Also spare ich mir vorerst das Geld für eine Kolbenbeschichtung oder Neuware.
Grüße
Bernd
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
Zitat:
nun ist die frage... die drossel habe ich mir selbst gebaut da nicht lieferbar ( gutachten habe ich aber), aus einem stückchen plastik rohr........
Wie zum Geier hast du das angestellt?
Es gibt keine drossel, du sägst dir eine aus und bekommst dafür ein Gutachten? :P Selbstgedruckt am PC oder wie?
nun ist die frage... die drossel habe ich mir selbst gebaut da nicht lieferbar ( gutachten habe ich aber), aus einem stückchen plastik rohr........
Wie zum Geier hast du das angestellt?
Es gibt keine drossel, du sägst dir eine aus und bekommst dafür ein Gutachten? :P Selbstgedruckt am PC oder wie?
- Husqvarna-Marl
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Tomarator hat geschrieben:Zitat:
nun ist die frage... die drossel habe ich mir selbst gebaut da nicht lieferbar ( gutachten habe ich aber), aus einem stückchen plastik rohr........
Wie zum Geier hast du das angestellt?
Es gibt keine drossel, du sägst dir eine aus und bekommst dafür ein Gutachten? :P Selbstgedruckt am PC oder wie?
habe anrufe getätigt.... drossel gutachten über einen händler von husqvarna bezogen und zugeschickt bekommen. wo issn das problem ;)
gasschiebeanschlag für den dellorto.
aber das wird es nicht sein.... ich schätze mal das das damit zusammenhängt das sie so lange gestanden hat.....