Husky raucht beim standgas ? ! ? ! ? !

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
KevMas

Husky raucht beim standgas ? ! ? ! ? !

Beitrag von KevMas »

Hallo,

ich habe vor kurzem eine te 610 gekauft bj 95..... als sie mir übergeben wurde war eg alles io. bis auf das tacho aber das spielt ja erstmal keine rolle.....

nachdem ich die drossel eingebaut hatte ( auf 27 ps) hatte ich nach einer probefahrt im garten gemerkt das etwas bläulicher qualm aus dem auspuff kommt.... wenn ich dann ein wenig gefahren bin (im garten wohl gemerkt) rauchte es ziemlich und es ähnelte fast einer grillparty...... selbst nach dem ausmachen qualmte dieser besagte rauch noch aus dem auspuff....

nun ist die frage... die drossel habe ich mir selbst gebaut da nicht lieferbar ( gutachten habe ich aber), aus einem stückchen plastik rohr........ kanne s sein das das plastik wegschmilzt??????

oder ist die kopfdichtung im a****?! hatte bemertk das sie sehr schnell "warm" geworden ist im stand.

habe grade ein wenig bammel um das motorrad.....
auf der strasse konnte ich es noch nicht ausprobieren da mein führerschein immoment in der wäsche ist, leider..
und die drossel muss auch noch eingetragen werden...

kann mir da eventuell einer helfen, bzw kennt einer dieses problem ?

cheers kevmas
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

sorry, aber wie ist die den gedrosselt?
über einen gasanschlag?
falls ja denke ich mal nicht dass der schmilzt
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

Beitrag von gemma-andy-bar »

schonmal die drossel wieder rausgemacht und geschaut ob´s dann noch immer raucht? so wären zumindest die möglichen ursachen schonmal um eine weniger

lg
KevMas

Beitrag von KevMas »

bisher nocht nicht.......aber irgendwie ist es eigentlich nicht zurückzuführen auf die drossel.... meiner meinung nach......

ich weiss es nicht . . . .
Exito
HVA-Ersttäter

Blauer Qualm

Beitrag von Exito »

.. ist in der Regel verbranntes Öl. Ursache dafür können kaputte Ventilabstreifer sein oder verschlissene/defekte Kolbenringe/Kolben.
Das läßt sich nur mit Demontage klären. bei den Abstreifern kann eine Begutachtung der ventile nach Demontage des Vergasers und des Krümmers Hinweise geben. Besonders an den Auslassventilen ist ein Ölfilm gut zu sehen.
Also lass laufen und achte drauf, ob sie im kalten und/oder warmen Zustand qualmt. Dann abstellen und wie oben gesagt demontieren. Ist nichts zu sehen, ist es eher der Kolben. Es dauert auch eine Zeit, bis Öl, das im Auspuff ist, "verqualmt", das kann täuschen.
Meine z.B. qualmt, wenn sie kalt ist. Grund dafür ist zwei-maliger Defekt am Kühler, bin ohne Wasser gefahren. Das haben Kolben und Ringe leicht übel genommen. Ist sie auf Temperatur, ist es weg. Also spare ich mir vorerst das Geld für eine Kolbenbeschichtung oder Neuware.
Grüße
Bernd
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
Tomarator
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomarator »

Zitat:
nun ist die frage... die drossel habe ich mir selbst gebaut da nicht lieferbar ( gutachten habe ich aber), aus einem stückchen plastik rohr........

Wie zum Geier hast du das angestellt?
Es gibt keine drossel, du sägst dir eine aus und bekommst dafür ein Gutachten? :P Selbstgedruckt am PC oder wie?
Husqvarna-Marl
HVA-Brenner
Beitrag von Husqvarna-Marl »

Hoffe mal nicht du has dir nen Trichter fürn Krümmer gebaut aus Plastik :lol:

Was heisst denn, dass die schnell warm wird?
Am Motorblock? Oder vertust du dich vlt mit der aufsteigenden Hitze vom Krümmer?
KevMas

Beitrag von KevMas »

Tomarator hat geschrieben:Zitat:
nun ist die frage... die drossel habe ich mir selbst gebaut da nicht lieferbar ( gutachten habe ich aber), aus einem stückchen plastik rohr........

Wie zum Geier hast du das angestellt?
Es gibt keine drossel, du sägst dir eine aus und bekommst dafür ein Gutachten? :P Selbstgedruckt am PC oder wie?

habe anrufe getätigt.... drossel gutachten über einen händler von husqvarna bezogen und zugeschickt bekommen. wo issn das problem ;)

gasschiebeanschlag für den dellorto.

aber das wird es nicht sein.... ich schätze mal das das damit zusammenhängt das sie so lange gestanden hat.....
Antworten