an die Berliner....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MADendurance
HVA-Mitglied

an die Berliner....

Beitrag von MADendurance »

hallo....

wir sind vom 18.09-23.09 in Berlin zum Hauptstadt guckn.

Da wir da absolutes Neuland betreten: Hat jemand Tipps was angesagt ist???

beide im Alter von 45! Übernachtung im Bezirk Tiergarten.

gute Tipps werden mit freier Kost und Logis im Schwarzwald belohnt!

grüssle

Horst
Strexe

Beitrag von Strexe »

Moin Ihr Schwarzwälder,

nun, als Kunstbanause hab ich leider nicht so viel Ratschläge für Euch :roll: Aber als Bärliner ist eh alls öde, kennt man ja schon alles :roll:

Interessant z.B. fand ich den Aqua Dom:

http://www.berlin.city-map.de/city/db/070103080300.html

Museumsinsel finde ich die alten Bauwerke klasse, den Inhalt weniger :!:

Schöne Aussicht gibt es vom Glockenturm am Olympiastadion, dieser ist bis Ende September geöffnet. Gleiches gilt für den alten Kaiser-Wilhelm-Gedächtnisturm in der Nähe.

Den Westfunkturm, sowie den Funkturm am Alelexanderplatz, letzterer ist viel besucht, Achtung Wartezeit!

Brandenburger Tor ist auch langweilig, na ja, gucken kann man ja mal, Parkplätze sucht man vergebens.

Die Siegessäule in der Nähe könnte man erklimmen, Parkplätze gibt es auf der Straße am "17. Juni". Achtung: Bordsteinschwalben!!! Gleich daneben ist der Tiergartenpark. Achtung: viele Homosexuelle, ergo nachts meiden, wenn man nicht angesprochen werden möchte.

An der Glienicker Brücke zu Potsdam ( Agentenaustausch ) kann man gut parken und die anliegenden Parks laden zum Spazieren ein. Richtung Potsdam rein, kann man noch schöne alte Stadtvillen sehen.

Der Tierpark in Friedrichsfelde ist schön weitläufig, eben parkmäßig gebaut. Ist schön zum Spazieren, aber Tiere gibt es ja in jeder Stadt zu sehen.

Am neuangelegten Potsdamer Platz gibt es das Sony-Center, sind eben alles hässsliche Neubauten, weniger schön. Genauso der neue Hauptbahnhof, würg

Schöne alte Bauten wie z. B. den Dom gibt es zwischen Brandenburger Tor und Alexanderplatz zu sehen.

Schloß Charlottenburg mit Park sowie Schloß Sanssouci in Potsdam sind sehenswert.

to be continued
MADendurance
HVA-Mitglied

super....

das macht schon mal appetit auf Berlin....

meiner Frau z.B. is der Alexanderplatz wichtig, da ihr Vater dort geboren wurde.....

aber deine Vorschlage sind schon im geistigen Routenplaner drin.....und Brandenburger Tor MUSS einfach sein :-)

grüssle

Horst
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

Recht interessant ist auch der Bundestag, mal zu sehen wo die ganzen idiotischen Beschlüsse herkommen!
Bei uns war da allerdings eine recht lange Schlange /und keine Waffen mitnehmen Metalldetektor)

:D

Technikmuseum war auch nicht schlecht!

mfg
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Der Alex ist eine einzige Baustelle. Kann man sich trotdem anschauen.
Unsonsten ist schon rechtviel gesagt. Werdet ja sicher nicht länger als ein Jahr bleiben. :-P
Zu einer Rundfahrt mit dem 100er Bus ist auch immer zuraten. Billiger als als jede Stadtrundfahrt.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Strexe

Beitrag von Strexe »

Stimmt! Das Technik-Museum ist gut :!: War nur schon ewig nicht mehr da!

Der Bus mit der Linie 100 fährt auch am Kurfürstendamm ( Ku-Damm ) entlang. U-Bahnhof Adenauer Platz hält der auf jeden Fall. Hier sieht man den krassesten Unterschied zwischen arm und reich, wenn man sich die gesamte Linie reinzieht.

Etwas ab vom Schuß ist in Kladow ( Bezirk Spandau ) das Luftwaffenmuseum. Der Eintritt ist frei. Schöne alte Kampfflieger sind hier aus nächster Nähe zu bestaunen. Hierfür muß aber das Wetter mitspielen, weil die meisten Flugzeuge eben draußen stehen.. Es gibt aber auch Ausstellungen in den alten Hangars.
MADendurance
HVA-Mitglied

weiter so weiter so....................

als alter Modellfliegrbauer interessiert mich das LW-Museum nat. sehr. mal sehen, was meine Frau dazu meint :cry: :-? :Uffbasser: :zzz:

sieht man sich dann mal in Berlin????

grüssle

Horst
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Strexe hat geschrieben: Museumsinsel finde ich die alten Bauwerke klasse, den Inhalt weniger :!:
Genau, das dachte ich mir auch, als ich das ägyptische Museum im Neuen Museum besuchte. Die 3000 Jahre alten ägyptischen Vasen sind am Anfang sehr interessant, aber das Interesse flacht nach der 1000sten Vase etwas ab...

Interessanter finde ich da das Pergamonmuseum.

In Potsdam lohnt auch eine Führung durchs Neue Palais.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Strexe

Beitrag von Strexe »

Molle hat geschrieben:

Interessanter finde ich da das Pergamonmuseum.
Schon, aber schau sich einer mal die Preise an:
http://www.smb.museum/smb/standorte/ind ... =de&p=2&ob jID=27&n=1&r=4

Und während der Sonderausstellungen fällt der freie Donnerstag auch weg :evil:

@ Mad

ich könnte mir bestimmt mal ein paar Stunden Zeit nehmen, ich fahre aber weder in den Osten noch zum Brandenburger Tor oder dergl

Hier noch der Link für das LW-Museum:
http://www.luftwaffenmuseum.com/index.p ... om_content &task=view&id=18&Itemid=69&lang=de
MADendurance
HVA-Mitglied

hallo...

mir dreht sich es eh nur drum gemütlich ein Bier zu trinken....

aber Eure Vorschläge sind super, helfen prima bei der "ick-jeh-nach-Berlin" Reise

grüssle

Horst
Strexe

Beitrag von Strexe »

Strexe hat geschrieben:
Der Bus mit der Linie 100 fährt auch am Kurfürstendamm ( Ku-Damm ) entlang. U-Bahnhof Adenauer Platz hält der auf jeden Fall. Hier sieht man den krassesten Unterschied zwischen arm und reich, wenn man sich die gesamte Linie reinzieht.
Völliger Blödsinn :!: :!: :!:

Die Linie 100 fährt vom Zoologischen Garten bis Alexanderplatz :!:
Strexe

Beitrag von Strexe »

MADendurance hat geschrieben:hallo...

mir dreht sich es eh nur drum gemütlich ein Bier zu trinken....

grüssle

Horst
Echte Berliner Fassbrause direkt aus'm Fass ist auch klasse und man bekommt keinen Brummschädel

Seid Ihr mit'm Auto in Bärlin :?:

Gruß
Susanne
Zuletzt geändert von Strexe am 10.09.08 - 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
MADendurance
HVA-Mitglied

hallo...

nö, 1€ Flug :oops: :oops: :oops:

und Übernachten in Bez. Tiergarten inner Ferienwohnung ;-) für 19.50€ p.P

Horst
Strexe

Beitrag von Strexe »

MADendurance hat geschrieben:hallo...

nö, 1€ Flug :oops: :oops: :oops:
Schei55 der Hund drauf :mrgreen:

Als Spandauer bin ich zwar Standorttreu und Berlin-ortsfremd, aber da geht schon was, zur Not auch irgendwo in Tiergarten :roll:
MADendurance
HVA-Mitglied

nee, ne halbe Stunde am Rechner gehockt und den Urlaub nachm Reisepreis geplant.............

wenns läuft, dann läufts............. :D :D

gibts bei euch auch die Gegendtreu bzw. der Nachbarort-Abneigungs-Modus???

Horst
Strexe

Beitrag von Strexe »

Mmmhh???

Im Ostteil der Stadt kenn ich mich gar nicht aus, das geht bei mir nur mit Navi und allerneustem Kartenmaterial :oops: Aber mittlerweile gibt es an fast jeder Straßenecke auch Straßenschilder :meck1:

Den Bezirk Neukölln meide ich immer, da würde ich weder Auto noch Mopete parken.

Ansonsten nehmen sich noch die Spandauer und die Reinickendorfer auf den Arm. Die meisten hacken auf den Spandauern rum, da Spandau älter als Berlin selbst ist und somit viele Spandauer ( auch anderer Gründe wegen ) die Nase oben tragen :twisted:
Strexe

Beitrag von Strexe »

http://www.zitadelle-spandau.de/index.html

Die Schänke wollte ich mir schon immer mal antun. Obwohl wir ca. 10 Minuten entfernt wohnen, leider noch nicht geschafft :kadw:
Strexe

Beitrag von Strexe »

Sooo, kleines Feedback:

Wir haben uns am Sonntag mal mit MADendurance und Gattin getroffen. Es war eine sehr nette Begegnung, hat uns sehr gefallen.

Die beiden hatten sich prompt am Westberliner Straßenstrich in der Nähe des Regierungsviertels einquartiert. Eine Schießerei gab es auch noch gratis dazu. :uzi:

Und wenn ich gewußt hätte, daß man Schwarzwälder Dörfler einfach nur mit außergewöhnlichem Essen glücklich machen kann, dann hätte ich mir gar nicht so den Kopf zerbrochen.

So Ihr beiden, ich hoffe, wir sehen uns mal wieder.......bis denne
MADendurance
HVA-Mitglied

sooooooo...

und hier grosses Feedback:

das mit dem 1 Cent Flug hat ganz easy geklappt, nur muss mir mal jemand das mit den Steuern und Gebühren erklären:

Flugpreis hin/rück 2 Personen: 4 cent netto/ 79€ Brutto

die unterbringung in besagter Ferienwohnung war top, und für 19.50€ p.P. ist ein Schwabe zu begeistern. Besagte Wohnung lag in begehbarer Nähe zu den ganzen Attraktionen wie Reichstag, Brandenburegr Tor etc. Busfahren in Berlin ist super, alle 20 min. ist einer da (ausser es eilt zum Flughafen ) :-( :evil:

aber das wir in einem Rotlichtmilieu waren, ist uns nicht aufgefallen, eher schon die ganzen Völker, die unsere Starsse bevölkerten, für uns Landeier schon interessant......

absolutes Highlight war besagter Abend mit Stadtrundfahrt "Berlin by-night Rundfahrt" und "ich-stell-mir-mein-Essen-zusammen-und-lass-es-Grillen-mit- Sosse-N°3-bitte"

da habt ihr was gut bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit: Berlin war anstrengend, aber jede Sekunde wert..................

und die Schiesserei waqr ganz sicher von der Tatort Berlin Redaktion arrangiert
:-P

@ strexe

ihr habt was gut im Schwarzwald

Horst...der am Sonntag aber mal Luft holt im Schwarzwald
Strexe

Beitrag von Strexe »

Moin Horst,

nun das mit dem Brutto und Netto lassen wir mal, das hat nicht mal die Frau ( Dr. ) Merkel verstanden :mrgreen: ;-) ;-)

Ja, Soße Nr. 3 und Soße Nr. 5 sind der Knaller :essen: :prost:

Und falls wir mal in Eurer Nähe sind, klopfen wir mal an :gelage:
Antworten