Klingeln bei CR 125

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gustav@CR125
HVA-Mitglied
Klingeln bei CR 125

Beitrag von Gustav@CR125 »

Hallo Leute,

also ich fahr wie oben genannt eine CR125 bj. 04`05

Nun zu meinem Problem,
wenn ich jetzt mit Hohen Drezahlen im Gelände fahre oder über Waschbretter etc. Dann kommt nachher immer so ein komisches Geräusch, es hört sich an wie so ein lautes klingen, als wie wenn etwas locker wäre und irgendwo dagegen schlagen würde. Also die Kette ist es nicht die is gut genug gespannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
super_o
HVA-Neuling
Beitrag von super_o »

Ich würde erstmal alle Anbauteile(auch alle Schrauben etc) überprüfen um zu checken obs Vom Mopped selber kommt oder ob das Geräusch wirklich vom Motor verurscht wird. Wenn du dir da sicher bist, hast du den Fehler entweder schon gefunden oder du musst dich dem Motor witmen. Das heisst dann zuletzt auch zerlegen um evtl. größere Schäden zu vermeiden, falls wirklich etwas im Motor lose ist.
yippyeiho
HVA-Neuling

Beitrag von yippyeiho »

...so eine Art surren/klingeln? Eventuell dein Kolben/Ringe? Wie viele Std. hast du drauf?
Gruß
...schwer ist leicht was...
reschi1
HVA-Neuling

Beitrag von reschi1 »

Es kann auch sein das es die Hintere Bremsscheibe ist! Hast du eine gelgerte Bremsscheibe?
lg reschi
Gustav@CR125
HVA-Mitglied
Beitrag von Gustav@CR125 »

hey, hatt sich schon lang erledigt

@reschi1

ja es ist die bremsscheibe, kommt halt davon das die ja schwimmend gelagert ist und daher immer so "klingelt"

mfg
Antworten