Getriebe adee

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Getriebe adee

Beitrag von spinner »

Hallo leuts wahr heute auf dem Acker in der 3runde hat sich mein zweiter Gang eine Pause eungelegt (def.) ab nach Hause Oel raus und siehe da ein Zahn
Hatte das wehr schon gehabt? :-(

PS:hab eine TE510 Jg 06
reyalp
HVA-Neuling

Beitrag von reyalp »

hallo!

hab mit einem händler gesprochen.. da meine te 450 das gleiche problem hatte. nur bei mir war es nicht nur ein zahn ;-)
3ter und 4ter gang zusammen 5 zähne.. also der händler meinte wohl das es passieren kann bei zu starken lastwechseln sprich ohne kuppeln.. aber da ich das bei mir nie mache meinte er dan das eventuell ein haarriss gewesen sein kann.. ist aber eher selten die getriebe überstehen das Motorrad meistens... es sei denn man fährt ohne ÖL ;-)

GreeZ
martin3000

Beitrag von martin3000 »

ich hätte jez spontan an einen materialfehler gedacht. da bei schalten ohne kupplung man ja bei den ölwecseln kleine spähne an der ablassschraube finden sollte. also man müsste es eigentlich merken. und wie gesagt, sone getriebe halten eigentlich schon ziehmlich lang. wird nun materialfehler sein. nur Sch****, dass man sowas nich auf husky´s kosten zurückbekommt. tjy, einen muss es ja treffen.

mfg
HVA

Beitrag von HVA »

Bei meiner 510 TE 04 hatte der 6 Gang Karries...warte schon seit wochen auf die zahnräder...weil die Ferra costa haben :D
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

das schlimme ist das ich das bei meiner 450 TC auch schon gehabt habe das wahr noch eine von den ersten ohne gangerkennung (Jg03) bei der haben aber die räder angefressen 1,2,und 3Gang

das mit dem sechsten gang habe ich bei den 510 und 450 auch schon ghört aber das der Zahn kopl. aus dem Rad bricht finde ich schon ein bischen komisch :-? :?:
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Hatten wir auch schon 2 Mal, beides 510er bei dem ersten waren etwa 5 Zahnräder angefressen und bei 3en waren Zähne raus.

Der zweiten fehlten nur 2 Zähne an einem Zahnrad...

Kommt vor, ist aber nicht die Regel :-?
Antworten