erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in eurem Forum bin.
Ich heiße Tobias und bin 25 Jahre alt, habe seit diesem Sommer meinen AU Führerschein und fahre derzeit eine 675er Daytona von Triumph.
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, von meiner Supersportler auf eine Supermoto umzusteigen- Grund hierfür war eine Probefahrt mit einer Supermoto eines Kumpels- Ich war begeistert.
Jetzt bin ich derzeit auf der Suche nach einer gebrauchten Supermoto, ich habe aber leider keine Ahnung welcher Hersteller und vorallem welches Modell für mich passend wäre.
In Frage kommen für mich Modelle von KTM oder Husqvarna...leider sind die neuen SMR Modelle von Husqvarna nicht für die Straße gedacht- die sollten ja ziemlich wartungsintensiv sein.
Der Einsatzzweck sieht wie folgt aus:
Motorrad wird zu 90% am Wochenende für max. 1-3 Stunden pro Tag bewegt (Fahrt zum See, zur Eisdiele, kurz in die Berge), natürlich nur bei gutem Wetter.
Ich fahre zu 90% Landstraße, 10% in der Stadt und nicht auf der Autobahn.
Die Supermoto wird hauptsächlich als Hobbyfahrzeug genutzt, event. werde ich später auch mal eine Fahrt auf der Kartbahn in Betracht ziehen- ist aber im Moment eher nicht geplant!
Mein Budget beträgt max. 5.000€, weniger ausgeben zu müssen wäre mir natürlich lieber

Danke schon mal im voraus!
Kotziote