Hallo
an alle die sich an mein Problem erinnern können , es tut mir leid das ich nicht antworten konnte aber ich hatte leider keine Zeit.
Dafür habe ich aber genaueres mit meinem Kumpel untersucht.
Und zwar ist folgendes :
Batterie ( stehender Motor): Nur noch 2 volt hatte sogar mal 12 V
Batterie (laufender Motor standgas): 4,2 Volt
ist ja gut das zeigt mir das die Lichtmaschine geht.
Jetz kommts:
Batterie (laufender Motor und gas geben): 1,8 Volt
Wenn ich wieder vom Gas weggehen habe ich wieder normale 4,2 volt im Standgas.
Richtig gemessen habe ich.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
PS für die die den alten Thread kannten: Ich weiß dass man normal kein neuer aufmacht aber im alten stehen schon soviel Fehler von mir drin dass ich mir dachte das ich lieber ein neuen aufmache.
Batterie lädt nicht mehr richtig
Moderator: Moderatoren
Hallo
ne es liegt ja nicht an der Batterie die Batterie ist neu gekauft worden und dann ist wieder das selbe Problem aufgetreten. Dass Problem ist dass die Lichtmaschine im Standgas der Batterie mehr Spannung abgibt dafür sobald ich höher drehen lass ( über standgas hinaus) bekommt sie komischer weiße genau das gegen teil . Sie bekommt sogar noch weniger Spannung als bei stehendem Motor.
Stehender Motor: 2 volt
Laufender Motor Standgas:4 Volt
Laufender Motor erhöte Drehzahl :1,8 Volt
ne es liegt ja nicht an der Batterie die Batterie ist neu gekauft worden und dann ist wieder das selbe Problem aufgetreten. Dass Problem ist dass die Lichtmaschine im Standgas der Batterie mehr Spannung abgibt dafür sobald ich höher drehen lass ( über standgas hinaus) bekommt sie komischer weiße genau das gegen teil . Sie bekommt sogar noch weniger Spannung als bei stehendem Motor.
Stehender Motor: 2 volt
Laufender Motor Standgas:4 Volt
Laufender Motor erhöte Drehzahl :1,8 Volt
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch (schon wieder
). Mittlerweile wäre das also die dritte Batterie, die sich innerhalb von gut zwei Jahren verabschiedet hat. Da muss doch irgendwo ein Fehler sein...den Spannungswandler habe ich auch schon ausgetauscht. Trotzdem kein Unterschied.
Auch bei mir zieht die Batterie beim Gasgeben Strom, aber ich glaube nicht, dass meine Batterien nur eine Lebensdauer von 6 Monaten haben (davon 2,5 Monate im Winterschlaf
).
Liegt das wirklich an der Batterie?
). Mittlerweile wäre das also die dritte Batterie, die sich innerhalb von gut zwei Jahren verabschiedet hat. Da muss doch irgendwo ein Fehler sein...den Spannungswandler habe ich auch schon ausgetauscht. Trotzdem kein Unterschied.Auch bei mir zieht die Batterie beim Gasgeben Strom, aber ich glaube nicht, dass meine Batterien nur eine Lebensdauer von 6 Monaten haben (davon 2,5 Monate im Winterschlaf
Liegt das wirklich an der Batterie?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ja, wenn man Gas gibt, zieht sie Strom. Das macht sie aber ohne Batterie auch, sprich, die Licht-Kontrollleuchte geht fast aus, wenn ich Gas gebe ohne Batterie.
A propos: Ich habe schon von manchen hier im Forum gehört (insbesonere aus dem Sport-Enduro Lager), dass sie ohne Batterie rumfahren. Wie schaffen die das, dass die Blinker gehen und der Scheinwerfer passabel ist? Muss ich etwas am Kabelbaum umstecken?
Gruß Flo
A propos: Ich habe schon von manchen hier im Forum gehört (insbesonere aus dem Sport-Enduro Lager), dass sie ohne Batterie rumfahren. Wie schaffen die das, dass die Blinker gehen und der Scheinwerfer passabel ist? Muss ich etwas am Kabelbaum umstecken?
Gruß Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)