Kaufberatung TE 610 & 610 e

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
lumpi1987
HVA-Neuling

Kaufberatung TE 610 & 610 e

Beitrag von lumpi1987 »

Hallo an alle,

ich will von meinem Japan Reiskocher auf Supermoto umsteigen....
Ich habe schon in bisschen hier im Forum gestöbert und interessiere mich für die Modelle TE 610(Bj.96) und 610 e (Bj99).

Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben worauf ich beim kauf achten sollte? (außer auf Verschleißteile wie Reifen, Bremse, LKK, Kette, etc...)

Ich habe was von Motoren ohne und mit Ölpumpe gelsen?! Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Wartungsintervalle? der Spaßfaktor ist ja sicher nciht in Frage zu stellen...

Falls ihr mir von diesen Modellen abraten solltet bin ich gerne für andere Vorschläg offen... meine Preisgrenze ist aber 2.700 euro ... bitte keine Komentare dazu, ist mir schon klar das man dafür kein Goldklumpen bekommen kann.

mfg und danke
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

hi

erstens für eine 96er 610er sollte man keine 2700euro bezahlen!
zweitens auch sind 2700euro für eine 99er te610e fast zuviel.

aber vorneweg solltest du dich erstmal fragen was du mit dem bike vorhast.(strasse? gelände? beides?)

eine 96er te hat keine ölpumpe, eine 99er schon, dass muss aber nicht heissen, dass eine mit ölpumpe besser ist, die haltbarkeit eines motors liegt doch zu 90prozent am fahrer(sprich umgang mit dem bike und wartung)

was mir noch einfällt, ein te610e modell ist im vergleich zu einem te modell schwer, durch den e-starter.

so das war es erstmal von mir.
lumpi1987
HVA-Neuling

Beitrag von lumpi1987 »

danke für diese erste Info. also ich will das Moped schon für die Straße nutzen... hab hier gnaz in der nähe schöne enge Bergstrecken. Bin nun genug geheizt mit meiner 600er... will lieber schöne kurvige Strecken fahren und evtl auch mal auf die kartbahn (auch ganz in der nähe)

Kannst du mrie vtl noch sagen wo in etwa die preise liegen? also wenn ich bei mobile oder so schaue bekommt man ja kaum was günstigeres...

Sind die Wartungsintervalle abhängig von den Ölpumpen / nicht Ölpumpen Modellen ??

mfg
benji-n

Beitrag von benji-n »

ich hätte eine anzubieten.

sm610s

gruß benji
Antworten