Husky 510 TE Bj 84

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bodo_der_Biker
HVA-Neuling

Husky 510 TE Bj 84

Beitrag von Bodo_der_Biker »

Ich fahre schon seit ca 20 Jahren Motorrad, hauptsächlich Trial und meine TR1.
Nun ist mir eine Husky 510 TE BJ 1984 zugelaufen, Zustand solala.
Ich möchte das Motorrad neu aufbauen und suche Handbücher und eine Sitzbank.
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Husky 510 TE Bj 84

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi Bodo,

glückwunsch zum Neuerwerb.
Es gibt oft Teile auf ebay für die 510er .. da würd ich mal die Augen aufhalten.
Wenn du die alte Sitzbank noch hast kannst du die bei jedem Sattler um die Ecke aufarbeiten lassen.
Handbücher ist schwierig, aber nicht unmöglich. Bei ebay geht sicher was und ansonsten gibts auf der Seite www.husqvarnausa.com (USA Seite von Husky) Links zu Vintage (Oldtimer) Seiten die solche Dinge anbieten.

Ich wünsch dir viel Spass und Glück beim bauen und Teile finden.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
tobi
HVA-Neuling

Re: Husky 510 TE Bj 84

Beitrag von tobi »

;D
Hallo Bodo,
hab Dir zwar eben gemailt, aber auf die Idee mit der Antwort hätt ich ja früher kommen können.
Bei Ebay gibt es tatsächlich ab und zu Teile für die 510TE, aber die sind selten. Ich habe dort zwei Federbeine ersteigert. Das erste sollte angeblich für die 510TE sein, passte aber nicht, liegt jetzt bei mir im Keller. Das zweite ist das gleiche Öhlins-Teil, das drin war, ersteigert und eingebaut, scheint zu funktionieren.
Aber meine Frage an alle 510TE-Fahrer:  ???
Wer hat Interesse an einem Erfahrungsaustausch? Eventuell mit Bildern der Husky's etc.

Hier noch ein Link: http://www.huskyclub.com/model.htm

Gruß an alle Husky-Fans
Tobi
Antworten