te 610, was muss man beachten?!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KevMas

te 610, was muss man beachten?!

Beitrag von KevMas »

Hallo zusammen,

nun darf ich die ehre haben mich endlich Husqvarna besitzer zu nennen=)
mit fahren darf ich ja erst wenn die drossel drinne ist :-x

aber warum ich mich hier überhaupt melde:

was muss ich beachten? also im grossen und ganzen ( und jetzt bitte nicht so sachen wie 160 auf der bahn konstant etc)

ich meine steuerkettenwechsel, kolbenwechsel, ölwechsel etc.
das fahren im allgemeinen.

der vorbesitzer meinte das auf der autobahn mit etwas höherer geschwindigkeit das möff ausgeht, und nach 3 minuten warten und 1x kicken direkt wieder an... Vergaser verstopft? oder überhitzt

würde mich um antworten sehr freuen
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

welches BJ. ???
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hallo

an deiner stelle hätte ich die 610ner nicht gekauft, weil wen der vortyp sie schon auf der bahn drischt naja sowas macht man nicht mit husqvarnas da gibt es andere bikes für

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
KevMas

Beitrag von KevMas »

baujahr 95
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

KevMas hat geschrieben:baujahr 95
der Motor hat keine Ölpumpe, und gehört pauschal mit höheren Geschwindigkeiten GAR NICHT auf die Autobahn !!!!

genau deshalb gehen die Motoren kaputt, und es heißt nachher die Marke taugt nix....

der Motor ist für wechselbelastung in Wald und Flur gebaut !
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Sersen....

Wie meine Vorrredner schon schrieben....

Die Husky ist für den Endurosport konzipiert.....das heißt....ab ins Gelände damit....naturlich kann man(n) die Husky bis dahin....auf der Strasse warm fahren, was das a und o ist.....sonst hast Du keine Freude dran....

Außerdem ist dazu zu sagen, dass die Husky's sehr wartungsaufwendig sind....d.h. Ölwechsel aller 500km, Du solltest auch bei diesem Zeitpunkt alle Schrauben nachziehen.....da es sein kann, dasss die sich lockern...
Ventile einstellen aller 1000 km
Und im Winter(je nach dem wieviel km's du fährst pro Jahr)........so mache ich das, da es ja auch a Winterarbeit ist.....Vergaser Luftfilter etc. aus einander nehmen und säubern.....

Wenn der Vorbesitzer, nach seinen Aussagen, sie so gescheucht hat....würde ich nochmal 400-500 Eur investieren und den Motor öffnen lassen und die verschlissenen Teile auswechseln......besser jetzt als wenn sie Dir später verreckt und der dadurch entstandene Schaden Deine Portokasse sprengt.....

Wenn du sie pflegst und ordentlich behandelst.....wird sie Dir mit langer Lebensdauer danken.....

Meine Husky hat 12000km auf der Uhr und bis jetzt wurden nur die Kurbelwellenlager gewechselt.....
Aber irgendwann komm ich nicht mehr drumherum und muß den Motor komplett öffnen lassen.....schau mer mal was dann ist....

So KevMas noch Fragen....?????ß

:hva: :hva: :hva: :hva:
Antworten