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Möchte hinten ein 52er Ritzel ?!?!?

Verfasst: 07.08.08 - 16:45
von Berlasea
Hallo Leute!

Bekomme ich Probleme wenn ich mir hinten ein 52er Ritzel drauf schraube oder wenn ich von meinem Endschalldämpfer den kleine Zipfel abschneide?? Oder weil meine Blinker nicht mehr gehen??
PS: durfte schon meine Husky nach hause schieben da das Rücklicht defekt war :lol:

Verfasst: 07.08.08 - 17:01
von Huskytuller
Du wirst immer Probleme kriegen ... :bnee: :ldeff:

Verfasst: 07.08.08 - 17:25
von sugarfreeSM
right...
man bekommt immer ärger wenn man etwas an seinem motorrad modifiziert... es sei denn sie checken es nicht, oder sie halten dich nicht an.
oder es wird eingetragen. aber da du vermutlich gedrosselt fahren musst, kannst du dir schlecht ein größeres ritzel hinten eintragen lassen, da dies ja die endgeschwindigkeit beeinflusst...

mfg
sugarfreeSM

Verfasst: 07.08.08 - 23:10
von fuXx
ja aber hinten größer wird die endgeschwindigkeit niedriger und der anzug besser also?!!?!?!

mfg fuXx

Verfasst: 07.08.08 - 23:32
von Huskytuller
also?!!?!?!
... dreht sie höher bei gleichem Tempo und wird somit lauter, Sherlock ! :kadw:

Verfasst: 08.08.08 - 00:30
von fuXx
ja er hat aber gesagt das die endgeschwindigkeit beeinflusst wird, im prinzipo hat er ja echt aber ich gehe ja ma davon aus dass er meinte das sie schneller wird weil andersrum is es ja kein prob

mfg fuXx

Verfasst: 08.08.08 - 06:51
von Huskytuller
dass er meinte das sie schneller wird weil andersrum is es ja kein prob
Das Mopped darf sowohl nicht schneller als auch nicht langsamer fahren !

Kleines Bespiel gefällig ?

Die TE-DINO's mit Straßenzulassung hatten immer ein sekundäres Übersetzungsverhältnis von 17 / 48 .
Und das, obwohl im 6. Gang der Top-Speed nicht bei Nenn-Drehzahl, also beim maximalen Drehmoment, anlag, was aber idealerweise der Fall sein sollte.
D. h., mit einer kürzeren Übersetzung liefen die DINO's besser und schneller !

Der einzige Grund für dieses TÜV-konforme Übersetzungsverhaltnis waren Abgas- und Geräuschgrenzwerte, die in einem bestimmten Gang bei einer bestimmten Geschwindigkeit gemessen werden.
Eine Veränderung dieses Verhältnises ist also im Prinzip eher gleichzusetzen mit einer Veränderung der Auspuffanlage ...

Hat's geklingelt ? :idea:


Gruß Huskytuller ;-)

Verfasst: 08.08.08 - 07:22
von SonnigesNaabeck
manchmal frag ich mich echt...

HAST DU DIR DEINEN FÜHRERSCHEIN GEKAUFT???
oder WARST DU NIE IN EINER FAHRSCHULSTUNDE????

des sind doch solche hirnlosen fragen die man sich doch zu 100% selber beantworten kann....

Verfasst: 09.08.08 - 20:06
von husky rider
diese frage kann dir nen erstklässler beantworten^^
denk lieber selber ein bisschen nach, bevor du so unnötige fragen stellst.

Verfasst: 10.08.08 - 00:07
von sugarfreeSM
vielen dank für die unterstützung.
(ich hatte ja auch recht...)
naja ich denke "sherlock" ist jetzt auch aufgeklärt ;-)

mfg
sugarfreeSM