Möchte hinten ein 52er Ritzel ?!?!?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berlasea
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.07 - 11:00
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Möchte hinten ein 52er Ritzel ?!?!?

Beitrag von Berlasea »

Hallo Leute!

Bekomme ich Probleme wenn ich mir hinten ein 52er Ritzel drauf schraube oder wenn ich von meinem Endschalldämpfer den kleine Zipfel abschneide?? Oder weil meine Blinker nicht mehr gehen??
PS: durfte schon meine Husky nach hause schieben da das Rücklicht defekt war :lol:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Du wirst immer Probleme kriegen ... :bnee: :ldeff:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
sugarfreeSM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 14.04.08 - 18:19
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von sugarfreeSM »

right...
man bekommt immer ärger wenn man etwas an seinem motorrad modifiziert... es sei denn sie checken es nicht, oder sie halten dich nicht an.
oder es wird eingetragen. aber da du vermutlich gedrosselt fahren musst, kannst du dir schlecht ein größeres ritzel hinten eintragen lassen, da dies ja die endgeschwindigkeit beeinflusst...

mfg
sugarfreeSM
fuXx
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 09.08.07 - 14:59

Beitrag von fuXx »

ja aber hinten größer wird die endgeschwindigkeit niedriger und der anzug besser also?!!?!?!

mfg fuXx
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

also?!!?!?!
... dreht sie höher bei gleichem Tempo und wird somit lauter, Sherlock ! :kadw:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
fuXx
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 09.08.07 - 14:59

Beitrag von fuXx »

ja er hat aber gesagt das die endgeschwindigkeit beeinflusst wird, im prinzipo hat er ja echt aber ich gehe ja ma davon aus dass er meinte das sie schneller wird weil andersrum is es ja kein prob

mfg fuXx
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

dass er meinte das sie schneller wird weil andersrum is es ja kein prob
Das Mopped darf sowohl nicht schneller als auch nicht langsamer fahren !

Kleines Bespiel gefällig ?

Die TE-DINO's mit Straßenzulassung hatten immer ein sekundäres Übersetzungsverhältnis von 17 / 48 .
Und das, obwohl im 6. Gang der Top-Speed nicht bei Nenn-Drehzahl, also beim maximalen Drehmoment, anlag, was aber idealerweise der Fall sein sollte.
D. h., mit einer kürzeren Übersetzung liefen die DINO's besser und schneller !

Der einzige Grund für dieses TÜV-konforme Übersetzungsverhaltnis waren Abgas- und Geräuschgrenzwerte, die in einem bestimmten Gang bei einer bestimmten Geschwindigkeit gemessen werden.
Eine Veränderung dieses Verhältnises ist also im Prinzip eher gleichzusetzen mit einer Veränderung der Auspuffanlage ...

Hat's geklingelt ? :idea:


Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von SonnigesNaabeck »

manchmal frag ich mich echt...

HAST DU DIR DEINEN FÜHRERSCHEIN GEKAUFT???
oder WARST DU NIE IN EINER FAHRSCHULSTUNDE????

des sind doch solche hirnlosen fragen die man sich doch zu 100% selber beantworten kann....
husky rider
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.08 - 17:54
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von husky rider »

diese frage kann dir nen erstklässler beantworten^^
denk lieber selber ein bisschen nach, bevor du so unnötige fragen stellst.
Benutzeravatar
sugarfreeSM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 14.04.08 - 18:19
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von sugarfreeSM »

vielen dank für die unterstützung.
(ich hatte ja auch recht...)
naja ich denke "sherlock" ist jetzt auch aufgeklärt ;-)

mfg
sugarfreeSM
Antworten