grundsatzfrage starten mit Kicker und anschieben

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

grundsatzfrage starten mit Kicker und anschieben

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

gibts dafür eigentlich ne erklärung ? haben die Fe400 husaberg von nem Kumpel fertig, und die wollte neulich auf gedei und verderb nicht anspringen, als wir dann irgendwann alle dicke Beine hatten, haben wir kurz mal geschoben und da war die fast auf schlag da... gib dann noch paarmal so das spiel...

warum ist das so ? das hatte ich damals mit meiner Simmi schon wenn sie warm war sprang sie nur mit schieben an... beim kicken auch nicht ???

wär cool wenn dazu mal einer ne Lösung hätte
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

mmh ... ich würde einfach mal sagen üben üben üben. Wenn sie beim anschieben sofort kommt dann kickst du sicherlich falsch.

Tips zum ankicken gibts hier im Forum ja reichlich.

Gruß
gepp
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

nee nee... er hat das Teil schon paar Jahre, zwar als Enduro und jetzt auf SuMo umgebaut... aber sonst kam die auch IMMER beim Kicken....

selbst nach der langen Standzeit beim Umbau... 3mal kicken und sie war da... dann stück gefahren, da ging sie schlagartig aus... und seid dem beim Kicken nicht mehr an... nur noch durch schieben, da aber sofort.......
Schrauber884
HVA-Ersttäter
Beitrag von Schrauber884 »

dat einfachste ist ma die Kerze zu tauschen!Und dann nach alter Tradition ankicken.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
beim kicken hast du weniger Kurbelwellenumdrehungen wie beim anschieben. Wenn irgent ein Parameter nicht mehr so genau stimmt und die Kiste etwas mehr Kurbelwellenumdrehungen braucht springt Sie beim kicken unter umständen nicht an.
Kann an der Zündung(Wicklung/Stecker/Zündkerze). Oder auch wenn Sie lange stand am zündunwilligen Sprit(Moped auf die Seitelegen und Vergaser leerlaufen lassen).
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

kann man eigentlich auch gut aus dem "drauf-Sitzen" ankicken ?

weiß nicht irgendwie trau ich mir das nicht so ganz zu, weil ich zuviel respeckt vor dem Rückschlag habe... (böse erfahrung...)

wie macht ihr das ?
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

dr.-hasenbein hat geschrieben:kann man eigentlich auch gut aus dem "drauf-Sitzen" ankicken ?

weiß nicht irgendwie trau ich mir das nicht so ganz zu, weil ich zuviel respeckt vor dem Rückschlag habe... (böse erfahrung...)

wie macht ihr das ?
Wie willst es denn sonst machen :?: :?: :?:

Drauf sitzen, OT suchen, drüber lupfen und dann schön rein treten :!: meine hat noch nie zurück geschlagen, allerdings gilt: Finger weg vom Gasgriff :Uffbasser: Sobald du nur ein bisschen das Gas aufmachst, kommt dir der Kicker ganz schnell entgegen...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

ShishaJunkie hat geschrieben:
Wie willst es denn sonst machen :?: :?: :?:
na daneben stehend... mit dem linken Bein auf der Erde, beide Hände am Lenker (Gasgriff zu)
ShishaJunkie

dr.-hasenbein hat geschrieben:
na daneben stehend... mit dem linken Bein auf der Erde, beide Hände am Lenker (Gasgriff zu)
hmmm, hab ich zwar nie versucht, aber stell ich mir iwie komisch vor, da hab ich s Moped lieber zwischen den Beinen ;-) Geht aber problemlos
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Also ich tret meine auch im Sitzen mit dem linken Fuß an.
Geht ohne Probleme und schlägt auch nicht zurück (slange man das Gas in ruhe lässt und der VErgaser wenigstens einigermaßen stimmt).
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
das mit dem draufsitzen ist zwar für kleinere etwas angenehmer als sich nach dem Kicker zu strecken. Aber ich trette Ihr auch lieber mit dem rechten Fuß auf den Kopp, bin aber auch 1,90m groß. Kann die Methode von dr.-hasenbein nur teilen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
ShishaJunkie

Hey, soo klein bin ich mit 1,80 nun auch wieder nich :-P (ok, ich hab aber auch nur 65 kg "Schwungmasse")

Ich persönlich finds halt im "Sitzen" einfacher, da lässt sichs leichter Schwung holen. Letztendlich isses aber reine Geschmackssache, funktioniert auf jeden Falls beides und darauf kommts ja schließlich an ;-)

so long...
Antworten