Problem mit dem Seitenständer
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Problem mit dem Seitenständer
Hallo ich brauch ma euren Rat, und zwar mein Kumpel fährt ne 2008 Modell SM125 und der Seitenständer von ihm ist sehr eng an der Maschine ,das bedeuted wenn er tanken geht oder einkaufen fährt muss immer einer dabei stehen und die Maschine festhalten damit sie nicht umfällt deshalb die Frage wie kann ich das ändern das der Seitenständer schräger steht,gibt es noch andere Seitenständer für eine SM125 bj.2008
Grus Oli

- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
- sugarfreeSM
- HVA-Ersttäter
aber um dem "frage-steller" zu helfen : ich würde einfach das rohr von dem seitenständer direkt etwas biegen... also nicht so extrem das da ein riesen knick drin ist, nur damit sie etwas schräger kommt. am besten mal ausbauen auf eine metallstange quer legen und an beiden enden drücken.
probiers mal aus.
mfg
sugarfreeSM
aber um dem "frage-steller" zu helfen : ich würde einfach das rohr von dem seitenständer direkt etwas biegen... also nicht so extrem das da ein riesen knick drin ist, nur damit sie etwas schräger kommt. am besten mal ausbauen auf eine metallstange quer legen und an beiden enden drücken.
probiers mal aus.
mfg
sugarfreeSM
Ich bin dafür, dass du das Federbein hochschraubst und nicht irgendwas biegst oder abbrichst.
Hab meiner ein neues Federbein spendiert, das etwas länger ist. und jetzt steht sie viel schräger!!!
@ emti: probier es doch mal aus!!! --> schon mal drauf geachtet, dass wenn du von deinem Mopped steigst und sie schon auf dem Seitenständer steht, sie dann etwas schräger steht?? Federbein federt aus --> Karre wird höher und steht dann schräger.
Hab meiner ein neues Federbein spendiert, das etwas länger ist. und jetzt steht sie viel schräger!!!
@ emti: probier es doch mal aus!!! --> schon mal drauf geachtet, dass wenn du von deinem Mopped steigst und sie schon auf dem Seitenständer steht, sie dann etwas schräger steht?? Federbein federt aus --> Karre wird höher und steht dann schräger.

- emti
- Foren-Hooligan
ich kauf mir aber nicht für xhundert euro ein neues federbein und verschlechtere mein fahrwerk, NUR damit der bock richtig steht! wie dumm ist das denn?
da biste mit den anderen methoden 500mal billiger und schneller.
und mal abgesehen davon hab ich ne 360er. die steht wunderbar auf ihrem montageständer in der garage. und wenn ich mit fahre hab ich für gewöhnlich den ständer oben. interessiert mich also gleich NULL.
da biste mit den anderen methoden 500mal billiger und schneller.
und mal abgesehen davon hab ich ne 360er. die steht wunderbar auf ihrem montageständer in der garage. und wenn ich mit fahre hab ich für gewöhnlich den ständer oben. interessiert mich also gleich NULL.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- emti
- Foren-Hooligan
mir kommt das auch nicht wirklich sinnvoll vor.
aber yoghurtbecher sammeln ist auch nicht sinnvoll! trotzdem wirds gemacht.
da musste durch als lurch , wenn du ein frosch werden willst.
muss ja nicht alles mit höchster logik zu tun haben. aber die feder die du meinst, ist lediglich dazu da, dem ständer etwas schwung beim hochklappen zu geben.
aber yoghurtbecher sammeln ist auch nicht sinnvoll! trotzdem wirds gemacht.
da musste durch als lurch , wenn du ein frosch werden willst.
muss ja nicht alles mit höchster logik zu tun haben. aber die feder die du meinst, ist lediglich dazu da, dem ständer etwas schwung beim hochklappen zu geben.
Desmoquattro 4 ever
ich hab auch nicht gesagt, dass er sich ein neues Federbei kaufen soll!!!!
Und es kann doch sein, dass sein Federbein noch höher zu schrauben geht...Und ich meine verdammt nochmal nicht die scheiß Feder am Ständer!!!
probier es doch einfach aus. Oder mach was du willst. Mir auch egal. Da will man helfen und dann wird man hier von allen Seiten zugelabert...
mfg remo
Und es kann doch sein, dass sein Federbein noch höher zu schrauben geht...Und ich meine verdammt nochmal nicht die scheiß Feder am Ständer!!!

probier es doch einfach aus. Oder mach was du willst. Mir auch egal. Da will man helfen und dann wird man hier von allen Seiten zugelabert...

mfg remo