[WR 250] Zylinder hohnen, auch beschichten lassen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Finsk

[WR 250] Zylinder hohnen, auch beschichten lassen?

Beitrag von Finsk »

Hi, nach meinem Ölwechsel fing meine Husky an zu mucken, ich dachte es wäre nur vorübergehend, war also ca. 3h im Tagebau bei uns unterwegs, es ließ sich kein Standgas einstellen, so wie sie auch manchmal nicht so richtig Gas annahm, da fragte ich natürlich paar leute ausm ICQ, aber so wirklich weiterhelfen konnte mir keiner, der eine sagt das und der andere jenes, wenn ihr versteht...

Nun hab ich eben mal den Zylikopf runtergenommen und nachgeschaut, hab mal ein Foto gemacht, vielleicht erkennt ihr ja schon was:

http://rapidshare.com/files/129501239/CIMG0004.JPG
Bild
(Klicken zum vergrößern), Hauptsache das bild sprengt jetzt nicht den Rahmen bei euch, was meint ihr, sollte ich den Zylinder beim Kolbenwechsel neu beschichten lassen oder meint ihr hohnen würde reichen?
Es ist ein farblicher Strich im Zylinder, weis ja nicht ob das was zur Sache tut, sonst schaut der Zylinder eigentlich noch gut aus...
Komression war beim kicken ja auch noch vorhanden, nun macht es mich aber verrückt, ob neu beschichtet werden sollte oder ob es eben schon reicht den Zyli einfach mal durchhohnen zu lassen?

Sollte ich noch etwas machen beim Kolbenwechsel?
Neue Dichtungen sind klar, aber irgendwie was anderes noch?

MfG Stefan
Zuletzt geändert von Finsk am 15.07.08 - 02:32, insgesamt 2-mal geändert.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wenn das Bild jetzt noch da wäre......
Finsk

Beitrag von Finsk »

hab den link mal reineditiert, also ich seh das bild, hmm, komisch...

aber ich war jetzt schon in 3 werkstätten, die mir alle das gleiche gesagt haben, entweder ich hau einfach nen neuen kolben rein, oder ich machs ordentlich das sie auch noch a weng hält... also neue beschichtung und alles...

muss man eigentlich nochwas beachten, wenn man bei ihr den Zylinder + kolben wechselt? also dichtungen des zylinders ist klar, aber noch irgendwas?

hatte ja noch nicht geklemmt, außer vielleicht einmal ganz leicht unbemerkt, weil der untere kolbenring schon an einem punkt festgesetzt war...

Hab den Zylinder mittlerweile weggebracht, ich lass ihn beschichten ;) Sicher ist sicher, so konnt ich mir gleich mal unsere Crossstrecke anschauen, die wir hier auch noch haben, riesen strecke meiner meinung nach, aber anschienend steht nirgends im internet was zu der strecke...
Dende1981
HVA-Neuling

Beitrag von Dende1981 »

Hey und was bezahlst du jetzt und wo läßt du es machen? habe das selbe bild
Finsk

Beitrag von Finsk »

Hi, also ich habs meinem Mech gegeben, der schickt die glaube bei BRC-Racing ein, die sollen dann super zurück kommen, mal sehen ;-)

Ich warte nur noch bis ich den endlich mal holen kann, langsam gehts mir aufn Geist, will wieder crossen gehen, macht immer son Spaß vorm Wachschutz im Tagebau zu "flüchten" :D
Antworten