Servus, (bin Anfänger)
ich hab mir ne kaputte Te 610 Bj96 gekauft
bzw is se kurze zeit später verreckt
war auch en runtergekommenes teil jetzt lass ich grad motorreparieren und will in der zeit alles weng aufmöbeln
wie z.B. den Rahmen neu Spritzen
Heck ist schon ab allerdings kam die überraschung das ich ja die Bremsleitung trennen muste und weng flüssigkeit raus
muss i halt dann später wieder auffüllen, naja.
Das mir jetzt nicht irgendwas überrasch wenn ich die gabel vom rahmen trennen will, frag ich lieber mal hier nach.
Frage1: Wenn ich die gabel vom Rahmen trennen will, muss ich da was besonderes beachten. Net das des da drinnen alles irgendwie geschmiert und gefettet ist oder was mit Öl is, so das ich anfänger des beim zambau net wieder hinbekomm und die lenkung nix mehr gscheit geht?
Frage 2: Manche Huskys wie meine z.B. is weiss andre schwarz.
will meine auch schwarz haben.
is das ein normales schwarz oder irgendeinandrer Ton?
Danke für eure hilfe
Rahmen ausbauen
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hi cap,
immer erst denken, dann schrauben.
Normal muss man die Bremshydraulik nicht öffnen wenn man die Gabel oder Schwinge ausbaut. Es reicht einige Verschraubungen, wie z.B. den Bremssattel und die Leitungsführungen zu lösen.
Übrigens ist es mit bloßem Nachfüllen der Bremslüssigkeit nicht getan. Du musst später das Leitungssystem neu Entlüften. Ist ne ziemlich Sauerei ohne die entsprechenden Geräte und sollte nur von jemand gemacht werden der sich damit auskennt. Wenn da was schief geht kannste nämlich bei der nächsten Vollbremsung grad mal einpacken ..
Wenn du die Gabel vom Rahmen trennst musst du darauf achten, dass du den Kabelbaum und alle Züge vorher überall ordentlich trennst (Kupplung, Gas, Deko, Lenkerschalter, Zündschloss, Scheinwerfer, Blinker, etc.). Normal müsste es reichen wenn dann du die obere Gabelbrücke abnimmst und dann die komplette Gabel nach unten aus dem Rahmen ziehst. Wenn de dann schon so weit bist kannst du bei der Aktion auch gleich Lenkkopflager neu machen. Natürlich musst du aufpassen dass du die Lagersitze nicht mitlackierst, sonst passt nämlich nachher garnichts mehr.
Gruß
Thomas
immer erst denken, dann schrauben.
Normal muss man die Bremshydraulik nicht öffnen wenn man die Gabel oder Schwinge ausbaut. Es reicht einige Verschraubungen, wie z.B. den Bremssattel und die Leitungsführungen zu lösen.
Übrigens ist es mit bloßem Nachfüllen der Bremslüssigkeit nicht getan. Du musst später das Leitungssystem neu Entlüften. Ist ne ziemlich Sauerei ohne die entsprechenden Geräte und sollte nur von jemand gemacht werden der sich damit auskennt. Wenn da was schief geht kannste nämlich bei der nächsten Vollbremsung grad mal einpacken ..
Wenn du die Gabel vom Rahmen trennst musst du darauf achten, dass du den Kabelbaum und alle Züge vorher überall ordentlich trennst (Kupplung, Gas, Deko, Lenkerschalter, Zündschloss, Scheinwerfer, Blinker, etc.). Normal müsste es reichen wenn dann du die obere Gabelbrücke abnimmst und dann die komplette Gabel nach unten aus dem Rahmen ziehst. Wenn de dann schon so weit bist kannst du bei der Aktion auch gleich Lenkkopflager neu machen. Natürlich musst du aufpassen dass du die Lagersitze nicht mitlackierst, sonst passt nämlich nachher garnichts mehr.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."