Ankicken bei Warmen Motor???

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vollkontact

Ankicken bei Warmen Motor???

Beitrag von Vollkontact »

habe leider nix hier im forum gefunden oder ich bin zu blöd zum suchen, kann auch sein.... :lol:

also ich habe folgendes problem bei meiner te 570 bj:2001

im kalten zustand bekomme ich sie ohne probleme an
-sprithahn auf-achten das dass licht aus ist- deko hebel ziehen dabei 2 bis 3 mal durchkicken- totpunkt suchen- über totpunkt drüber heben und kick.

nur das klappt nicht wenn sie warm ist, was kann ich machen, gibts da einen trick?? wollte ebend eine schöne runde fahren habe dann zwischendurch mal angehalten um eine zu rauchen und bekomme das ding dann net mehr an. erstnach ca 15min ging es. das ist mir schon ein paarmal aufgefallen. bitte um hilfe
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Grundsätzlich:
Nach besagter Prozedur...über Totpunkt drüberheben, Kickstarter zurückschnellen lassen! und dann erst den vollen Weg durchtreten.

Standgasschraube leicht öffnen, wenn sie heiß ist. Teilschritte in 1/4 Umdrehungen. Hab mir diese Schraube rechts unter den Ausgleichsbehälter von der HR-Bremse gebaut -super und schnell zugänglich.

Etwas aufwändiger:
Am Mikuniflansch motorseitig gibts eine verschlossene Öffnung. Die könnte man aufbohren und eine Heißstarteinrichtung z.b. von Yamaha einbauen. -Damit kann man Falschluft beimischen und das Gemisch abmagern.

Gruß
Steve
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

fährst bestimmt den dellorto oder? ich hatte das gleiche problem, dass nur der gedanke an ne tankstelle mir alle haare zu berge stehen ließ, weil ich wusst ich muss den dino auch wieder anmachen :-?

mikuni oder keihin drauf. dann springt dein moppet in jeder lebenslage an. selbst wenn du im gelände zig mal abwürgst, oder die schwimmerkammer leerfährst ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

fährst bestimmt den dellorto oder? mikuni oder keihin drauf. dann springt dein moppet in jeder lebenslage an
Absoluter Bullshit ! :tevil: :knir: :wut:
Das ist bei jedem Vergaser eine reine Einstellungssache ! :Uffbasser:
Erstmal kleinere LLD probieren ! ;-)

Gruß Huskytuller :evil:

P.S.: Ich hatte auch TE's mit Dellorto. Die sind selbst im Wettkampf im Hochsommer nach 23 Purzelbäumen und anschließendem Kopfstand beim ersten Kick angesprungen. Und auch unter null Grad bei Kaltstart nach dem 2ten Kick .
Wie kann man bloß so 'ne Sch**** verzapfen ... :kvh:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
kilogixxer07
HVA-Neuling

Beitrag von kilogixxer07 »

Hallo Leute,

Ich hatte ja auch bis vor kurzem das Problem mit einer SMR 570, sprang einfach nur schlecht an.
Ich war schon völlig genervt und bin davon ausgegangen das die Zündung nicht stimmt weil sie nicht ganz korrekt auf Markierung justiert war.
Ich habe dann aber die hier im Forum schon oft erwähnten Tips beherzigt und einmal das komplette Einstellungsprogramm durchgeführt, also Ventilspiel, Kerze gewechselt, Luffi neu geölt, Vergaser gecheckt und ganz wichtig, Vergaser EINGESTELLT. Was soll ich sagen, das Teil springt jetzt tadellos an, kalt mit normaler Prozedur, und warm eigentlich bei jedem Kick. :D :D
An der SMR ist übrigens ebenfalls ein Dello verbaut.

Gut das es ein Husky-Forum gibt!! :D :D :D

Gruß
kilogixxer07
Die Gerade ist der kürzeste Weg bis zur Kurve.
Vollkontact

Beitrag von Vollkontact »

da ich mich damit nicht so wirklich gut auskenne würde ich gerne wissen wie ich den vergaser einstelle, luftfilter habe ich schon neu eingeölt ventile sind auch vor kurzem eingestellt wurden sagte man mir beim kauf.
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

Huskytuller hat geschrieben:
fährst bestimmt den dellorto oder? mikuni oder keihin drauf. dann springt dein moppet in jeder lebenslage an
Absoluter Bullshit ! :tevil: :knir: :wut:
Das ist bei jedem Vergaser eine reine Einstellungssache ! :Uffbasser:
Erstmal kleinere LLD probieren ! ;-)

Gruß Huskytuller :evil:

P.S.: Ich hatte auch TE's mit Dellorto. Die sind selbst im Wettkampf im Hochsommer nach 23 Purzelbäumen und anschließendem Kopfstand beim ersten Kick angesprungen. Und auch unter null Grad bei Kaltstart nach dem 2ten Kick .
Wie kann man bloß so 'ne Sch**** verzapfen ... :kvh:

Endlich mal einer der es ausspricht!

mfg tenne
Antworten