da hat er recht
ALSO zum 12. mal...(das macht aber noch mehr spaß als entdrosseln!)
neue schaltfeder holen und dann noch ne neue dichtung. kosten ca. 15€.
so dann ab nach hause ein bisschen zeit und nen bier mitbringen. als erstens öl ablassen. also vorher neues kaufen! sonst sitzt du aufm trockenen.
dann fängst du an die schrauben am rechten motordeckel alle zu lösen. sind net so viele. dann siehst du das getriebe und die ausgleichswellen. ie sind recht bestehend aus 3 naja schwingenden rollen sag i mal.
hier ist höchste achtung zu geben!
die stellung der rollen musst du mit nem edding oder sowas markieren. die passen nur genau so wie sie drin sind!!! ist da eine aus der reihe und nicht ganz korrekt eingesetzt kommt es zu unerwünschten schwingungen.
also unbedingt genau markieren.
dann den ganzen brabbel ausbauen und am anderen ende siehst du dann die reste der feder und den schalthebel. da bastelste das ding ein und zwar so dass es auch geht! musst ein bissl aufpassen die kann raus rutschen wenn du wieder alles zusammen baust.
danach einfach wieder die ausgleichswellen rein, die dichtung rein (vorher alles reinigen und anschleifen empfehlenswert ist zusätzlich noch dichtmittel zu verschmieren. dann alles zusammenschrauben (am besten ohne ratsche und nur mit schraubenzieher mit nuss weil sonst kannst die schrauben abreißen).
öl drauf und fertig.
eins solltest du noch beachten. beim abmachen des seitendeckels pass auf das ölpumpengehäuse auf sonst kanns passieren dass du das mit abreißt und dann musst dir noch ne dichtung holen oder selber basteln.
wenn fragen dann schreiben.
grüße