Springt nich gescheit an!?!
Moderator: Moderatoren
- c0CoKabAnA
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WRE 125 ´99
Springt nich gescheit an!?!
Hi erstmal! naja ich hab mir ne WRE 125 BJ99 gehohlt und etz hab ich mal ne frage!
weil wenn ich se kalt ankicken will funtzt da einfach nix :'(
Ich muss ca 10 mal treten biss sie mit nen kaltstarter angeht
aber denn fängts ja erst richtig an!
ich will los fahren und nach ca 1nem meter säuft sie ganz langsam ab und ich kann nichts dagegen machen! nichmal die kuplung ziehen einfach aus ??? ???
die härte is ja das sie dann wieder nich richtig angeht! muss so ca 5-8mal kicken aber dann läuft sie flüssig!
kann das an der Zündkerze liegen? ne oder weil sonst würde sie ja nichmehr ausgehen, oder?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!
MFG
Destroyer
weil wenn ich se kalt ankicken will funtzt da einfach nix :'(
Ich muss ca 10 mal treten biss sie mit nen kaltstarter angeht
aber denn fängts ja erst richtig an!
ich will los fahren und nach ca 1nem meter säuft sie ganz langsam ab und ich kann nichts dagegen machen! nichmal die kuplung ziehen einfach aus ??? ???
die härte is ja das sie dann wieder nich richtig angeht! muss so ca 5-8mal kicken aber dann läuft sie flüssig!
kann das an der Zündkerze liegen? ne oder weil sonst würde sie ja nichmehr ausgehen, oder?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!
MFG
Destroyer
: ) Husqvarna ( :
Re: Springt nich gescheit an!?!
Hi
Hm ... komische Sache was Du da beschreibst ...
... absaufen.. ???
... wieder richtig angehen.. ???
... dann läuft se flüssig.. ???
jedenfalls absaufen wird se wohl kaum, sonst würde die Karre ned so schnell wieder anspringen danach..
ich tippe da eher mal das irgendwas mit dem Choke ned stimmt und der Motor in der Warmlaufphase zu wenig *Feuerwasser* bekommt...
wechsel mal Kerze und sag wie die alte ausschaut.....
solong, Steve
Hm ... komische Sache was Du da beschreibst ...
... absaufen.. ???
... wieder richtig angehen.. ???
... dann läuft se flüssig.. ???
jedenfalls absaufen wird se wohl kaum, sonst würde die Karre ned so schnell wieder anspringen danach..
ich tippe da eher mal das irgendwas mit dem Choke ned stimmt und der Motor in der Warmlaufphase zu wenig *Feuerwasser* bekommt...
wechsel mal Kerze und sag wie die alte ausschaut.....
solong, Steve
- c0CoKabAnA
- HVA-Mitglied
ja schon klar das wenn se nich gescheit anspringt das da was an der ZK sein muss aber das komische is halt das sie danach gleich absäuft und nichmehr will... sie springt zwar schneller an als wennse kalt is aber reinhämmern muss ich trotzdem
und was meinst du mit "dann läuft sie flüssig"?
??? was soll das heißen? (ich kenn mich nich beonders aus ;) )ich tippe da eher mal das irgendwas mit dem Choke ned stimmt und der Motor in der Warmlaufphase zu wenig *Feuerwasser* bekommt...
und was meinst du mit "dann läuft sie flüssig"?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich denke auch, sie bekommt zuwenig Sprit.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- c0CoKabAnA
- HVA-Mitglied
hmm... wie kann ich des einstellen? wo muss ich was drehen/schrauben,...?
Wie gesagt ichbin gnadenloser anfänger ;D ;D
Wie gesagt ichbin gnadenloser anfänger ;D ;D
...das ist eben garnicht klar das es an der Kerze liegen muss...aber der Zustand oder das Aussehen der Kerze könnte was darüber aussagen an was es liegt..
ansonsten nicht einfach am Vergaser rumschrauben, sondern vielleicht mal zerlegen, reinigen und abklären das da alles stimmt, Benzinfilter reinigen oder wechseln..
der Choke ist der *Kaltstarter* der eine Gemischanreicherung in der Warmlaufphase bewirkt...und das *dann läuft se flüssig* stammt von Dir...s.o.
am besten wäre vielleicht Du schaust in deiner Nähe erstmal einem über die Schulter der sich damit auskennt, das sollte doch möglich sein, oder...
solong, Steve
ansonsten nicht einfach am Vergaser rumschrauben, sondern vielleicht mal zerlegen, reinigen und abklären das da alles stimmt, Benzinfilter reinigen oder wechseln..
der Choke ist der *Kaltstarter* der eine Gemischanreicherung in der Warmlaufphase bewirkt...und das *dann läuft se flüssig* stammt von Dir...s.o.
am besten wäre vielleicht Du schaust in deiner Nähe erstmal einem über die Schulter der sich damit auskennt, das sollte doch möglich sein, oder...
solong, Steve
hallo,wenns gar nicht geht sprüh ich in den luftfilter(technikfreaks jetzt nicht weiterlesen) bremsenreiniger,nicht zuviel .das problem,der ölfilm wird auch für den moment weggewaschen und brandgefahr bei rückzündung,aber sonst gut und billig viele grüsse viktor und :)
Leben und leben lassen
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich würd den Vergaser mal durchblasen !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ich hatte auch mal son ähnliches Problem mit meiner 125er. Da hab ich die Kerze mit Messingdrahtbürste vorsichtig gereinigt und montiert, lief kurz und dan war schluss.Sah optisch O.K.aus,
aber die Kerze war im Arsch(nach nur 2.500Km). Neue gekauft(BR9EG müßte es sein) und die Bude tökerte wieder wie früher. Vorsichtshalber Vergaser reinigen ist auch nicht verkehrt.
Jau,
Mülli :) :)
aber die Kerze war im Arsch(nach nur 2.500Km). Neue gekauft(BR9EG müßte es sein) und die Bude tökerte wieder wie früher. Vorsichtshalber Vergaser reinigen ist auch nicht verkehrt.
Jau,
Mülli :) :)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!