racing kolben
Moderator: Moderatoren
- freeride_freak
- HVA-Mitglied
wieviel leistungszuwachs, würde denn ein racing kolben bringen, da ich gestern einen kolbenklemmer hatte, brauch ich jetzt einen, der orginale ist ja scheißteuer, also mach ich gleich nen racing kolben rein.
gruß
gruß
wer später bremst, ist länger schnell!!
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WRE 125 ´99
- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied
ne der kolben hat nur kurz geklemmt...hab dann ausgekuppelt...musst se jedoch anschieben, dass sie wieder angesprungen ist..bin dann nurnoch heim mit neuem öl und jetzt steht se hier...
achja..wegen der größe? weiß jemand was ich da für eine brauch, also A,B,C oder D??
achja..wegen der größe? weiß jemand was ich da für eine brauch, also A,B,C oder D??
- HUSKY-DR!V3R
- HVA-Brenner
Junge die Frage is mal Kake !!!freeride_freak hat geschrieben: achja..wegen der größe? weiß jemand was ich da für eine brauch, also A,B,C oder D??

Aber will ich mal nich so sein...
Original = A
Aber wenn du nen klemmer hattest wirste deinen Zylinder sowieso Honen und schlimmstenfalls beschichten lassen müssen !

Geh zu nem Motoreninstandsetzer, und frach nach, der macht den zyli wieder und sagt dir dannach das passende Kolbenmaß !

[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
- emti
- Foren-Hooligan
normal ist der erste nen A. der zweite ein B der dritte ein C. allerdings auch nur wenn du kein klemmer gehabt hast. da musste den kolben auf nen 100stel genau ausmessen und dann kannste dich um nen passenden kolben kümmern.
aber kann mich da driver nur anschließen. fahr zum händler oder sonst wo und lass das da mal nachmessen. normal hat man ein so genaues messgerät nicht. wenn du kurz geklemmt hast ist die wahrscheinlichkeit relativ groß dass die beschichtung ein weg hat.
mal grob übern daumen kannst du mit 500€ rechnen.
zu prüfen ist auch ob nicht noch mehr beschädigt wurden ist. normal fährt man nach nem klemmer auch net weiter!
aber kann mich da driver nur anschließen. fahr zum händler oder sonst wo und lass das da mal nachmessen. normal hat man ein so genaues messgerät nicht. wenn du kurz geklemmt hast ist die wahrscheinlichkeit relativ groß dass die beschichtung ein weg hat.
mal grob übern daumen kannst du mit 500€ rechnen.
zu prüfen ist auch ob nicht noch mehr beschädigt wurden ist. normal fährt man nach nem klemmer auch net weiter!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
warum nachm klemmer nich weiter fahren?? hatte bei 120(husky)km/h ;)
nen klemmer weil die zuleitung zwischen gaser und ölpumpe vom auspuff
durchgebrannt wurde. seitdem is sie schon 8000km weiter gelaufen und man
merkt nix davon
mfg flo
merkt nix davon
mfg flo
[url=http://www.kanu-tigers-halle.de.vu]Kanu-Tigers, Halle[/url]
- freeride_freak
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied
- HVA-Brenner
Hört sich stark unglaubwürdig an !Husky06 hat geschrieben:Also ich kann dich beruhigen. Als ich angeblich fast nen Fresser hatte laut Händler hat mich das Hohnen und Beschichten + Neuer Kolben und Einbau glaub ich 260€ gekostetKann ja auch nochma die Rechnung suchen.

Kolben ---> 135€
Honen ---> ca. 30€
Beschichten ---> ca. 200€
Arbeit ---> KA aber en arsch voll !!!
Deshalb sind 500 bis 600 ne gute Schätzung von Emti !!!

Ja dich sollte man auch mal bei 120km/h an die husky binden und hinterher schleifen. Auf Krankenhaus verzichten wir. wenn du dann noch weiter lebst haste Glück !!!husqvarnafreak hat geschrieben:warum nachm klemmer nich weiter fahren?? hatte bei 120(husky)km/h ;)
merkt nix davon
mfg flo

OH mann, du hast zuviel Glück, so macht man normal nur noch viel mehr am Arsch !!!

Mach das, alles andere wird keinen sinn haben !freeride_freak hat geschrieben:500€?`????????!!!!
also hab heut kolben mal rausgebaut, da brauch ich auf jeden nen neuen...aber der zylinder ist meines erachtens noch in schuss...ich werd ihn morgen trotzdem mal dem händler zeigen...
danke

[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
So Leute glaubts oder nich aber hab extra die Rechnung geholt:
Arbeit: Drosselscheibe im Aupuff montiert, Zylinder demontiert und gehont, Kolben komplett mit Nadellagern und Ringen erneuert.
Kolben: 92,20€
Fußdichtung: 3€
Zylinder hohnen 20€
Kühlflüssigkeit: 7€
Batterie: 27€
Dichtringe: 4€
2x O-Ring Kopf: 9€
Kleinteile, Reiniger: 2,50€
MATERIAL GESAMT: 178,45€
ABRBEITSWERT 50€
NETTO Gesamt: 230€ + Mehrwertsteuer 267,90€
War zwar jetzt nicht beim neuen beschichten aber dafür noch die Drossel und ne neue Batterie eingebaut also wird sich das ausgleichen, weil ich denk nicht das es 200€ kostet. Immerhin kostet ein Austauschzylinderkit auch nur 350€. Nur Mehrwertsteuer war noch 16% weil war 2006.
Und bin übrigens beim selben Händler wie Emti
Arbeit: Drosselscheibe im Aupuff montiert, Zylinder demontiert und gehont, Kolben komplett mit Nadellagern und Ringen erneuert.
Kolben: 92,20€
Fußdichtung: 3€
Zylinder hohnen 20€
Kühlflüssigkeit: 7€
Batterie: 27€
Dichtringe: 4€
2x O-Ring Kopf: 9€
Kleinteile, Reiniger: 2,50€
MATERIAL GESAMT: 178,45€
ABRBEITSWERT 50€
NETTO Gesamt: 230€ + Mehrwertsteuer 267,90€
War zwar jetzt nicht beim neuen beschichten aber dafür noch die Drossel und ne neue Batterie eingebaut also wird sich das ausgleichen, weil ich denk nicht das es 200€ kostet. Immerhin kostet ein Austauschzylinderkit auch nur 350€. Nur Mehrwertsteuer war noch 16% weil war 2006.

Und bin übrigens beim selben Händler wie Emti

Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
- freeride_freak
- HVA-Mitglied
also hab jetzt beschlossen, am zylinder nichts zu machen, da die einzige macke weit unter den ein und außlassventilen sitzt, und sonst auch keine rillen oder sonstiges vorhanden sind...nur einen neuen kolben brauch ich, im moment ist ein B drin, und der passt meines erachtens auch perfekt rein...also wieder einen B oder? und wössner oder vertex??
gruß
gruß