racing kolben

Jeder fängt mal klein an....

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freeride_freak
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racing kolben

Beitrag von freeride_freak »

wieviel leistungszuwachs, würde denn ein racing kolben bringen, da ich gestern einen kolbenklemmer hatte, brauch ich jetzt einen, der orginale ist ja scheißteuer, also mach ich gleich nen racing kolben rein.

gruß
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KillerHusky
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Beitrag von KillerHusky »

was verstehst du unter racing kolben? vertex und wössner oder wie? nein die bringen nichts... zumindest merke ich nichts. Ich hab nen vertex verbaut... und bald nen 35 tm gaser *gg* 8-) :yes:
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husqvarnafreak
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Beitrag von husqvarnafreak »

hehe aber sag keinen wie teuer der gaser war ;) meiner hat bloß 1/3 davon gekostet und is auch neu! gruß flo
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c0CoKabAnA
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Beitrag von c0CoKabAnA »

kauf dir nen vertex kolben!
wössner sind zwar geschmiedet aber teuerer und bringen eigentlich keine merkbaren vorteile!

richtige "tuning" kolben gibts eigentlich nicht!
: ) Husqvarna ( :
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husqvarnafreak
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Beitrag von husqvarnafreak »

naja tuning kolben... ich weis das zupin nen racing zylinder anbietet aber ob der kolben der dazu is auch bloß nen wössner bzw vertex is bezweifle ich also kann es durchaus sein das es tuning kolben gibt
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Beitrag von freeride_freak »

okay...weiß jemand, was ich für nen durchmesser in meiner wre 05 hab??
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emti
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Beitrag von emti »

dein durchmesser ist A,B,C,D oder E.

musst den zylinder neu beschichten?

nen vertex kostet so um die 100€ im netz. find ich eigentlich nicht teuer.
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freeride_freak
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Beitrag von freeride_freak »

das mit dem zylinder weiß ich noch nicht, mach morgen erst mal auf und schau, was genau fehlt
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emti
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Beitrag von emti »

hats richtig geknallt oder war das eher so'n langsames ausgehen als wäre kein sprit drin?
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freeride_freak
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Beitrag von freeride_freak »

ne der kolben hat nur kurz geklemmt...hab dann ausgekuppelt...musst se jedoch anschieben, dass sie wieder angesprungen ist..bin dann nurnoch heim mit neuem öl und jetzt steht se hier...

achja..wegen der größe? weiß jemand was ich da für eine brauch, also A,B,C oder D??
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Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

freeride_freak hat geschrieben: achja..wegen der größe? weiß jemand was ich da für eine brauch, also A,B,C oder D??
Junge die Frage is mal Kake !!! :roll:

Aber will ich mal nich so sein...

Original = A

Aber wenn du nen klemmer hattest wirste deinen Zylinder sowieso Honen und schlimmstenfalls beschichten lassen müssen ! :roll:

Geh zu nem Motoreninstandsetzer, und frach nach, der macht den zyli wieder und sagt dir dannach das passende Kolbenmaß ! ;-)
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emti
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Beitrag von emti »

normal ist der erste nen A. der zweite ein B der dritte ein C. allerdings auch nur wenn du kein klemmer gehabt hast. da musste den kolben auf nen 100stel genau ausmessen und dann kannste dich um nen passenden kolben kümmern.

aber kann mich da driver nur anschließen. fahr zum händler oder sonst wo und lass das da mal nachmessen. normal hat man ein so genaues messgerät nicht. wenn du kurz geklemmt hast ist die wahrscheinlichkeit relativ groß dass die beschichtung ein weg hat.

mal grob übern daumen kannst du mit 500€ rechnen.

zu prüfen ist auch ob nicht noch mehr beschädigt wurden ist. normal fährt man nach nem klemmer auch net weiter!
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husqvarnafreak
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Beitrag von husqvarnafreak »

warum nachm klemmer nich weiter fahren?? hatte bei 120(husky)km/h ;)
nen klemmer weil die zuleitung zwischen gaser und ölpumpe vom auspuff
durchgebrannt wurde. seitdem is sie schon 8000km weiter gelaufen und man
merkt nix davon

mfg flo
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Beitrag von freeride_freak »

500€?`????????!!!!

also hab heut kolben mal rausgebaut, da brauch ich auf jeden nen neuen...aber der zylinder ist meines erachtens noch in schuss...ich werd ihn morgen trotzdem mal dem händler zeigen...

danke
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Husky06
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Beitrag von Husky06 »

Also ich kann dich beruhigen. Als ich angeblich fast nen Fresser hatte laut Händler hat mich das Hohnen und Beschichten + Neuer Kolben und Einbau glaub ich 260€ gekostet ;-) Kann ja auch nochma die Rechnung suchen.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
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Beitrag von freeride_freak »

okay...das hört sich schon besser an! :D

wie lang hat der händler da etwa dafür gebraucht?
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Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

Husky06 hat geschrieben:Also ich kann dich beruhigen. Als ich angeblich fast nen Fresser hatte laut Händler hat mich das Hohnen und Beschichten + Neuer Kolben und Einbau glaub ich 260€ gekostet ;-) Kann ja auch nochma die Rechnung suchen.
Hört sich stark unglaubwürdig an ! :-?
Kolben ---> 135€
Honen ---> ca. 30€
Beschichten ---> ca. 200€
Arbeit ---> KA aber en arsch voll !!!

Deshalb sind 500 bis 600 ne gute Schätzung von Emti !!! ;-)
husqvarnafreak hat geschrieben:warum nachm klemmer nich weiter fahren?? hatte bei 120(husky)km/h ;)
nen klemmer weil die zuleitung zwischen gaser und ölpumpe vom auspuff
durchgebrannt wurde. seitdem is sie schon 8000km weiter gelaufen und man
merkt nix davon

mfg flo
Ja dich sollte man auch mal bei 120km/h an die husky binden und hinterher schleifen. Auf Krankenhaus verzichten wir. wenn du dann noch weiter lebst haste Glück !!! :roll: :roll: :roll:

OH mann, du hast zuviel Glück, so macht man normal nur noch viel mehr am Arsch !!! :roll:
freeride_freak hat geschrieben:500€?`????????!!!!

also hab heut kolben mal rausgebaut, da brauch ich auf jeden nen neuen...aber der zylinder ist meines erachtens noch in schuss...ich werd ihn morgen trotzdem mal dem händler zeigen...

danke
Mach das, alles andere wird keinen sinn haben ! :roll:
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Husky06
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Beitrag von Husky06 »

So Leute glaubts oder nich aber hab extra die Rechnung geholt:

Arbeit: Drosselscheibe im Aupuff montiert, Zylinder demontiert und gehont, Kolben komplett mit Nadellagern und Ringen erneuert.

Kolben: 92,20€
Fußdichtung: 3€
Zylinder hohnen 20€
Kühlflüssigkeit: 7€
Batterie: 27€
Dichtringe: 4€
2x O-Ring Kopf: 9€
Kleinteile, Reiniger: 2,50€
MATERIAL GESAMT: 178,45€
ABRBEITSWERT 50€
NETTO Gesamt: 230€ + Mehrwertsteuer 267,90€

War zwar jetzt nicht beim neuen beschichten aber dafür noch die Drossel und ne neue Batterie eingebaut also wird sich das ausgleichen, weil ich denk nicht das es 200€ kostet. Immerhin kostet ein Austauschzylinderkit auch nur 350€. Nur Mehrwertsteuer war noch 16% weil war 2006.
:lol:
Und bin übrigens beim selben Händler wie Emti ;-)
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KillerHusky
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Beitrag von KillerHusky »

doch mit 200 eus fürs beschichten biste dabei... hatte letztens beim fresser alles machn müssen neue beschichtung und kolben plus einbau kam 490 euro. hab ich auch erstmal geschluckt als ich das gesehn hab auf der rechnung :cry:
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Beitrag von freeride_freak »

also hab jetzt beschlossen, am zylinder nichts zu machen, da die einzige macke weit unter den ein und außlassventilen sitzt, und sonst auch keine rillen oder sonstiges vorhanden sind...nur einen neuen kolben brauch ich, im moment ist ein B drin, und der passt meines erachtens auch perfekt rein...also wieder einen B oder? und wössner oder vertex??

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