Übermut tut niemals gut..

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

acdc-rocker
HVA-Gott
Übermut tut niemals gut..

Beitrag von acdc-rocker »

..vor allem nicht im Motorrad- und Verkehrsbereich. 8-)
Das musste ich leider, wie es das Schicksal halt so wollte, am Mittwoch mit beschissenen Folgen erfahren. :-)
Schon so viele Jahre hatte ich mich auf den Schein und die Husky gefreut, am Dienstag war es so weit, hatte bestanden und neues Moped auch abgeholt. :D
Und ich kann auch gut fahren, bin schon sehr viel vor der Fahr
schule Trial, Rennstrecke und natürlich mit Mopeds von Freunden gefahren. :-o
70 Kilometer bin ich an dem Tag gefahren, am Mittwoch wollte ich den ganzen Nachmittag fahren. :arrow:
Es ist dann bei weiteren 8km geblieben, die Kurve war zu eng, ich zu schnell, und schon zog mich die Fliehkraft nach aussen, auf ein frisch und tief gepflügtes Feld. :twisted:
Und wenn jemand denkt, man würde einfach in der Rille weiterfahren und Bremsen, nö, so schnell ist das Hirn nicht, es zwingt einem dazu, zu versuchen, wieder nach links auf die Straße zu kommen, was natürlich nicht geht. :lol:
Dank der Physik schmiss es mich dann nach rechts ab, das Motorrad rutschte noch kurz weiter. :roll:
Das einzige Problem waren diese Rillen, ich blieb in Fallstellung mit dem rechten Arm in eben so einer hängen, was mir eine supertolle, "erheblich dislozierte, subcapitale Humerusfraktur" einbrachte, auf deutsch heisst das, dass der Oberarm genau unter dem Gelenkkopf in der Schulter abbricht, und sich stark verschiebt. ;-)
Nachdem ich bis zum Anschlag mit Morphium vollgepumpt wurde, was zwar saubreit macht, aber bei sowas auch nicht lange wirkt, wurde ich dann noch am selben Abend operiert und gestern entlassen. :-P
Nun sitz ich hier mit Schmerzen und meinen 500mg-Schmerztabletten am Laptop, und kann nur mit einer Hand schreiben.. :D
Sämtliche Gelenke des rechten Armes sind schon nach der kurzen Zeit völlig hart und unbeweglich, seit heute versuche ich die Hand wieder einigermaßen bewegen zu können. :roll:
Wenn ich nur versuche, eine Faust zu machen, schmerzt das übel und ist verbunden mit starkem Zittern, das ist ein wirklicher Kampf - mit dem eigenen Körper. :-x
Vor mir stehen u.a die Krankengymnastik, was dehnen bis zur Schmerzgrenze bedeutet, und das entfernen des Metalls.
Voll einsatzfähig werde ich dann in ca. 3 Monaten sein. ;-)

Nur dass ihr es wisst, ich versinke keineswegs in Selbstmitleid, aber als ich bei den Untersuchungen mitbekam, dass neben mir ein Verkehrsunfall nach dem anderen eintraf, zeugt das eben von dem Übermut, der sich durch das schöne Wetter, die evtl. freien Schulferien und die beginnende Motorradsaison erklärt, ein erfahrener Freund hat gestern iwie auch seine Kiste zum Totalschaden gebracht, zum Glück nicht selbst verschuldet und ohne große Verletzungen.

Wens interessiert, so sieht sowas vor, während und nach der Op aus ;-) :
http://img353.imageshack.us/img353/4009/schultermo6.jpg

Dem Moped gehts übrigends ausser einem verbogenem Lenker und Kratzern gut, läuft sonst alles einwandfrei.Sie steht nun (wieder ^^) beim Händler, der repariert und checkt alles mal durch.

Also Jungs, fahrt vorsichtig! :hva:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
OldMan
HVA-Driftkönig

Gute Besserung

Beitrag von OldMan »

Hallo Benni,

erst einmal gute Besserung :!: :!: :!:
Aus Fehlern sollte man lernen, wird wohl kaum einer behaupten, dass ihm ein Sturz nicht passieren könnte. Sei froh, dass es noch relativ human abgegangen ist und das Mopped auch noch lebt.

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
stefan-sm450r
HVA-Neuling

Beitrag von stefan-sm450r »

Ui böse Geschichte - ich wünsch dir gute Besserung und lass es das nächste Mal etwas langsamer angehn ;-)
...hier steht keine Signatur...
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Mir gings exakt genauso ... ;)

Habe btw. 2 Tage nach dir den Schein bekommen. :D

Ich war letztes Jahr in Griechenland auf einer kleinen Insel ohne Schein mit der Husky meines Daddys unterwegs. Bin davor schon viel gefahren ... Alles mögliche. Freute mich schon tierisch die Landstraßen unsicher zu machen.

Mein Problem war ich kam nicht wirklich mit dem weichen Fahrwerk zurecht.

Bei der Ankunft in aller Früh noch schnell HGS montiert, Vergaser abgestimmt und raus gings. ;)

Voller Übermut noch ein Auto überholt ... Nächste Kurve links ... ZACK zugemacht. Hab direkt grad gestellt und voll in die Eisen. Weiter reinlegen traute ich mich einfach nicht bei dem weichen Fahrwerk und vorallem den Straßenzuständen in Greece. :D Ging sich auch fast aus währe da am Kurvenrand nicht der scheiss Schotter-Kies-Mist gelegen. ;)

Das Ende vom Lied ... 14 Stiche für ein riesen Loch am Knie ... Rechter Unterarm komplett verbrannt bzw. zerschürft und kleinere Kiesel in der Kniescheibe. Und vorallem: 1 Monat Griechenland und am letzten Tag 1 Mal 20 Minuten ins Meer. :D Mir wars egal. Hab auch mit Nähten die Landstraßen auf der Husky weiterhin unsicher gemacht. *hehe*

Wünsch dir gute Besserung! Und pass auf. Mir wärs fast wieder passiert. Anfangs sollte man wirklich sehr, sehr vorsichtig fahren. ;)

mfG
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Tut mir Leid Benni, daß es so ausging und gute Besserung!!! Das wird dir hoffentlich nie wieder passieren.

Jedes mal, wenn ich vorhab ne Runde zu drehen, denke ich auch dran, daß was passieren könnte und versuche auch so zu fahren, daß ich jederzeit, alles im Griff habe.

Man hört ständig von irgendwelchen Motorradunfällen, wo jemand ums Leben kam. Ich hatte ursprünglich vor, nur Enduro zu fahren, weil dort ist es allemal sicherer, als auf der Straße...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
benji-n

Beitrag von benji-n »

erst einmal gute besserung auch von mir.

zur zeit geht es wieder ziemlich ab mit unfällen, wenn ich sehe wieviele fahrzeuge mit unfallschaden zu uns zurück ins geschäft kommen. letztes wochenende waren es insgesamt fünf fahrzeuge, eins davon ist nen totalschaden. bin mal gespannt was am dienstag alles mit dem abschleppwagen auf den hof kommt.

wüsch dir aber dennoch ein schönes wochende.

gruß benji
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Ein Bekannter hat letztens bei der Arbeit 2 Finger verloren.

Lieber mit Arbeiten aufhören und Mopped fahren. :D
Da verliert man hächstens mal ein paar Schrauben im Gelände. ;-)

Ich habs auch lieber langsamer, aber schwieriger. Macht mehr Laune und ist ungefährlicher.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

von mir auch gute besserung!

mich hats nach 2 wochen auch gemault als ein auto vor mir eine vollbremsung hin legte und bei ihm nur 1 bremslicht funzte, was natürlich grad nicht im blick wahr. also ab über das vorderrad.

zum glück nix weiter passiert.

hattest du richtige schutzkleidung an?

ansonsten ist so ein unfall unter umständen sehr lehrreich. man fährt sicher vorsichtiger...

also zukünftig gute fahrt!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Gute Besserung!
Möp kann man reparieren, Knochen und Gesundheit sind WICHTIGER ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
acdc-rocker
HVA-Gott

Danke erstmal an alle,
klar, so ein Unfall wird mir beim nächsten "Fahrversuch" etwas den Wind aus den Segeln nehmen, sowas fährt ja immer im Hinterkopf mit. :D
Und ja emti, ich hatte Schutzkleidung an, nur die Protektoren der Jacke nützen halt bei dem Aufprall mit der Hand, durchs Abstützen, und v.a auf dem doch eigentlich weichen Untergrund eines Feldes nix.. :lol:
Der Helm sieht soweit gut aus, bin ja nicht mit ihm direkt aufgeschlagen, sondern nur etwas geschliffen, nachdem der Arms dann weggeknackst war. :-P
Ich gebe ihn trotzdem mal zum Händler, habe gehört, dass der ihn zur Firma einschicken kann, und die schaun den mal kurz durch (röntgen etc.). ;-)
Ach übrigends, mein Schein würde eigentlich weg sein, es würde eine Anzeige mit Bußgeld erfolgen, und ich müsste zur Nachschulung gehen.
Der wahnsinnig nette Polizist meinte aber, das was ich hätte, sei Strafe genug.
Also kann ich den Schein behalten, nur ein Belehrungsgespräch muss er machen. :roll:
SMR 510 '05

Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Menschlichkeit in Grün bzw Blau :-)
Auch nicht selbstverständlich ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Wieso wäre dein Schein bei einem Sturz weg gewesen?

Hast du den "deutschen" M Schein und ging sie zu schnell oder wie?

mfG
acdc-rocker
HVA-Gott

Ich hab den A1 mit 2 Jahren Probezeit, und wenn du in der Probezeit was schlimmeres anstellst, wie z.b nen Unfall, bist du noch nicht tauglich für den öffenltlichen Straßenverkehr, folglich isser dann erstmal weg! ;-)
SMR 510 '05

Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Wünsch dir auch gute Besserung ist jetzt sicher echt hart nich fahren zu können bei dem tollen Wetter.
Aber Unfälle passieren immer mehr. Ich fahr so gut wie jedes Wochenende mit nem Kumpel zum Kyffhäuser (nem kleinen Berg mit 38x schön scharfen Kurven) und da ist auch immer mächtig was los.
Letzte Woche war ich vielleicht ne Stunde da als mir einer mit ner BMW aus einer Kurve entgegenkam und hinten wegrutschte. Und dann kam mir die Karre entgegengeflogen!!! Konnte grad noch ausweichen hab angehalten aber der Kerl ist gleich wieder aufgestiegen und weitergefahren...
Eine Stunde später komm ich schön um ne Kurve und es steht auf einmal ein Auto vor mir. Noch ne Vollbremsung hingelegt und angehalten. Da hatte es ein paar Sekunden zuvor den nächsten zerlegt mit ner Honda CBR oder so. Der ist voll in den Graben eingeschlagen und lag dann da bewegungslos und reagierte kaum noch auf das Ansprechen seiner Kollegen. Das sah schon verdammt übel aus. Hab dann beschlossen das das für den Tag dann wohl reicht und bin ab nach Hause.
Gestern war ich wieder da. Einmal hoch und runter gefahren da stand schon wieder ein Auto vor der ersten Kurve. Vorn total kaputt und im Graben daneben hat man noch ein Motorrad liegen sehen...
Ich fahre da nun schon fast 2 Jahre aber so viele Unfälle hab ich da auch noch nicht erlebt echt schlimm aber die Leute fahren ja da auch wie die bekloppten und wollen die, die in den Kurven stehen und vielleicht sogar Bilder machen noch beeindrucken bis sie es dann übertreiben.

@acdc: Naja weg ist er dann nich. Hab auch letzten Oktober nen Unfall verursacht als ich beim überholen nicht in den Rückspiegel geguckt hab und ein Auto das neben mir war gerammt hab und das bei ca. 100km/h. Hatte nur Glück das ich nicht von der Husky gefallen bin aber es war kurz davor! Folge: ca. 3000€ Schaden am Auto (Türen verbeult usw.), meine Fußraste verbogen :lol: , Probezeitverlängerung für mich + Nachschulung + Bußgeld + 2 Punkte + 200€ mehr Versicherung :evil:
Aber dank Crossstiefeln keine Verletzungen und das Auto hatte nen schönen Beinabdruck von mir :lol:
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Oha, harte Regeln in D. Iss der A1 die nächste Stufe des M bei euch?

Wüsste nicht dass ich hier in Ö mit meinem "Vorstufe A" bzw. AL Schein derartig herbe Probleme bekommen würde wenn es mich einfach so ohne Personenschaden bis auf mich in die Gegend steckt. Zumindest glaube ich das. :lol:

mfG
acdc-rocker
HVA-Gott

Ah okay Husky06, isses also doch nicht ganz so hart..was haste denn bei dem Unfall dann so zahlen müssen insgesamt mit Bußgeld Anzeige usw.
@Eszterle: A1 ist einer größer als M, ja.
Mit M darfste 45kmh fahren und max. 50ccm, mit dem A1 die ersten 2 Jahre 80kmh bei bis zu 15ps aus 125 ccm, dann so schnell das Ding geht, allerdings au mit 15ps.
SMR 510 '05

Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Achso! Dachte immer der M iss schon der für 125cc und 80km/h.

Und ich dachte dein A1 iss ähnlich meinem AL also Motorrad mit 34PS und nach 2 Jahren dann alle. o_0

Dann iss alles klar. :D

mfG
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Letztes Jahr war ich zum Baghira-Treffen, da haben sich auch 2 gemault. Den Jungs ist gott sei dank nix weiter passiert, außer Schürfwunden. Nur die Moppeds waren z.T. nicht mehr fahrbar. Es ist komischerweise nicht bei den normalen Ausfahrten mit über 40 Baghiras passiert, sondern bei den Extratouren, die ein paar unternommen haben, weil ihnen die Ausfahrt zu langsam war...

Übermut tut selten gut.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
acdc-rocker
HVA-Gott

Molle hat geschrieben:Übermut tut selten gut.
...eine ernst zu nehmende Lebensweisheit. ;-) :lol:
Hat jemand von euch schonmal derartiges geschafft, also nicht nur Kinderkacke wie Schürfwunden, sondern was "gescheites"? :twisted:
SMR 510 '05

emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

naja mein zweiter unfall. als mich nen 2. mopped mit 80 sachen abgeschossen hat als ich fast stand. die kiste is hinten links aufs hinterrad und an der linken seite lang. da war dummer weise mein bein im weg.

nach dem guten abflug und zusammen sammeln der teile ist mir irgendwann aufgefallen dass mein unterschenkel dicker wie mein oberschenkel und total verhärtet war.

im krankenhaus haben sie dann festgestellt dass meine linke fibula knapp unter dem köpfchen gebrochen ist.

dabei hats nen nerv beschädigt. nu hab i ständig schmerzen im knie und kein gefühl in wade und fuß. außerdem hinkt mein zeh leicht.

hat sich also gelohnt........ :roll:

und ich konnt nicht mal was dafür........
Zuletzt geändert von emti am 14.05.08 - 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten