Motorschaden smr510

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
wusef
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.07 - 22:02

Motorschaden smr510

Beitrag von wusef »

Hallo

bin neu hier und hab mal ne dringende frage an euch!!
Benötige zylinder kolben steuerkette neu und dann evtl.kurbelwelle nadellager pleuel auch noch muss erst noch aufschrauben und schauen was noch so kaputt ist so ein fresser muss ja einen grund haben.
Wo kann ich einkaufen???
Hat mir vielleicht noch jemand eine Explosionszeichnung für ne smr 510??

Danke im voraus
Benutzeravatar
dynamike
HVA-Brenner
Beiträge: 440
Registriert: 07.02.03 - 16:00
Wohnort: östliches .at

Beitrag von dynamike »

Ersatzteilkataloge mit Explosionszeichnungen gibts hier:
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_ersatzteile.php

ahja, falls du alle genannten Teile neu kaufen musst brauchst du schon ein dickes Sparbuch :lol:
Benutzeravatar
Mandi
HVA-Brenner
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.03 - 23:16
Motorrad: SM 510R 08
Wohnort: Oberösterreich/Regau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandi »

Argh :shock:

Welches Baujahr ? Renn od. Straßenbetrieb ?

mfg,
Mandi
Benutzeravatar
smoto
HVA-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 28.03.03 - 21:06
Wohnort: Hennigsdorf

Beitrag von smoto »

@wusef

Schreib doch mal bei welchem Ereigniss (Belastung) der Motor den Arsch hochgerissen hat. Baujahr, Laufleistung und Einsatzzweck interessieren auch. Es gibt ja noch nicht so viele dokumentierte Doppelnocker-Tode.

Danke!

smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
wusef
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.07 - 22:02

Beitrag von wusef »

Hallo

habe bj05.05 kein rennen nur ganz normales fahren hab sie mit 700 km gekauft und mittlerweile 5100 km drauf und jetzt ist sie voll im .....
Das wird teuer... :oops:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Hat sich das Desaster vielleicht akustisch angekündigt, will sagen, hat der Motor etwa poe á poe den Klang verändert ?


Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
wusef
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.07 - 22:02

Beitrag von wusef »

Es hat immer mehr zum takkern angefangen wollt dann gleich nach hause fahren aber dann hat sie schon gezwickt wie wenn se kein sprit mehr bekommen würd und kurz darauf wars ganz aus hab dann nach dem öl zuhause geschaut und es kam nur noch so ungefähr ein dreiviertel liter raus....
benji-n

Beitrag von benji-n »

hört sich sehr nach eigenverschulden an. :-? :-? :-?
wusef
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.07 - 22:02

Beitrag von wusef »

das heist war zu wenig öl..
ist dann sonst noch was kaputt auser kolben und zylinder weil da sind riefen drin
soll ich den schleifen lassen und kolben in übergröse rein oder gleich alles neu
benji-n

Beitrag von benji-n »

würd den zylinder mal ausbauen und zu jemandem gehen der auch nikasilbeschichtet. der kann dir dann sagen ob das noch möglich ist.
Benutzeravatar
dynamike
HVA-Brenner
Beiträge: 440
Registriert: 07.02.03 - 16:00
Wohnort: östliches .at

Beitrag von dynamike »

wenn schon alles zerlegt ist prüfe das Spiel vom unteren Pleuellager und bau die Ölpumpe zur Begutachtung aus, gegebenenfalls die Teile tauschen.
Hauptlager würd ich auch gleich mitmachen, kostet nicht die Welt.
nobby
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.03.06 - 20:33
Wohnort: 82110 Germering

Beitrag von nobby »

@huskytuller

peu à peu = Stück für Stück

nobby
sumohältjung
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Qiu, qui - monsieur ! :Uffbasser:


Adieu Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Thilo
HVA-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 27.02.06 - 18:03
Motorrad: SM 510R
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Thilo »

Huskytuller hat geschrieben:Qiu, qui - monsieur ! :Uffbasser:


Adieu Huskytuller ;-)
Übersetzt: Wer, wer Herr !!?? :lol:

Oui, Oui heisst Ja Ja ;-)
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Á la bonheur ! :lol:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
matze82

Beitrag von matze82 »

können wir vielleicht mal mit dem Froschfresserisch Kurs aufhören und zum Thema zurückkommen :D
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

wär auch schwer für b2t..

ist nämlich mal wieder ein passender thread für alle, die mich dafür verbal steinigen, wenn ich behaupte, dass der 510er motor nach spätestens 5tkm strasse platt ist!
also leute, SEHT HER UND STAUNT!! :twisted:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Benutzeravatar
ak021
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.06 - 22:54
Wohnort: München

habe auch eine smr 510 Bj. 07/2005

Beitrag von ak021 »

habe auch eine smr 510 Bj. 07/2005 - km 2500 - nur strasse

bei meiner letzten ausfahrt habe ich nach sehr ausgiebigem warmfahren mal richtig gas gegeben

- erstens ging die 179 km/h was bis jetzt noch nie passiert ist :D

- zweitens bekam sie kurz darauf fehlzündungen
:-(
- wenn ich die kupplung gezogen habe ging der motor aus unterm fahren

- beim loslassen der kupplung ging der motor logisch wieder an
:-o
und sie bekam auch beim heimfahren ab uind zu aussetzer :shock:

bahnt sich da auch ein motorschaden an???

hat jemand tipps wie ich dem vorbeugen könnte bzw. ob ich was nachschauen lassen sollte???
SMR 510 R - 2005
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 642
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Aber Hallo....

Beitrag von poifei »

Hoffe nicht das meine SMR einen Motorschaden bekommt.
Meines erachtens sind die Motorkiller der Einzylinder folgende:
1;Zu wenig Ölwechsel ( lt. Serviceheft alle 5000km )
Z.B.Hab ich bei meinen Motorrad 3500km oben und
schon den dritten Öl& Filterwechsel hinter mir. :shock:
Ist vieleicht etwas übertrieben, aber was solls, lieber ein paar Euro
fürs Öl als einen Klemmer. :lol:
2; Im Kalten Zustand den Bock ''prügeln'' :evil:
3; Lange gerade Landstraßen im 6en Vollgas für Minuten. :!:

Wer seinen Einzylinder pflegt, hat ihn auch länger ( hoff ich halt )
Hatte ja auch mal eine KTM und die ist 20000km ohne größere Probs
gelaufen.
Naja, hoffe meine Husky verreckt nicht... :-?

mfg.poifei
Antworten