Motorschaden smr510
Moderator: Moderatoren
Motorschaden smr510
Hallo
bin neu hier und hab mal ne dringende frage an euch!!
Benötige zylinder kolben steuerkette neu und dann evtl.kurbelwelle nadellager pleuel auch noch muss erst noch aufschrauben und schauen was noch so kaputt ist so ein fresser muss ja einen grund haben.
Wo kann ich einkaufen???
Hat mir vielleicht noch jemand eine Explosionszeichnung für ne smr 510??
Danke im voraus
bin neu hier und hab mal ne dringende frage an euch!!
Benötige zylinder kolben steuerkette neu und dann evtl.kurbelwelle nadellager pleuel auch noch muss erst noch aufschrauben und schauen was noch so kaputt ist so ein fresser muss ja einen grund haben.
Wo kann ich einkaufen???
Hat mir vielleicht noch jemand eine Explosionszeichnung für ne smr 510??
Danke im voraus
Ersatzteilkataloge mit Explosionszeichnungen gibts hier:
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_ersatzteile.php
ahja, falls du alle genannten Teile neu kaufen musst brauchst du schon ein dickes Sparbuch
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_ersatzteile.php
ahja, falls du alle genannten Teile neu kaufen musst brauchst du schon ein dickes Sparbuch

@wusef
Schreib doch mal bei welchem Ereigniss (Belastung) der Motor den Arsch hochgerissen hat. Baujahr, Laufleistung und Einsatzzweck interessieren auch. Es gibt ja noch nicht so viele dokumentierte Doppelnocker-Tode.
Danke!
smoto...
Schreib doch mal bei welchem Ereigniss (Belastung) der Motor den Arsch hochgerissen hat. Baujahr, Laufleistung und Einsatzzweck interessieren auch. Es gibt ja noch nicht so viele dokumentierte Doppelnocker-Tode.
Danke!
smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
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wär auch schwer für b2t..
ist nämlich mal wieder ein passender thread für alle, die mich dafür verbal steinigen, wenn ich behaupte, dass der 510er motor nach spätestens 5tkm strasse platt ist!
also leute, SEHT HER UND STAUNT!!
ist nämlich mal wieder ein passender thread für alle, die mich dafür verbal steinigen, wenn ich behaupte, dass der 510er motor nach spätestens 5tkm strasse platt ist!
also leute, SEHT HER UND STAUNT!!

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
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habe auch eine smr 510 Bj. 07/2005
habe auch eine smr 510 Bj. 07/2005 - km 2500 - nur strasse
bei meiner letzten ausfahrt habe ich nach sehr ausgiebigem warmfahren mal richtig gas gegeben
- erstens ging die 179 km/h was bis jetzt noch nie passiert ist
- zweitens bekam sie kurz darauf fehlzündungen
- wenn ich die kupplung gezogen habe ging der motor aus unterm fahren
- beim loslassen der kupplung ging der motor logisch wieder an
und sie bekam auch beim heimfahren ab uind zu aussetzer
bahnt sich da auch ein motorschaden an???
hat jemand tipps wie ich dem vorbeugen könnte bzw. ob ich was nachschauen lassen sollte???
bei meiner letzten ausfahrt habe ich nach sehr ausgiebigem warmfahren mal richtig gas gegeben
- erstens ging die 179 km/h was bis jetzt noch nie passiert ist

- zweitens bekam sie kurz darauf fehlzündungen

- wenn ich die kupplung gezogen habe ging der motor aus unterm fahren
- beim loslassen der kupplung ging der motor logisch wieder an

und sie bekam auch beim heimfahren ab uind zu aussetzer

bahnt sich da auch ein motorschaden an???
hat jemand tipps wie ich dem vorbeugen könnte bzw. ob ich was nachschauen lassen sollte???
SMR 510 R - 2005
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 642
- Registriert: 11.05.06 - 21:29
- Motorrad: Nuda R
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Aber Hallo....
Hoffe nicht das meine SMR einen Motorschaden bekommt.
Meines erachtens sind die Motorkiller der Einzylinder folgende:
1;Zu wenig Ölwechsel ( lt. Serviceheft alle 5000km )
Z.B.Hab ich bei meinen Motorrad 3500km oben und
schon den dritten Öl& Filterwechsel hinter mir.
Ist vieleicht etwas übertrieben, aber was solls, lieber ein paar Euro
fürs Öl als einen Klemmer.
2; Im Kalten Zustand den Bock ''prügeln''
3; Lange gerade Landstraßen im 6en Vollgas für Minuten.
Wer seinen Einzylinder pflegt, hat ihn auch länger ( hoff ich halt )
Hatte ja auch mal eine KTM und die ist 20000km ohne größere Probs
gelaufen.
Naja, hoffe meine Husky verreckt nicht...
mfg.poifei
Meines erachtens sind die Motorkiller der Einzylinder folgende:
1;Zu wenig Ölwechsel ( lt. Serviceheft alle 5000km )
Z.B.Hab ich bei meinen Motorrad 3500km oben und
schon den dritten Öl& Filterwechsel hinter mir.

Ist vieleicht etwas übertrieben, aber was solls, lieber ein paar Euro
fürs Öl als einen Klemmer.

2; Im Kalten Zustand den Bock ''prügeln''

3; Lange gerade Landstraßen im 6en Vollgas für Minuten.

Wer seinen Einzylinder pflegt, hat ihn auch länger ( hoff ich halt )
Hatte ja auch mal eine KTM und die ist 20000km ohne größere Probs
gelaufen.
Naja, hoffe meine Husky verreckt nicht...

mfg.poifei