Erfahrungen TE 450 2008

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HD73
HVA-Neuling

Erfahrungen TE 450 2008

Beitrag von HD73 »

Hallo !
Wer hat Erfahrungen mit der TE 450 2008 ?
Gibts ein paar gute Tipps zum Bike ?

Gruß Jürgen
Husqvarna TE 250 / 450 i.
HVA-Mitglied
TE 250 / 450...

Beitrag von Husqvarna TE 250 / 450 i. »

Hallo...
also ich habe 2x 450er und auch 3x TE 2008 und hatte bisher keinerlei grössere Probleme.
Das die Bikes etwas Pflege und Wartung brauchen ist ja klar, alle Schrauben einkleben blablabla...
Habe ein paar kleinere Modifikationen daran vorgenommen und alles ist schön.
Alles unnötige wie Lüfter und Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser habe ich entfernt, bei meinem Racingbike mit welchem ich hier auf Madeira bei Cross Rennen starte auch den Anlasser, die Bikes funkt. auch mit Kickstarter perfekt.
Die Mängel mit der Batteriehalterung und der hinteren Bremsleitung sollten mittlerweile ja behoben sein, meine Bikes kamen in der Kiste direkt ab Werk und ich musste es selbst abändern.
Was ich noch bemerkt habe ist das die Kupplung bei längerer Beanspruchung wie z.B. 30 - 40min Training auf ner Motocross Piste etwas nach lässt was ich auf die Temperatur des Motors und die Hydraulikleitung welche in unmittelbarer Nähe des Motors und Zylinders verläuft zurück geführt habe und durch einen zusätzlichen Schutz (Druckluftgewebeschlauch über die Leitung als Hitze Schutz) abstellen konnte.
Die vordere Bremsscheibe habe ich gegen eine Wave ausgetauscht und Gabelentlüfter montiert, und die Bikes mit Flex Kupplungshebeln von Sunline ausgestattet was auch die Leichtgängigkeit der Kupplung nochmal enorm verbessert hat, den Geberzylinder habe ich zusätzlich mit einem Schutz von Pulse Racing versehen und den Ritzelschutz entfernt da sich im Schlamm dort schon ne Menge Zeug dort verewigt hatte.
Einen Auspuffschutz habe ich mir aus Alu selbst gefertigt, da es schon was genervt hat ständig die Hose anzuschmoren...
[b][i]rechts machts laut...
[color=red]EnduroTouren,
EnduroTraining,
EnduroWandern...[/color][/i][/b]

[b][i]schaut einfach mal rein unter:
[url=http://www.endurotouren-madeira.com][size=134]www.EnduroTourenMadeira.com[/size][/url]...[/i][/b]
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

Wow... nicht schlecht darf man fragen was du da an geld reingesteckt hast??
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Husqvarna TE 250 / 450 i.
HVA-Mitglied
RE...

Beitrag von Husqvarna TE 250 / 450 i. »

die Bikes sind Fahrzeuge mit denen ich hier auf der Insel Enduro Touren oder Trainings durchführe...dadurch habe ich etwas in die Haltbarkeit investiert.

in Bezug auf die Bikes sind das genau:

- Sunline Flex Hebel Magura: 29 €
- Delta Wave Bremsscheibe: 68 €
- Race FX Gabel Entlüfter M4: 15 €
- Pulse Racing
Kupplungsnehmerschutz: 29 €

Gesamt: 141 € (HVK Preise)

ich beziehe es als Händler,
ist aber eigentlich meist nur um Kosten zu sparen...

die Bremsscheibe hab ich nur getauscht weil sie dadurch schöner zupacken tut...

die Gabelentlüfter sind sehr gut wenn du vor der Sonderprüfung oder beim Hillclimbing mal schnell die Gabel weicher machen willst,
ausserdem wenn ich abends den Service der Bikes mache, pffft und schön wars...

durch den Flex Hebel sparste dir entweder ne neue Kupplungsarmatur oder nen Kupplungshebel falls mal jemand hin fällt und hast Garantie auf den Hebel...

der Kupplungszylinderschutz von Pulse ist dafür gedacht falls mal die Kette reissen sollte oder ein Stein zwischen Ritzel und Motergehäuse sitzt den Kupplungszylinder zu schützen...
[b][i]rechts machts laut...
[color=red]EnduroTouren,
EnduroTraining,
EnduroWandern...[/color][/i][/b]

[b][i]schaut einfach mal rein unter:
[url=http://www.endurotouren-madeira.com][size=134]www.EnduroTourenMadeira.com[/size][/url]...[/i][/b]
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

OT: Endlich mal ein Tourenanbieter, dessen Flotte nicht nur aus KTM und Yamaha besteht... :-)
Hast du eine Webseite?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
waldy
HVA-Brenner
Beitrag von waldy »

http://www.endurotouren-madeira.com/home.html

steht direkt neben seinem profil ;)
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ich hab den WWW-Button nicht für voll genommen... Danke! :D
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten