Gänge gehen manchmal nicht gut rein!
Moderator: Moderatoren
Gänge gehen manchmal nicht gut rein!
Hallo,
wie schon in der Überschrift steht hack es manchmal wenn ich schalte.Es ist also nicht immer so aber nachmal geht der Gang schwerer rein als sonst.Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen vielleicht das Getriebeöl zu wechseln da dieses bestimmt schon 15000-20000km drin ist.Kann es sein das es daran liegt?
greetz Leitwolf
wie schon in der Überschrift steht hack es manchmal wenn ich schalte.Es ist also nicht immer so aber nachmal geht der Gang schwerer rein als sonst.Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen vielleicht das Getriebeöl zu wechseln da dieses bestimmt schon 15000-20000km drin ist.Kann es sein das es daran liegt?
greetz Leitwolf
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
dürfte in der betriebsanleitung deines moppeds stehn denke ich ...
ich meine zu wissen das die zahl hinten die viskositätszahl ist ...
dh wie zäh das öl ist...
ich denke mal rein theorethisch wäre es doch besser wenn das getriebe leicht läuft somit weniger energie verloren geht....
dies soll keine empfehlung sein da ich das von meinem Händler hab machen lassen aber SAE 10W-30 is auf jeden fall das flüssigere von beiden ...
mfg
ich meine zu wissen das die zahl hinten die viskositätszahl ist ...
dh wie zäh das öl ist...
ich denke mal rein theorethisch wäre es doch besser wenn das getriebe leicht läuft somit weniger energie verloren geht....
dies soll keine empfehlung sein da ich das von meinem Händler hab machen lassen aber SAE 10W-30 is auf jeden fall das flüssigere von beiden ...
mfg
Immer schön dickflüssig, weil dann besser geschmiert wird im Getribe und dann hast nich son hohen verschleiß.
Dauert dann nur bissl länger bis das Öl warm is.
Und kleiner tip: wechsel das Getriebeöl bitte öfter!
Das Problem könnte auch deine Kupplung sein. musst vielleicht mal nachjustieren oder es vom Händler machen lassen.
MfG Remo
Dauert dann nur bissl länger bis das Öl warm is.
Und kleiner tip: wechsel das Getriebeöl bitte öfter!
Das Problem könnte auch deine Kupplung sein. musst vielleicht mal nachjustieren oder es vom Händler machen lassen.
MfG Remo
Re: Gänge gehen manchmal nicht gut rein!
Leitwolf hat geschrieben:Hallo,
greetz Leitwolf

wechsle das öl und du bist frei von deinen sorgen. gruß
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig