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~Problem mit Wr Krümmer~

Verfasst: 25.03.08 - 14:28
von SonnigesNaabeck
Hallo Leute.

Wie vll schon mancher weiß habe ich mir einen WR krümmer (Baujahr 03) bei Ebay für 150€, für meine 05 WRE gekauft.
So voller freude wollt ich ihn in meinem Urlaub einbauen...doch dann der SCHOCK. Er passt nicht! Obwohl ich mich vorher Informiert habe, das er passen sollte.

Probleme die ich sehen kann: Er ist paar Zentimeter länger als der WRE Krümmer
Dicker ist er auch noch etwas.


Ich bin einfach am verzweifeln was ich machen soll... =(
150ocken sind viel Geld. also ich wäre sehr nett wen ihr mir helfen würdet wie ich handeln muss.

Danke <3

Verfasst: 25.03.08 - 14:43
von Kevüüün
wo ist er denn zu lang?

nach hinten raus oder was?
passt er wenigstens vorne?

Verfasst: 25.03.08 - 14:45
von SonnigesNaabeck
also wenn ich den Krümmer (Wr) neben den Wre krümmer stelle bzw lege (ist ja eigendlich auch egal) ist er hintenraus beim ESD ein paar cm länger.
ich bring den krümmer nicht mal an den Zylinderkopf. An dem Ölpumpengehäuse geht er immer an.
Und verkleidungsteile abbauen bringt auch nix. Hab ich auch schon probiert...

Verfasst: 25.03.08 - 14:50
von Kevüüün
naja an den zylinderkopf muss er auch nicht xD
spaß bei seite...

wenn er nich mal an der ölpumpe vorbei geht seh ich schwarz^^

Verfasst: 25.03.08 - 14:53
von SonnigesNaabeck
Husky_SM hats aber geschafft. Aber warum sagen viele das er ohne Probleme drangeht?

Verfasst: 25.03.08 - 14:56
von Kevüüün
kp

da gibts auch wieder unterschiede zwischen den krümmern^^

hast du den krümmer privat gekauft?

Verfasst: 25.03.08 - 14:58
von SonnigesNaabeck
bei ebay über einen Händler.
Der hatte mehrere im Angebot.

Verfasst: 25.03.08 - 14:59
von Kevüüün
jo den kenn ich.
da hab ich auch schon nachgefragt.

der meinte auch das die krümmer nicht passen....
aber bei dem haste garantie, also kannste zurücksenden.

Verfasst: 25.03.08 - 16:20
von TRASHER
wo ist da bitte der unterschied?
ich hatte mal für 2 wochen nen 03er wr krümmer an meiner 04er wre
hat wunderbar gepasst
fast "ready to race" gewesen :lol:

Verfasst: 25.03.08 - 16:27
von nigge
ja vllt hängt dein einer kühler etwas weit runter.
Mein hgs geht auch immer schwer rein! also drehen und drücken;) vllt mal den einen kühler lösen.
und wenn der nur ein stück länger ist, dürfte es nichts machen.

aber erstmal muss er ja so "sitzen"


grüße

Verfasst: 25.03.08 - 16:34
von SonnigesNaabeck
stimmt da er länger ist dürfte es ja nicht so schlimm sein. steckt halt einfach paar cm im esd drin.

mhh des mit dem kühler ist nicht mal so eine schlechte idee.
wie gesagt ich versuche hier einfach informationen zu sammeln und mir dann weiteres vorgehen zu überlegen. also ich hab eigendlich zeit mit dem krümmer. darf eh erst ab 28.8 legal fahren.

Verfasst: 25.03.08 - 18:51
von emti
erkläre mal wo es genau klemmt?

Verfasst: 25.03.08 - 22:17
von SonnigesNaabeck
also wenn ich den krümmer hinten schon mal in den esd stecke dann komme ich vorne nicht am rahmen vorbei und am ölpumpengehäuse scheiterts leider auch noch.
leider seh ich etz mein moped wegen beruflichen, schulischen gründen jetzt ca 3,5 wochen nicht mehr, deswegen kann ich auch leider keine fotos etc liefern.

Verfasst: 25.03.08 - 22:48
von emti
naja man fängt ja vorn an den rein zu stecken-also am zylinder. den auspuff kannste ruihig mal dafür abbauen. und dann schau mal wie er passt!

zur not musste dann halt den auspuff etwas nach außen versetzen durch z.B. unterlegscheiben und schon sollte das wieder passen.

Verfasst: 26.03.08 - 03:12
von SonnigesNaabeck
mhhh
der HUSKY_SM hier aus dem forum hatte das gleiche problem.

seine lösung war: irgendwas mit heck höher legen etc was weiß ich

(sorry) aber ich glaub nicht das es soooo aufwendig sein wird. aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.


so etz aber ab in die heier. morgen um 11 as arbeiten anfangen


scheiß schneechaos hier. hatt den abend als ich in die disko reinging angefangen und etz liegen 20cm mehr schnee. brutal. kein mopedwetter =(

Verfasst: 26.03.08 - 10:18
von sinisalo
du musst wie schon gesagt mit dem blankem krümmer anfangen. der muss spannungsfrei am zylinderkopf sitzen. evtl. abweichungen zu den befestigungen musst du durch distanzen ausgleichen. zuletzt den esd ran und auch wieder distanzen zu den aufnahmen, dann muss das eigentlich klappen

Verfasst: 26.03.08 - 10:24
von SonnigesNaabeck
also dann wenn ich irgendwann mal wieder zeit habe werd ich den esd runterbauen und schauen das ich irgendwie möglichst perfektsitzend den wr krümmer dranbauen und an den dann den esd sozusagen "anpasse"


hat wirklich keiner erfahrungen mit nem WR krümmer an ner WRE?

Verfasst: 26.03.08 - 11:46
von emti
mensch haben doch ejtzt genug leute gesagt wie du es machen sollst! :roll:

Verfasst: 26.03.08 - 12:42
von Remo
Ich hab den Krümmer dran und er geht eigenlich nich soooo schwer rauf.

Wenn du ihn über das Ölpumpengehäuse nicht rüberbekommst, dann gib dem Krümmer an der stelle ein paar leichte schläge, so dass er ein wenig eingebeult is. Das frisst ja keine Leistung.
Bei mir liegt der Krümmer genau auf dem Gehäuse auf und hat da schon bissl was abgefressen.
wie gesagt. erstma den krümmer rein und dann den esd drauf.

MfG Remo

Verfasst: 26.03.08 - 12:45
von emti
@remo:

nein das frisst keine leistung... :roll: