TE 610 welche Zündkerze?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
BerlinTE610
HVA-Neuling

TE 610 welche Zündkerze?

Beitrag von BerlinTE610 »

Hallo Huskybastler ...

bitte dringlichst um Eure Mithilfe, den ich benötige einige gute Tipps zwecks der richtigen Zündkerzenwahl.

Komme gerade frisch vom TÜV wo mir der Gutachter mitteilte, dass meine Abgaswerte auf eine verschlissene Zündkerze schließen lassen. Hat mich zwar ein wenig verwundert, da meine TE610 (Supermoto - '96) noch Ende letzten Jahres beim Händler war und ganz anständig läuft ...aber gut! Motor / Vergaser ist bis auf einen hochverdichteten Kolben original. Laut dem guten Rat meiner Werkstatt, sollte die Dame nur Super Plus in den Tank bekommen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Zündkerze ich verwende sollte?

Und wenn ich schon mal dabei bin ...würde mir diese Saison gerne einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe kaufen. Welcher wäre eine gute Wahl und was denkt Ihr, ist dafür ein fairer Preis (gebraucht)?

Vielen Dank! Grüße, Christian
Kradmelder
HVA-Neuling

Beitrag von Kradmelder »

Ich dachte die Abgaswerte für ne Husky sind eher geschätzt :-P

Kann man wirklich sehen, daß die hohen Werte nur von einer verschlissenen
Zündkerze kommen ?
Glaub ich nicht. Da spielen wohl Vergasereinstellungen die entscheidendere
Rolle.
Ach so Kerze nach Handbuch ist ausreichend.

Gruß
Kradmelder
TE610 Baujahr `97
BerlinTE610
HVA-Neuling

Beitrag von BerlinTE610 »

Genau das dachte ich mir auch ...aber meine Werkstatt hat dem Vergaser vor nicht mal 400 km neue Düsen verpasst und ihn daraufhin auch noch mal richtig eingestellt. Ich fahr die Husky ja auch anständig, darum ist 'ne neue Kerze schon mal wieder fällig. Ich dachte mir, vielleicht hat ja jemand besonder gute Erfahrungen mit sogenannten "High Performance Parts" in Sachen Zündtechnik gesammelt?
Antworten