Hallöle!
Ist es eigentlich rechtlich ohne Luftfilterkasten rumzufahren? Würde mir nen Ersatz basteln (n Gitter bisschen zurecht biegen))... 1. Passt das Endstück meines X3s nur so auf meinen Remus-Krümmer und 2. wollte ich mir nen K&N Filter kaufen, mit welchem ich dann keine große Fummelei hätte und auch den Luftfilterwechsel schnell vollziehen könnte.
Denke nicht dass die Polizei da was sagen könnte - schließlich ist es doch kein Motorteil oder hat in direkter Weise was mit dem Motor zu tun. Ich frage jedoch lieber mal, denn ich denke den Umbau wird jeder bemerken der mich mal sieht.
mfg Chris :)
Luftfilterkasten
Moderator: Moderatoren
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Luftfilterkasten
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Ohne bzw. mit verändertem Luftfilterkasten rum zu fahren ist verboten, da du die Geräusch Emissionen erheblich veränderst.
Bis ich meinen K&N57i in den VR6 eingetragen bekommen habe, ist eine Ewigkeit vergangen... und das ist ca. 5 Jahre her!!!
Ich habe gehört, das offene Luftfilter (K&N57i etc.) wohl überhaupt nicht mehr eingetragen werden... aber das hab ich nur vom Hören-Sagen.
Bis ich meinen K&N57i in den VR6 eingetragen bekommen habe, ist eine Ewigkeit vergangen... und das ist ca. 5 Jahre her!!!
Ich habe gehört, das offene Luftfilter (K&N57i etc.) wohl überhaupt nicht mehr eingetragen werden... aber das hab ich nur vom Hören-Sagen.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
war heut ma beim Händler meines Vertrauens und hab gefragt - wenn der K&N eingetragen ist, brauch ich keinen Lufikasten - dafür muss aber der orginal-Auspuff dran sein (egal ob der Zubehörtopf ne E-Nummer besitzt). Also so oder so bin ich am Arsch wenn se ich anhalten - entweder Lufi oder Auspuff (bei was gibts ne geringere Strafe?)
Wegen dem Schmutz will ich mir was basteln... das heißt dass ich in der Spur ne Plastikabdeckung zurechtklebe oder was weiß ich (je nachdem was ich im Baumakrt finde) und an den Seiten kommt ein feinporiges Gitter drauf (bis ne gewissen höhe bleibts an der Seite auch zu, damit sie im Fluss oder so nich ma Wasser zu saufen bekommt) - das sollte sogar zum Endurofahrn reichen.
Wegen dem Schmutz will ich mir was basteln... das heißt dass ich in der Spur ne Plastikabdeckung zurechtklebe oder was weiß ich (je nachdem was ich im Baumakrt finde) und an den Seiten kommt ein feinporiges Gitter drauf (bis ne gewissen höhe bleibts an der Seite auch zu, damit sie im Fluss oder so nich ma Wasser zu saufen bekommt) - das sollte sogar zum Endurofahrn reichen.
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]