Hallo zusammen,
habe gehört, daß der U- KAT. bei den Dualmodellen mächtig Leistung und Spritzigkeit schluckt.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Original-Enddämpfer zu öffnen und den Kat. zu entfernen, um eventuell einen Rückbau möglich zu machen?
Habe auch schon an die Endämper der TE 610 ohne Kat.
gedacht, wie sind da die üblichen Preise?
Gruß Hank
KAT. raus bei Dualmodellen?
Moderator: Moderatoren
Re: KAT. raus bei Dualmodellen?
Also es geht angeblich um 2-3 PS.
Aber ist es den Umbau und - ok klingt vielleicht doof - die Umwelt wert ?!
Meine hat jedenfalls auch so genug Leistung - und wenn mir das mal nicht mehr langt, gibt es andere Methoden um gleich um 10-12 PS zu erhöhen
Aber ist es den Umbau und - ok klingt vielleicht doof - die Umwelt wert ?!
Meine hat jedenfalls auch so genug Leistung - und wenn mir das mal nicht mehr langt, gibt es andere Methoden um gleich um 10-12 PS zu erhöhen
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
Bei mir ist der Kat auch draußen,da Pfeiff ich auf die Umwelt(sorry aber spass geht dieses eine mal vor).Um sie später zu tunen mit Vergaser oder wie auch immer muß der Kat e´´ entfernt werden sonst bringts garnix.Wie der Kat jetzt raus geht kann ich dir auch nicht sagen,jedenfalls kann man die Nieten aufbohren und später wieder zunieten (Nietzange kostet 15 Euro).Vielleicht kann man den Kat einfach Rausprügeln ;D.
Danke Spiegeleulen_Till,
wenn nun ein polnischer LKW (oä.) quer durch Deutschland fährt, kann ich unbesorgt 5 Jahre Moped fahren auch ohne KAT.
Nietzange hab ich schon, nur bevor ich loslege wollte ich es schon mal abchecken. Kann ja sein, daß Sie doch irgendwann ASU für Mopeds durchsetzen, dann will ich den KAT auch brav wieder einsetzen, erst recht wenn es mal Steuerersparnis geben sollte.
wenn nun ein polnischer LKW (oä.) quer durch Deutschland fährt, kann ich unbesorgt 5 Jahre Moped fahren auch ohne KAT.
Nietzange hab ich schon, nur bevor ich loslege wollte ich es schon mal abchecken. Kann ja sein, daß Sie doch irgendwann ASU für Mopeds durchsetzen, dann will ich den KAT auch brav wieder einsetzen, erst recht wenn es mal Steuerersparnis geben sollte.